Datenschutz | Impressum  
Startseite
Über uns
Informieren
Vermittlung
Mitgliederbereich
 
 

 Vermittlung


Tierschutzdegus?

Vermittlungstiere

Vermittlungskontakt

Pflegestellen gesucht



 Informieren


Infothek

Degu Basics

Aktuelles / Aktionen

Links / Partnerseiten



 Über uns


Hinter den Kulissen

Ansprechpartner

Mitglied werden

Spenden

Satzung

10 Jahre DHS



 Deguforum







Tierheimtiere



DHS-Tiere Privattiere

 

Bei den hier vorgestellten Tieren handelt es sich nicht um eine Vermittlung über die Deguhilfe Süd e.V., sondern um Tiere aus diversen Tierheimen, welche uns um Unterstützung baten.
Sofern bei der Anzeige Kontaktdaten angegeben sind, nutzen Sie bitte diese zur Kontaktaufnahme. Sind keine Kontaktdaten angegeben, stellen wir bei Interesse sehr gerne den Kontakt zur Vermittlung her.

 

  Männchen / -gruppen
  Weibchen / -gruppen
  gemischtgeschlechtliche Gruppen
  verschiedene Gruppen beiderlei Geschlechts
 

ID432 - Degualarm im Tierheim Friedrichshafen
Aufnahmedatum:   2017-10-12
Geschlecht:   2 Männchen
Alter:   ca. 4-5 Jahre
Standort:   88046 Friedrichshafen
 
  
 
Im Tierheim wartet derzeit eine Gruppe auf ein neues Zuhause.

Die 2er-Gruppe Männchen wurde ca. 2012/2013 geboren und ist sehr zutraulich.

Möchten Sie diesen beiden ein neues Zuhause geben, dann melden Sie sich doch bitte direkt im Tierschutzverein
Friedrichshafen und Umgebung e.V.
Tel.: 0 75 41/63 11
Tierheim Friedrichshafen
Messestraße 224
88046 Friedrichshafen
 
 
ID507 - Tierheim Rheinfelden
Aufnahmedatum:   2018-11-02
Geschlecht:  
Alter:   3 Jahre
Standort:   79618 Rheinfelden
 
 
Im Tierheim Rheinfelden sitzen seit kurzem zwei Gruppen. Leider ist das Tierheim nicht für Nager ausgelegt. Die Gruppen suchen wirklich sehr dringend. Es handelt sich hier um eine Gruppe von sechs Männchen im Alter von 3 Jahren, alle unkastriert Und um eine Gruppe von fünf Weibchen, davon ist eines 6 Jahre alt, die anderen vier Weibchen sind 3 Jahre alt. Beide Gruppen sind relativ zutraulich und neugierig. Die Homepage des Tierheims kann aus Zeitmangel nicht immer auf dem aktuellen Stand gehalten werden https://www.tierschutz-rheinfelden.de/ Bei Interesse bitte direkt Kontakt mit dem Tierheim aufnehmen. Tel. 07623 2536
 
 
ID530 - Chip und Chap im Tierheim Hattersheim
Aufnahmedatum:   2019-03-01
Geschlecht:   weiblich
Alter:   unbekannt
Standort:   65795 Hattersheim
 
 
wir, das sind Chip und Chap sind zwei bezaubernde Degudamen und derzeit im Tierheim Hattersheim untergebracht. Wir wurden einfach irgendwo gefunden und dorthin gebracht. Wir sind wirklich attraktiv, allerdings kann das Tierheim über unser Alter nichts sagen, da wir – wie gesagt – gefunden worden sind und wir zwei beide verraten nicht, wie alt wir sind. Das schickt sich nicht für Damen. Wir sind gesund und munter und verstehen uns prima. Euch Menschen gegenüber sind wir lieber erst mal skeptisch und wir trauen uns auch noch nicht recht, zur Käfigtür zu kommen, wenn Menschen davor stehen.

Wie sieht es aus? Findet Ihr nicht, wir haben ein tolles, artgerechtes Plätzchen verdient?
Findet Ihr uns auch sympathisch?

Dann schickt bitte ein Mail mit der Käfiggröße lxbxh cm und Fotos vom Deguheim an vermittlung@deguhilfe-sued.de
 
 
ID544 - Molly und Frieda im Tierheim Hattersheim
Aufnahmedatum:   2019-04-16
Geschlecht:   weiblich
Alter:   3,5 Jahre
Standort:   65795 Hattersheim
 
 
wir, Molly und Frieda, sind zwei etwa 3 1/2 jährige Deguweibchen und befinden uns im Tierheim Hattersheim auf der Suche nach einem Zuhause, wo ein artgerecht großer, sowie ein für Degus ausgestatteter Käfig vorhanden ist.

Wir wurden aus Zeit- und Platzmangel abgegeben, aber eigentlich brauchen wir euch Menschen nicht zwingenderweise als "Entertainer", sondern können uns sehr wohl sehr gut miteinander beschäftigen, wenn wir in unserem zukünftigen Deguheim alles das vorfinden, was ein Deguherz höher schlagen lässt.

Gerne könnt ihr dazu auch im Deguratgeber der Deguhilfe Süd - https://www.deguhilfe-sued.de/files/ratgeber_leseversion.pdf - nachlesen, was wir so alles brauchen.

Eine von uns hat ein Auge mit Grauschleier, was aber überhaupt nicht schlimm ist und sie beeinträchtigt, wenn wir lange, durchgehende Laufflächen und geringe Abstände zwischen den verschiedenen Volletagen zur Verfügung haben.

Wir freuen uns sowohl über das Interesse von Neueinsteigern in die Deguhaltung, als auch über Deguhalter, die sich bereits mit unserer Gattung auskennen und uns ggf. zu bereits vorhandenen Degus vergesellschaften wollen.
 
 
ID546 - Männertrio in der Tierhilfe Leichlingen
Aufnahmedatum:   2019-04-17
Geschlecht:   männlich
Alter:   ca. 2 Jahre
Standort:   42799 Leichlingen
 
 
Im März 2019 hat die Tierhilfe Leichlingen e.V. diese drei augesetzten Degus aufgenommen.

Das possierliche Männer-Trio ist sehr munter, neugierig und augenscheinlich gesund.

Die lebhaften und unterhaltsamen Kerlchen suchen dringend ein neues Zuhause, wo ein artgerecht großer, sowie für Degus ausgestatteter Käfig vorhanden ist.

Der Tierarzt hat sie auf ein Alter von ca. 2 Jahren geschätzt. Das Trio ist momentan in 42799 Leichlingen in einer Pflegestelle untergebracht.

Die Unterbringung dort ist aber nur bis Anfang Mai gewährleistet, von daher drängt die Zeit, die kleinen Quirle gut unterzubringen.
 
 


Ankündigungen:


 
 

Wir sind Mitglied im
Deutschen Tierschutzbund

© 2007 - Deguhilfe Süd e.V.