93096 Regensburg - Kastriertes Degumännchen und Deguweibchen suchen ein gutes Zuhause

Anita
Postleitzahl: 93096
Land: Deutschland

Re: Kastriertes Degumännchen und Deguweibchen suchen ein gutes Zuhause

Beitrag von Anita »

Hallo Tammi
Als wir die beiden bekommen haben war Sandmann leider noch nicht kastriert (was uns verschwiegen wurde). Ursprünglich wollten wir die beiden mit einer Mädchengruppe vergesellschaften, aber unsere Mädchen sind leider etwas "anstrengend" und wollten das nicht. Sie hatten jedoch kein Problem mit Mila sondern eher mit Sandmann. Als dann herauskam, dass Mila schwanger ist, haben wir Sandmann kastrieren lassen.(Mila ist nicht kastriert) Bis jetzt keben sie als zufriedene Zweiergruppe und das sollte auch so bleiben.
Nun haben wir zu Hause eine Mädchengruppe eine reine Jungsgruppe und das Pärchen Sandmann und Mila.
Uns sind diese einfach zu viele.

Danke für ihr Interesse

Lg Anita

Tammi1990
Postleitzahl: 66450

Re: Kastriertes Degumännchen und Deguweibchen suchen ein gutes Zuhause

Beitrag von Tammi1990 »

Anita hat geschrieben:
31. Okt 2019, 09:14
Uns sind diese einfach zu viele.
Das ist in der Situation leider völlig nachvollziehbar.

Dann lag ich zumindest nicht ganz falsch. Auch wenn hier sicher nichts dagegen spricht, wenn jemand zB ein Einzelmädchen im passenden Alter zu den beiden vg will. Ich würde da sehr auf meinen Bauch/Sympathie hören, ob ich spüre wieviel Verstand und Anstand bei einem Interessenten vorhanden ist. Leider gibt es nämlich auch immer wieder Fälle, da holen sich die Leute 2 oder mehr Degus. Versuchen die mit ihrer bestehenden Gruppe zu vergesellschaften. Und wenn es nicht klappt mit einem Tier der neuen Gruppe, wird das dann einzeln weitergegeben. DAS ist das Schicksal, was ich Mila (oder Sandmann) mit meiner Frage gerne ersparen möchte.

Um die Reichweite noch zu erhöhen, würde ich in der Facebook-Gruppe Deguvermittlung noch einen Abgabebeitrag machen.

Viel Erfolg für die Vermittlung und für euch alles Gute! *winkend*

tscharimari
Postleitzahl: 81825

Re: 93096 Regensburg - Kastriertes Degumännchen und Deguweibchen suchen ein gutes Zuhause

Beitrag von tscharimari »

Suchen die beiden noch?

Antworten