Großes OSB-Terra

Käfige und sonstiges Zubehör - ohne PLZ-Unterteilung
Antworten
Benutzeravatar
birk60
Beiträge: 89
Registriert: 17. Aug 2016, 11:07
Postleitzahl: 72401
Land: Deutschland
Wohnort: Haigerloch

Großes OSB-Terra

Beitrag von birk60 »

Nachdem sich die Anzahl unserer Degus in den letzten Monaten leider drastisch reduziert hat, gebe ich hier das OSB-Terra ab, das eigentlich als Käfig für Pflegedegus gedacht war. Wir haben es bei der Übernahme eines Einzeltieres mitbekommen und dann lange nicht genutzt. Vor nun fast einem dreiviertel Jahr habe ich mich daran gemacht, die (am vorgesehenen Stellplatz) sichtbaren Teile weiß zu streichen (unfassbar, wieviel Farbe OSB schluckt :shock:), weil ich OSB optisch nicht besonders toll finde und das Terra durch seine Größe mein Zimmer ziemlich dominiert hätte. Für den Boden habe ich mir Laminat besorgt und den Holzrahmen der Verglasung habe ich mit Metallprofilen gesichert. Darunter ist das Holz ziemlich zernagt, weil die Vorbesitzer offenbar dachten, sie könnten es durch Paketklebeband schützen *aaahhh* .
Ich habe dann das Terra in meinem Zimmer aufgebaut und erst jetzt festgestellt, dass es so nicht mehr aus dem Zimmer rausgebracht werden kann - die Tür ist zu schmal :oops: . Deshalb musste ich es leider wieder zerlegen, was zur Folge hat, dass der Laminatboden neu mit Silikon verfugt werden müsste.
Bei Bedarf kann ich noch Material für Etagen mitgeben.
Weil mich das Einstellen von Fotos im Forum immer den letzten Nerv kostet, hier der Link zu Ebay-Kleinanzeigen: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 9-313-8702
Abzugeben habe ich außerdem noch zwei Nagerhütten und ein Elemente für ein Freilaufgehege https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 0-313-8702 - und vermutlich noch einiges an Zubehör. Anzeigen dazu folgen - im Moment bin ich noch am Räumen und Sortieren...
Liebe Grüße,

Sabine

5 Kölner Mädels
Auf der anderen Seite der RBB *schnüff*: Horst, Joshi, Paul, Selma, Pina, Rosa, Speedy, Emily, Elsa, Frida, Sophie, Marie, Flori und Paula

Antworten