Wunderschöner XXL-Degukäfig zu verkaufen:

Käfige und sonstiges Zubehör - ohne PLZ-Unterteilung
Antworten
Chestnut
Postleitzahl: 85395
Land: Deutschland

Wunderschöner XXL-Degukäfig zu verkaufen:

Beitrag von Chestnut »

Käfig 1.jpg
Käfig 1.jpg (89.65 KiB) 365 mal betrachtet
Da ich nach langer Zeit nun mit der Deguhaltung aufgehört habe, verkaufe ich hiermit schweren Herzens einen wunderschönen XXL-Degukäfig (auch für Goldhamster, Chinchillas usw. geeignet). Mit Liebe selbst gebastelt und in bester Schreinerqualität! Die Maße sind: 2,20 m breit u. 2,00 m hoch.
Der Käfig wurde nach dem Käfig im Deguforum erstellt. Es handelt sich um ein Aluminium Gehäuse mit Holz verkleidet. Die Zwischenböden sind Spanplatten. Der Käfig ist ausbruchsicher mit stark verzinktem Volierendraht und Nageschutz. Die Zwischenböden des linken Käfigs weisen leichte Gebrauchsspuren auf. Ich hatte bei den Zwischenböden immer Hanfmatten drüber. Hält den Käfig auch super sauber. Der Käfig ist bestens in Schuss und bietet Platz für mindestens 10 Degus. Man kann den XXL-Degukäfig auch in zwei Käfige teilen. Ich hatte zwei getrennte Gruppen. Die Käfige sind mit jeweils verschiedenen Trenngittern miteinander verbunden, die gut für VG´s eingesetzt werden können. Man kann zwei Trenngitter oder zwei blickdichte Gitter einsetzen. Es entstehen somit zwei getrennte, flexibel einsetzbare Käfige, oder ein großer Käfig. Die Einzelmaße der Käfige wären:
Links: 1,20 m breit; 2,00 m hoch u. 4 Etagen
Rechts: 1,00 m breit; 2,00 m hoch u. 4 Etagen (bei dem rechten Käfig kann man oben das Dach noch als „Rennbahn“ über den ganzen Käfig hin verwenden. Wir hatten hierzu noch 2 zusätzliche Gitter oben angebracht, siehe Foto. Wäre dann 5-stöckig u. oben 2,20 m breit).
Auf dem Foto sieht man den Käfig im Gebrauch. Es passen auch mehrere große Laufräder rein. Die beiden Laufräder der Firma „Laufradschmiede“ stehen für jeweils 100,- € zum Verkauf.
Wer also plant sich Degus zuzulegen sollte nun schnellstens zuschlagen! Da dann das selber Basteln entfällt. In diesem Sinne: „First Come, First Save“ 
Der Käfig wird nur gegen Abholung verkauft: 800,- € insgesamt (oder der linke Käfig: 450,- € und der rechte Käfig 350,-€).
Bitte private Nachricht! Der Standort ist in der Nähe von Freising bei München. Die genaue Adresse erfahrt Ihr beim Kauf.
Bitte nur ernst gemeinte Interessenten!

Chestnut

Re: Wunderschöner XXL-Degukäfig zu verkaufen:

Beitrag von Chestnut »

Über den Preis lässt sich auch verhandeln. Er ist zwar noch sehr gut in Schuss, aber ich würde auch etwas runter gehen. Würd mich freuen, wenn jemand sich meldet, da die Erinnerungen zu sehr schmerzen, wenn ich täglich den leeren Käfig anschauen muss... ~_~

Chestnut

Re: Wunderschöner XXL-Degukäfig zu verkaufen:

Beitrag von Chestnut »

Da sich leider nicht wirklich was tut, mach ich also VB gegen Abholung. Ist denn wirklich niemand interessiert? Sonst hol ich mir doch wieder Degus ;-) Also es wird sich doch bestimmt jemand finden der nicht selber basteln will... Lg

Antworten