44892 Bochum, 4 Männchen abzugeben, wenn gewünscht inkl. Deguschrank

Antworten
ernaerni
Beiträge: 1
Registriert: 26. Nov 2021, 19:06
Postleitzahl: 44892
Land: Deutschland

44892 Bochum, 4 Männchen abzugeben, wenn gewünscht inkl. Deguschrank

Beitrag von ernaerni »

Hallo liebe Degufreunde - und freundinnen und diejenigen, die es noch werden möchten,

da ich ab Januar im Ausland studieren werde, suche ich relativ kurzfristig einen guten Platz für meine 4 Degumännchen. Es handelt sich um eine sehr verträgliche Gruppe weswegen ich die 4 Brüder nur zusammen abgebe. Sie sind 2 Jahre und 3 Monate alt und gesundheitlich fit - zwei von Ihnen müssen jedoch 3-4 Mal im Jahr zur Zahnkorrektur (laut unserer Tierärztin ausreichend, da die Zähne nur kleine Baustellen haben). Das ist bisher immer absolut unproblematisch verlaufen und sie haben den Transport zur Tierärztin und den kurzen Eingriff immer super weggesteckt. Trotzdem ist es dringend notwendig, dass die zukünftigen Besitzer*innen diesen Termin bei einer Deguerfahrenen Tierarztpraxis wahrnehmen.
Die 4 sind bei mir übrigens sehr zutraulich (kommen auf den Arm gelaufen, damit ich sie in den Auslauf setzen kann; nehmen Futter aus der Hand; klettern im Auslauf am Menschen nach oben usw.; natürlich beißt auch keines der Tiere).

Falls kein dauerhaftes Zuhause umsetzbar ist, wäre es für mich auch schon eine Entlastung, wenn ich die Degus für einen Zeitraum von 7 Monaten unterstellen könnte und dann für die Pflege einen Ausgleich von ca. 30€ im Monat zahlen würde - der mehrmalige Transport des Deguschranks wäre jedoch eher umständlich.

Der Deguschrank besteht aus einem umgebauten Pax (Maße von 200cm x 100 cm x 60cm (H/B/T)) und zusätzlich haben wir noch einen Auslauf aus OSB-Platten mit den Maßen 140cm x 200cm, der ebenfalls mit abgegeben werden könnte. Weiteres Zubehör wie ein Laufrad der Laufradschmiede und eine selbstgebaute degusichere Transport würden ebenfalls dazu gehören. Ich möchte grundsätzlich kein Geld für meine 4 Degus, sondern sie lediglich in guten Händen wissen. Zur Sicherheit möchte ich eine Schutzgebühr festlegen.

Ich hoffe auf diesem Wege einen guten Platz für die 4 zu finden. :) Ein Transport (ohne Deguschrank) in die umliegenden Ruhrgebietsstädte oder innerhalb von NRW könnte ich leisten. Je kürzer die Strecke, desto angenehmer wäre es natürlich für die Tiere.

Beste Grüße! :)

NadineK
Beiträge: 2
Registriert: 10. Dez 2021, 16:21
Postleitzahl: 45701
Land: Deutschland

Re: 44892 Bochum, 4 Männchen abzugeben, wenn gewünscht inkl. Deguschrank

Beitrag von NadineK »

Hallo, wo wäre denn so ein Tierarzt der die Zahnbehandlung durchführen könnte und was kostet denn so eine Behandlung? Liebe Grüße Nadine

Antworten