Bilder einfügen und zitieren - Testbereich

Fragen zum Forum, Problemlösungen, Bedienungshinweise und Verbesserungsvorschläge
Antworten
Benutzeravatar
*Nessa*
Beiträge: 653
Registriert: 31. Mai 2015, 21:52
Postleitzahl: 75446
Land: Deutschland
Wohnort: Wiernsheim

Bilder einfügen und zitieren - Testbereich

Beitrag von *Nessa* » 8. Jan 2018, 23:51

Hallo,

hier ein Linkservice zum Einfügen von Bildern und eine Anleitung zum Zitieren :)

Bilder einfügen
Am besten lassen sich Bilder über einen exernen Anbieter hochladen. Ich benutze dafür abload.de, es gibt aber noch eine Reihe anderer Anbieter. Eine Anleitung findet ihr hier:
http://www.degus-online.de/phpbb/viewto ... 6f#p397416

Zitieren
Jemanden zitieren könnt ihr, indem ihr auf das "Anführungszeichen-Symbol" ( " ) klickt. Damit wird die komplette Antwort zitiert und ihr könnt nachträglich die Bereiche löschen, die ihr nicht zitieren möchtet. Das Zitat ist das was zwischen den "quote" und "/quote" in eckigen Klammern steht.

Es ist auch möglich, eine Textstelle direkt auszuwählen. Dafür klickt ihr auf "Antworten" und scrollt dann nach unten, wo die vorherigen Antworten angezeigt werden. Dort markiert ihr den zu zitierenden Bereich und klickt anschließend auf das "Anführungszeichen-Symbol" des jeweiligen Beitrags. So wird der entsprechende Bereich im Text als Zitat eingefügt.
Dieses Vorgehen kann auch mehrmals und aus unterschiedlichen vorherigen Antworten wiederholt werden.

Wird auch die Angabe übernommen, wen man zitiert hat (das Zitat wird nicht nur durch ein "quote" in eckigen Klammern begonnen, sondern mit einem "quote=Benutzername post_id=Zahl time=Zahl user_id=Zahl", erscheint ein "Benutzername hat geschrieben:" über dem Zitat und der Zitierte bekommt eine Benachrichtigung. Das passiert automatisch, wenn ihr direkt aus einer Antwort zitiert. Alternativ lässt sich ein Zitat ohne Benutzernamen einfügen: auf das "Anführungszeichen-Symbol" (über dem Bereich in dem ihr eure Antwort verfasst, neben "B", "I" und "U") klicken und zwischen den "quotes" den Text einfügen, der als Zitat ausgewiesen werden soll.


Noch ein Tipp: Durch den Button "Vorschau" neben dem Button "Absenden" beim Beitrag schreiben seht ihr eine Vorschau, wie der Beitrag später aussieht. Er kann noch beliebig oft und lange bearbeitet werden und wird erst mit "Absenden" im Forum sichtbar. Hier wird euch auch angezeigt, wenn es z. B. Probleme mit den eingefügten Fotos gibt.


Wer das testen möchte kann gerne hier im Thread experimentieren :)

Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt und konnte etwas weiterhelfen. Falls noch Fragen sind gerne fragen *sonne*

Liebe Grüße
Nessa

SaScha
Beiträge: 220
Registriert: 7. Dez 2017, 20:45
Postleitzahl: 79194
Land: Deutschland

Re: Bilder einfügen und zitieren - Testbereich

Beitrag von SaScha » 9. Jan 2018, 01:33

Danke Nessa *knuddel*

Ganz tolle Anleitung ! Ich habe mir nämlich nach dem letzten Bilderbeitrag geschworen, dass es auch gleich der letzte sein wird. Und zitiert wird von mir einfach einer auf einmal und fertig ist der Lack (aber gerade letzteres hat mich dann doch gefuchst wenn ich das bei Euch gesehen habe ;-)

GlG Sabine

SaScha
Beiträge: 220
Registriert: 7. Dez 2017, 20:45
Postleitzahl: 79194
Land: Deutschland

Re: Bilder einfügen und zitieren - Testbereich

Beitrag von SaScha » 9. Jan 2018, 09:52

PS: hier unten findet die Anleitung kaum einer.
Viel zu schade...!
Du hast vielleicht selber schon dran gedacht ob man die nicht oben auffindbar machen kann (mein Geschreibsel hier weglöschen )?
So gut kenne ich alles nicht, aber ich hatte schon mehrfach geschaut bei "FAQ" und im internen Bereich bei "zuerst lesen" (und wenn ich es nicht über übersehen habe, war da nichts Derartiges). Da also rein als fortgeschrittene Bedienungsanleitung Bilder/Zitieren oder so?
LG 🤗

Benutzeravatar
Maravilla
Beiträge: 3687
Registriert: 22. Jul 2012, 15:30
Postleitzahl: 12681
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Bilder einfügen und zitieren - Testbereich

Beitrag von Maravilla » 9. Jan 2018, 17:06

Beiträge können von Dagmar und Biene angepinnt werden, wenn diese allgemein relevant sind.
Meinst du mit "hier unten" das Unterforum? Das ist aber für dieses Problem der richtige Bereich, denn in die Fachforen gehört es nicht.

SaScha
Beiträge: 220
Registriert: 7. Dez 2017, 20:45
Postleitzahl: 79194
Land: Deutschland

Re: Bilder einfügen und zitieren - Testbereich

Beitrag von SaScha » 9. Jan 2018, 22:30

Jein: ich bin in diesen Beitrag über einen Link "aus der Tiefe" einer sehr angeregten PflanzenDebatte gekommen.
Und das war mein Gedanke, dass es DA nun wirklich keiner fände.
Nun ok - ist ein eigener Beitrag und im Moment gut zu finden. Wo er einmal zu finden sein wird wenn es hier voller ist, kannst Du besser abschätzen.

Benutzeravatar
DaLo
1. Vorsitzende
Beiträge: 8236
Registriert: 23. Aug 2007, 19:01
Postleitzahl: 90587
Land: Deutschland
Wohnort: Obermichelbach

Re: Bilder einfügen und zitieren - Testbereich

Beitrag von DaLo » 10. Jan 2018, 10:43

Hallo,

ich habe den Beitrag festgepinnt, damit er nicht nach unten durchrutscht. Ich lasse ihn aber hier in Technisches und allgemeine Hinweise, da er genau das ist ;)

Danke noch an Vanessa für´s Erstellen *knuddel*

Liebe Grüße
Dagmar
Tiere sind meine Freunde und meine Freunde ess´ ich nicht. George Bernard Shaw

Antworten