Kontakt | Datenschutz | Impressum  
Startseite
Über uns
Informieren
Vermittlung
Mitgliederbereich
 
 

 Vermittlung


Tierschutzdegus?

Vermittlungstiere

Vermittlungskontakt

Pflegestellen gesucht



 Informieren


Infothek

Degu Basics

Aktuelles / Aktionen

Links / Partnerseiten



 Über uns


Hinter den Kulissen

Ansprechpartner

Mitglied werden

Spenden

Satzung

10 Jahre DHS



 Deguforum







Privattiere



DHS-Tiere Tierheimtiere

 

Bei den hier vorgestellten Tieren handelt es sich nicht um eine Vermittlung über die Deguhilfe Süd e.V.
Sofern bei der Anzeige Kontaktdaten angegeben sind, nutzen Sie bitte diese zur Kontaktaufnahme. Sind keine Kontaktdaten angegeben, stellen wir bei Interesse sehr gerne den Kontakt zur Vermittlung her.

 

  Männchen / -gruppen
  Weibchen / -gruppen
  gemischtgeschlechtliche Gruppen
  verschiedene Gruppen beiderlei Geschlechts
 

ID769 - Archie und Erni
Aufnahmedatum:   2021-04-28
Geschlecht:   Männlich
Alter:   1 bzw. 2 Jahre
Standort:   70806 Kornwestheim
 
  
 
Darf ich vorstellen? Das sind die zwei Degu-Jungs Archie und Erni, die in einer harmonischen Zweiergruppe zusammen leben.

Archie ist am 29.04.2020 geboren und eine wirklich coole Socke!
Seine Lieblingsbeschäftigung ist auszutüfteln, wie man denn am Besten aus dem Käfig ausbricht.
Angefasst wird er nicht sehr gerne, aber er kommt immer sofort ans Türchen, um sich Leckerlis abzuholen.
Archie war noch nie krank und musste auch nie wegen Verletzungen zum Tierarzt.

Erni ist im Februar 2019 geboren.
Kurz nach dem Einzug hat er sich einen fiesen Schnupfen zugezogen und war dann auch in Behandlung. Mittlerweile geht es ihm aber wieder prächtig.
Erni ist zahm, kommt gerne auf die Hand und liebt es in langen Haaren zu wühlen.

Ich würde mich sehr freuen, wenn ich hin und wieder durch Bilder oder Videos über das Leben der zwei Jungs auf dem Laufenden gehalten werde.

Wenn die Entfernung nicht allzu groß ist, bringe ich Archie und Erni gerne in ihr neues Zuhause bzw. komme ihren neuen Haltern entgegen.

Bitte gebt uns bei einer Anfrage direkt euer Einverständnis zur Weitergabe der Kontaktdaten an den Halter.
 
 
ID771 - Leo *reserviert*
Aufnahmedatum:   2021-05-03
Geschlecht:   männlich
Alter:   5,5 Jahre
Standort:   70597 Stuttgart
 
  
 
Unser Leo, männlich, nicht kastriert, 5,5 Jahre alt hat dieses Frühjahr leider seinen Kumpel Toni verloren.

Leo ist ein munteres Kerlchen, aber vermisst seinen Partner ganz schrecklich. Um diesen hat er sich immer sehr lieb gekümmert, ihn beim Schlafen beschützt und Alarm geschlagen, wenn der Hund in die Nähe des Käfigs kam.

Am Futternapf ist Leo immer der Erste gewesen, aber wenn man viel Sport im Laufrad treibt und fleißig Nester baut, braucht man ja auch genug zu essen.

Nur beim Leckerlies aus der Hand abholen und auf uns Menschen herumklettern hat er seinen besten Freund erst einmal die Lage checken lassen und ist dann nachgekommen. Man will ja schließlich auch nichts verpassen!

Wir wünschen ihm, dass er noch einmal einen Buddy findet und geben ihn dafür auch gerne in gute Hände ab. Er darf natürlich alles, was er braucht, mitnehmen.

Bitte gebt uns bei einer Anfrage direkt euer Einverständnis zur Weitergabe der Kontaktdaten an den Halter.
 
 
ID772 - Spiderman sucht Laufpartner
Aufnahmedatum:   2021-05-06
Geschlecht:   männlich
Alter:   10 Wochen
Standort:   24784 Westerrönfeld
 
  
 
Hallo, ich bin Spiderman.

Beim Erstellen dieses Textes Anfang Mai bin 9-10 Wochen alt.

Ich wohne in der Nähe von Rendsburg und wurde vorerst für ein Weibchen gehalten, dann waren wir beim Tierarzt und es stellte sich heraus: ich bin ein Junge.

Jetzt passe ich in die vorhandene Weibchengruppe leider nicht hinein und suche deshalb nach einem neuen liebevollen Zuhause mit Freunden und viel Platz. Ich bin nicht kastriert.

Kann deine Männertruppe Verstärkung gebrauchen?

Bitte gebt uns bei einer Anfrage direkt euer Einverständnis zur Weitergabe der Kontaktdaten an den Halter.
 
 
ID773 - King Loui
Aufnahmedatum:   2021-05-10
Geschlecht:   männlich
Alter:   8 Jahre
Standort:   45279 Essen Ruhr
 
  
 
Sei gegrüßt!

Ich bin Loui, King Loui.

Vor nunmehr 8 Jahren bin ich mit 2 Brüdern in meine jetzige Residenz gezogen. Einen meiner beiden Brüder mochte ich nicht besonders. Er zog aus und ich verbrachte die Zeit danach harmonisch mit meinem anderen Bruder.
Aber der Tod hat diesen nun von mir getrennt und er ist bereits in unser neues Reich hinter die Regenbogenbrücke weitergezogen.

Nun sitze ich hier alleine und langweile mich. Was für ein König bin ich schon ohne Untertanen?
Deshalb suche ich nun einen neuen Wirkungskreis. Gesundheitliche Probleme sind mir nicht bekannt, jedoch leide ich nun an Einsamkeit.

Deshalb würde es mich sehr erfreuen, einen neuen Palast und andere Degus kennenzulernen.

Mein menschlicher Lakai wäre auch bereit, mich in mein neues Zuhause zu fahren, bzw. je nachdem wie weit die Entfernung ist, mich ein Stück entgegenzubringen.

Auf bald!

Bitte gebt uns bei einer Anfrage direkt euer Einverständnis zur Weitergabe der Kontaktdaten an den Halter.
 
 


Ankündigungen:


 
 

Wir sind Mitglied im
Deutschen Tierschutzbund

© 2007 - Deguhilfe Süd e.V.