90587 Fürth - 8-jähriges Männchen möchte endlich wieder kuscheln

Gesperrt
Benutzeravatar
DaLo
1. Vorsitzende
Beiträge: 16413
Registriert: 23. Aug 2007, 19:01
Postleitzahl: 90587
Land: Deutschland
Wohnort: Obermichelbach

90587 Fürth - 8-jähriges Männchen möchte endlich wieder kuscheln

Beitrag von DaLo »

In mein erstes Zuhause zog ich vor ca. 8 Jahren. Meine „Partnerin“ starb letztes Jahr im Sommer und ich bekam eine neue junge Dame an die Seite gesetzt. Als ein knappes halbes Jahr später kleine Deguleins durch den Käfig tapsten, wurde klar, warum ich umgehend von der netten Gesellschaft so angetan war. Mein Zuhause staunte nicht schlecht, als es realisierte, dass die vermeintliche alte Dame in Wahrheit ein alter Herr ist.
So zog ich weg von meiner Familie in die Deguhilfe Süd e.V. zu zwei anderen älteren Männchen, mit denen ich mich auch sehr schnell gut verstand. Das lag aber auch daran, dass die beiden sehr verträglich waren, denn ich sage schon ganz gerne, wo es lang geht. Leider sind beide im Laufe der letzten Monate verstorben und ich bin nun schon seit über zwei Monaten ganz alleine, worunter ich sichtbar leide ~_~

Für mein Alter bin ich noch außerordentlich fit und stehe hervorragend im Futter. Frauchen meint, ich sei zu dick, aber sie schimpft nur wenig, da ihr ein Bäuchlein lieber ist, als zu wenig auf den Rippen. Zahnprobleme habe ich nicht, aber ich bin stockblind. Tatsächlich sehe ich gar nichts mehr, weshalb ein Käfig blindengerecht ausgestattet sein muss und wenig verändert werden darf.

Angefasst werden mag ich überhaupt nicht und anfangs war ich auch sehr scheu. Wenn ich mich aber eingelebt habe und weiß, wie das mit den Leckerlies läuft, verliere ich jede Zurückhaltung.

Ich würde mich sehr freuen, wieder mit Artgenossen kuscheln und mich austauschen zu können und ein endgültiges „Für-immer-Zuhause“ zu finden. Momentan wohne ich in 90587 Fürth. Für ein schönes Zuhause reise ich aber auch ein Stück.

Nachdem ich ein Vereinstier der DHS bin, werde ich mit Schutzvertrag und einer Schutzgebühr vermittelt.
Santos02.jpg
Santos02.jpg (111.24 KiB) 583 mal betrachtet
Santos01.jpg
Santos01.jpg (96.81 KiB) 583 mal betrachtet
Meine Beiträge sind Forenbeiträge und dürfen nur nach Rücksprache, sowie ausdrücklicher Genehmigung an anderer Stelle als Kopie u./o. Screenshot veröffentlicht werden. Querverweise (Links) mit genauer Quellenangabe sind erlaubt.

Gesperrt