Kontakt | Datenschutz | Impressum  
Startseite
Über uns
Informieren
Vermittlung
Mitgliederbereich
 
 

 Vermittlung


Tierschutzdegus?

Vermittlungstiere

Vermittlungskontakt

Pflegestellen gesucht



 Informieren


Infothek

Degu Basics

Aktuelles / Aktionen

Links / Partnerseiten



 Über uns


Hinter den Kulissen

Ansprechpartner

Mitglied werden

Spenden

Satzung

10 Jahre DHS



 Deguforum







Privattiere



DHS-Tiere Tierheimtiere

 

Bei den hier vorgestellten Tieren handelt es sich nicht um eine Vermittlung über die Deguhilfe Süd e.V.
Sofern bei der Anzeige Kontaktdaten angegeben sind, nutzen Sie bitte diese zur Kontaktaufnahme. Sind keine Kontaktdaten angegeben, stellen wir bei Interesse sehr gerne den Kontakt zur Vermittlung her.

 

  Männchen / -gruppen
  Weibchen / -gruppen
  gemischtgeschlechtliche Gruppen
  verschiedene Gruppen beiderlei Geschlechts
 

ID591 - Poseidon sucht Seejungmänner (aber nicht zu jung)
Aufnahmedatum:   2019-10-06
Geschlecht:   männlich
Alter:   geb. 10/2013
Standort:   86199 Augsburg
 
  
 
- 6 Jahre alt
- er lebte bis letzte Woche mit seinem gleichaltrigen Bruder zusammen
- nicht kastriert
- sehr agil, kuschelte gerne mit seinem Bruder, verstreute Unordnung im Käfig und ließ Zeus aufräumen
- leider nicht handzahm, kommt aber sofort an die Käfigtüre, wenn man zu ihm kommt und mit ihm spricht
- bevorzugte Lieblingsspeisen: Tomate (ohne Innenleben!), Walnüsse (in Maßen), Löwenzahn, Ringelblumen
- Poseidon hat sich gegen seinen Bruder durchgesetzt war aber nicht der Dominante
- bislang keine Zahnprobleme, war trotzdem regelmäßig mit dabei, ab und zu Kontrolle, ab und zu als Begleitung seines Bruders, er kennt also Tierärzte

Da ich noch nie ein Tier weggegeben habe, und dies nur zum Wohle von Poseidon machen möchte, damit er seinen Lebensabend nicht allein verbringen muss, würde ich ihn gerne nur an vergesellschaftungserfahrene Deguhalter mit vorheriger positiver Platzkontrolle gegen eine kleine Schutzgebühr, sowie einen Vertrag abgeben.
 
 
ID595 - Flack
Aufnahmedatum:   2019-10-20
Geschlecht:   Männchen
Alter:   geb. 2014
Standort:   72348 Rosenfeld/Heiligenzimmern
 
 
Hallo,

ich muss mich leider schweren Herzens von meinem 5-jährigen Degu Männchen trennen. Sein Bruder ist leider vor einer Woche gestorben und der Kleine sucht daher ein neues Zuhause.
Er ist 5 Jahre alt und anfangs zurückhaltend zu Menschen. Gesundheitlich geht es ihm gut und er würde sich sehr über neue Gesellschaft freuen.
Er lebte bisher im 2er Team mit seinem Bruder und kam auch immer gut mit ihm aus. Auch in der Beziehung mit seinem Bruder war er immer der zurückhaltende und sein verstorbener Bruder der dominate Typ.
Wir sind bereit bis zu 100 km entgegen zu fahren.
 
 


Ankündigungen:


 
 

Wir sind Mitglied im
Deutschen Tierschutzbund

© 2007 - Deguhilfe Süd e.V.