75*** Krümel m 5J sucht neue Freunde

Antworten
Bine
Beiträge: 15
Registriert: 24. Jun 2019, 10:25
Postleitzahl: 754
Land: Deutschland

75*** Krümel m 5J sucht neue Freunde

Beitrag von Bine »

Nachdem unser Keks gestern leider seine Reise über die Regenbogenbrücke angetreten hat, ist von unserer einstigen Männer-WG nur noch Krümel übrig :( .

Da wir keine neuen Degus mehr möchten (bei uns wohnt noch eine Damen-WG) suchen wir jetzt neue Kumpels bei denen Krümel einziehen kann.

Krümel ist 5 Jahre alt, etwas scheu, aber total lieb. Als er vor knapp 5 Jahren mit seinem Papa Timon vergesellschaftet wurde, lief alles problemlos ab und schon nach wenigen Minuten war nur noch ein großes Kuschelhaufen zu sehen.

Wir würden auch eine gewisse Strecke zurücklegen, wenn Krümel so die Möglichkeit bekommt, neue Freunde zu finden.

Liebe Grüße

Bine

Benutzeravatar
camel73
Beiträge: 140
Registriert: 8. Dez 2017, 11:43
Postleitzahl: 79112
Land: Deutschland
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: 75*** Krümel sucht neue Freunde

Beitrag von camel73 »

Hallo Bine.

ich suche zur Zeit 1-2 Degus im Alter über 2 Jahre.

Mein Degu Linus ist etwa 4 Jahre alt und nicht scheu, sondern eher aufdringlich. Er ist darüber hinaus dominant.

Wie verhält sich den dein Degu?

Ich komme übrigens aus Freiburg 79***

Viele Grüße
Sven
(^_^)/
Sven

Bine
Beiträge: 15
Registriert: 24. Jun 2019, 10:25
Postleitzahl: 754
Land: Deutschland

Re: 75*** Krümel sucht neue Freunde

Beitrag von Bine »

Hallo Sven,

Krümel ist prinzipiell sehr umgänglich. Menschen gegenüber ist er recht ängstlich. Wenn man zum Käfig kommt, ist er der erste der Weg ist, kurze Zeit später sitzt er aber da und linst ganz neugierig hinter seinem Versteck vor. Auf die Hand kommt er allerdings nicht und unbekanntes Fressen wird erstmal mindestens einen Tag ignoriert.
Mit seinem Bruder und seinem Vater hat die Gruppe sehr gut harmoniert (von ein paar normalen Auseinandersetzungen ohne Verletzungen oder sonstiges abgesehen). Nachdem sein Papa Timon verstorben ist, gab es zwischen ihm und seinem Bruder Krümel auch keinen Ranghöchsten. Die beiden haben sich das quasi wunderbar geteilt. Auch Streitigkeiten beim Fressen oder so gab es nie. Er läuft furchtbar gerne in seinem Laufrad und chillt aber auch gerne mal. Alles in allem würde ich sagen, ein ganz normaler (eben etwas ängstlicher) lieber Degu.
Ich möchte den kleinen Kerl ungerne alleine leiden lassen und hoffe (wenn auch schweren Herzens) das er bald neue Freunde findet.

Liebe Grüße

Bine

Bine
Beiträge: 15
Registriert: 24. Jun 2019, 10:25
Postleitzahl: 754
Land: Deutschland

Re: 75*** Krümel m 5J sucht neue Freunde

Beitrag von Bine »

Krümel sucht immer noch nach neuen Freunden...Gibt es den keinen der ihn bei sich aufnehmen möchte? :(

Benutzeravatar
Firelady
Beiträge: 425
Registriert: 7. Jan 2018, 21:22
Postleitzahl: 44867
Land: Deutschland

Re: 75*** Krümel m 5J sucht neue Freunde

Beitrag von Firelady »

Hey,

Du suchst noch nicht einmal eine Woche. Das kann leider viel länger dauern...

Meinen Sergeant will auch noch keiner nehmen. Vielleicht magst Du ihn zu Keks aufnehmen? *sonne*
Liebe Grüße,
Julia


Life is too short not to be smiling!

redjess378
Beiträge: 3
Registriert: 10. Jul 2019, 17:30
Postleitzahl: 78713
Land: Deutschland

Re: 75*** Krümel m 5J sucht neue Freunde

Beitrag von redjess378 »

Hallo hallo
Ich hätte noch einen 5 Jahren alten degu der nun auch alleine sitz. Würde mich freuen welche im selben Alter zu finden *winkend*

Bine
Beiträge: 15
Registriert: 24. Jun 2019, 10:25
Postleitzahl: 754
Land: Deutschland

Re: 75*** Krümel m 5J sucht neue Freunde

Beitrag von Bine »

Huhu,
Mensch das wäre ja toll.

Könntest du dir evtl. vorstellen unseren Krümel bei dir einziehen zu lassen wenn alles passt?

Liebe Grüße Bine

redjess378
Beiträge: 3
Registriert: 10. Jul 2019, 17:30
Postleitzahl: 78713
Land: Deutschland

Re: 75*** Krümel m 5J sucht neue Freunde

Beitrag von redjess378 »

Ich würde ihn liebend gern aufnehmen leider kennbich mich auf dieser Seite nicht aus und weiß nicht wie ich dir privat schreiben kann. Ich schick dir auch gerne die Nummer oder Facebook name

Benutzeravatar
camel73
Beiträge: 140
Registriert: 8. Dez 2017, 11:43
Postleitzahl: 79112
Land: Deutschland
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: 75*** Krümel m 5J sucht neue Freunde

Beitrag von camel73 »

redjess378 hat geschrieben:
11. Jul 2019, 09:37
Ich würde ihn liebend gern aufnehmen leider kennbich mich auf dieser Seite nicht aus und weiß nicht wie ich dir privat schreiben kann. Ich schick dir auch gerne die Nummer oder Facebook name
Klick einfach auf den Benutzer dem du was schreiben willst. In seiner Übersicht gibt es dann "Private Nachricht senden" und auch als Email ist möglich.
(^_^)/
Sven

Benutzeravatar
DaLo
1. Vorsitzende
Beiträge: 12703
Registriert: 23. Aug 2007, 19:01
Postleitzahl: 90587
Land: Deutschland
Wohnort: Obermichelbach

Re: 75*** Krümel m 5J sucht neue Freunde

Beitrag von DaLo »

Hallo,

Du kannst auch auf der rechten Seite unterhalb des Erstellers auf die Kontaktdaten gehen.
Über den linken Button kannst Du dann eine PN verfassen, über den rechten eine Email an den Nutzer senden.
DHS-Forum_Kontakt.JPG
DHS-Forum_Kontakt.JPG (14.32 KiB) 1306 mal betrachtet
LG Dagmar
Meine Beiträge sind Forenbeiträge und dürfen nur nach Rücksprache, sowie ausdrücklicher Genehmigung an anderer Stelle als Kopie u./o. Screenshot veröffentlicht werden. Querverweise (Links) mit genauer Quellenangabe sind erlaubt.

Antworten