Kontakt | Datenschutz | Impressum  
Startseite
Über uns
Informieren
Vermittlung
Mitgliederbereich
 
 

 Vermittlung


Tierschutzdegus?

Vermittlungstiere

Vermittlungskontakt

Pflegestellen gesucht



 Informieren


Infothek

Degu Basics

Aktuelles / Aktionen

Links / Partnerseiten



 Über uns


Hinter den Kulissen

Ansprechpartner

Mitglied werden

Spenden

Satzung

10 Jahre DHS



 Deguforum







Privattiere



DHS-Tiere Tierheimtiere

 

Bei den hier vorgestellten Tieren handelt es sich nicht um eine Vermittlung über die Deguhilfe Süd e.V.
Sofern bei der Anzeige Kontaktdaten angegeben sind, nutzen Sie bitte diese zur Kontaktaufnahme. Sind keine Kontaktdaten angegeben, stellen wir bei Interesse sehr gerne den Kontakt zur Vermittlung her.

 

  Männchen / -gruppen
  Weibchen / -gruppen
  gemischtgeschlechtliche Gruppen
  verschiedene Gruppen beiderlei Geschlechts
 

ID718 - Paula
Aufnahmedatum:   2020-12-06
Geschlecht:   weiblich
Alter:   11 Monate
Standort:   AT - 6020 Innsbruck
 
 
Servus,

ich bin die Paula aus 6020 Innsbruck (AT) und fast 1 Jahr alt. Manche nennen mich auch Stummelchen, weil mir die Schwanzspitze fehlt - ansonsten bin ich aber kerngesund.

Soweit so gut. Nun zu meinem Problem: Bisher war ich die Anführerin in meiner Zweier-Gruppe und plötzlich wollte mir meine Kuschelpartnerin meinen Platz streitig machen. Das mag ich gar nicht, die Chefin bin immer noch ich - da musste ich hart bleiben.

Naja, blöd nur, dass ich deshalb jetzt schon eine Zeit lang alleine sitze. Ich suche nun Anschluss an eine neue Weibchen-Gruppe, die meine Qualitäten als Anführerin zu schätzen weiß - außerdem bin ich auch eine super Nestbauerin. In meiner Freizeit bin ich eine begnadete Laufradläuferin. Zur Belohnung gönne ich mir dann liebend gerne Entspannung unter der UV-Lampe oder auf dem Wärmekissen - da dürften sich auch sehr gerne andere Degus zu mir gesellen. Menschen gegenüber bin ich zwar anfangs etwas skeptisch, aber mit ein paar Nüsschen kann man mich durchaus gut aus der Reserve locken - da setz ich mich auch mal auf die Hand oder auf den Schoß.

Mein Frauchen hat leider kein Auto, also wäre es am besten, wenn du mich abholen könntest. Im Umkreis von ca. 50km ließe es sich aber vielleicht auch einrichten, dir entgegen zu kommen, hat sie gemeint. Ein Gehege bringe ich nicht mit, dafür aber sicher ein paar Einrichtungsgegenstände, super Futter (vom Deguladen) und natürlich Leckerlis und Nüsse für meine künftigen neuen Kuschelpartner*innen.

Bitte gebt uns bei einer Anfrage direkt euer Einverständnis zur Weitergabe der Kontaktdaten an den Halter.
 
 
ID737 - Luigi
Aufnahmedatum:   2021-02-06
Geschlecht:   männlich
Alter:   8 Jahre
Standort:   71083 Herrenberg
 
  
 
Hallo ihr Lieben,

ich heiße Luigi (männlich) und bin schon fast 8 Jahre alt. Mein Bruder, bester Freund und Kuschelpartner ist leider gestern Nacht über die Regenbogenbrücke gegangen.

Nun bin ich ganz alleine und da ich nicht mehr zu 100% gut sehen kann, da ich getrübte Linsen habe (Frauchen sagt, das kommt mit dem Alter), fühle ich mich noch einsamer. Ich bin ein ganz lieber Degu und nehme auch gerne Leckerlies von der Hand - kuscheln mag ich aber nicht. Ich kann Gurken und Salat super gut leiden. Am meisten aber liebe ich Heu und habe deshalb gaaaanz viel davon in meinem großen Käfig.

Ich wohne derzeit bei meiner Familie (Mann, Frau und zwei Katzen) in 71083 Herrenberg. Da die Katzen mich zu Interessant finden, muss ich leider in einem separaten Zimmer wohnen.

Mein Frauchen sagt, ein neues Zuhause mit anderen Degu-Kumpels wäre das Beste für mich. Deshalb ist sie bereit, auch viele Kilometer zu fahren, um mich ins Neue Heim zu bringen. Sie sagt 80 km ist gar kein Problem - auch 100 wären machbar. Sie würde allerdings gerne das neue Zuhause sehen - sie sagt, es ist ihr sehr wichtig, dass sie weiß, wo ich dann wohnen darf.

Ich würde mich freuen, wenn mich jemand aufnimmt und mir noch eine schöne Zeit ohne Einsamkeit bescheren kann.

Ich warte auf eure Rückmeldung und laufe solange etwas in meinem Rad (da ich so gerne snacke, muss ich auch etwas Sport treiben).

Pfotenabdruck - Luigi

Bitte gebt uns bei einer Anfrage direkt euer Einverständnis zur Weitergabe der Kontaktdaten an den Halter.
 
 
ID743 - Snoopy
Aufnahmedatum:   2021-02-12
Geschlecht:   männlich
Alter:   1,5 Jahre
Standort:   78476 Allensbach
 
  
 
Schweren Herzens müssen wir uns von Snoopy trennen und suchen nach einem neuen Zuhause für ihn.

Unsere Tochter hat Snoopy gemeinsam mit drei Brüdern als angeblich funktionierende Gruppe bekommen.
Leider gab es bald heftige Auseinandersetzungen und Machtkämpfe mit Verletzungen zwischen den Brüdern und Snoopy. Snoopy hat auch einen Teil seines Schwanzes verloren (ansonsten ist er gesund), so dass wir ihn zu seinem Schutz von der Gruppe trennen mussten. Eine erneute Zusammenführung der Vier hat leider nicht funktioniert. Jetzt ist Snoopy sehr einsam und braucht dringend Gesellschaft.

Snoopy ist ein 1,5-jähriges Männchen, nicht kastriert. Er ist sehr neugierig und aufmerksam, ein bisschen schüchtern, aber handzahm.
Dem neuen Besitzer fahren wir gerne entgegen und würden Snoopy auch sein vertrautes Häuschen mitgeben.

Bitte gebt uns bei einer Anfrage direkt euer Einverständnis zur Weitergabe der Kontaktdaten an den Halter.
 
 


Ankündigungen:


 
 

Wir sind Mitglied im
Deutschen Tierschutzbund

© 2007 - Deguhilfe Süd e.V.