2 Degu Weibchen ca 5 Jahre (Braun/Grau) suchen neues Zuhause // 37603 Holzminden

Antworten
Marylou
Beiträge: 3
Registriert: 15. Mär 2020, 00:17
Postleitzahl: 37603
Land: Deutschland

2 Degu Weibchen ca 5 Jahre (Braun/Grau) suchen neues Zuhause // 37603 Holzminden

Beitrag von Marylou »

Hallo ihr Lieben,

aufgrund 4 Todesfälle in diesem Jahr, suchen meine letzten beiden Degu's noch ein Zuhause. Sie sind kerngesund, agil & total lieb. Kommen nicht auf die Hand, es sei denn man gibt ihnen Leckerli's. Sind sehr neugierig & handzahm.
Aus 6 Degu's wurden 2, daher möchte ich sie auf diesem Wege gerne vermitteln, bevor es zu spät ist & nur noch eine übrig ist & die dann entweder eines einsamen Todes stirbt oder in eine völlig, neue Gruppe kommt, ohne jegliche Sicherheit, wie z.B die ihrer Partnerin.
Das genaue Alter der Degu's kann ich leider nicht sagen... Als ich sie gekauft hatte, wurde mir gesagt, sie seien rund 1 Jahr jung, ich habe sie nun 4 Jahre.
Falls noch weitere Fragen bestehen, bitte ich Sie mich anzuschreiben, ich beantworte die Fragen gerne.
Die Tiere werden nur in fachkundige Hände gegeben & auch nur zu anderen Degu's, ich gebe sie nicht ab damit sie zu 2 in einem kleinen Käfig gehalten werden. Das Wohl der Tiere liegt mir sehr nah am Herzen, also bitte keine Anfragen wenn Sie diese beiden ganz alleine halten möchten, denn das könnte ich auch selbst!

Danke & liebe Grüße.

Gina
Beiträge: 3
Registriert: 2. Dez 2021, 00:31
Postleitzahl: 31860
Land: Deutschland

Re: 2 Degu Weibchen ca 5 Jahre (Braun/Grau) suchen neues Zuhause // 37603 Holzminden

Beitrag von Gina »

Hallo,
Ist es auch von Interesse die Gruppe zu vergrößern?
Wir kommen aus Hameln und haben eine Gruppe von 3 Tieren abzugeben. Ein älterer kastrierter Bock und zwei circa drei bis vier jährige Mädchen.

Wir haben auch einen großen Käfig, den wir bei Bedarf mitgeben.

Wir können uns leider aufgrund des menschlichen Nachwuchses nicht mehr ausgiebig mit den Tieren beschäftigen. Der Fokus liegt einfach wo anders. Mehr als sauber machen und füttern ist nicht drin.

Dabei sind unsere drei handzahm und gieren richtig nach Aufmerksamkeit. Man braucht nur am Käfig vorbeigehen, da gucken sie schon :)

Janesee
Beiträge: 11
Registriert: 12. Okt 2020, 10:17
Postleitzahl: 37671
Land: Deutschland

Re: 2 Degu Weibchen ca 5 Jahre (Braun/Grau) suchen neues Zuhause // 37603 Holzminden

Beitrag von Janesee »

Hallihallo,

Gäbe es auch Interesse zum Behalten der Gruppe? Wir versuchen momentan unser einzelnes Weibchen Momo zu vermitteln... sie ist letztes Jahr im Juli geboren und sitzt allein... wir suchen dringend nach einem neuen Zuhause für sie. 37671 Höxter, direkt nebenan

Antworten