371** 5jährige Degudame schweren Herzens abzugeben

Antworten
AnkeHard
Postleitzahl: 37176
Land: Deutschland

371** 5jährige Degudame schweren Herzens abzugeben

Beitrag von AnkeHard » 15. Jan 2020, 20:11

Hallo!

Da leider alle ihre Verwandten verstorben sind und Belle nun alleine ist, suche ich ein neues Zuhause für sie. Sie ist jetzt 5-5,5 Jahre als und seit ca 4 Jahren bei mir. Belle kommt zwar im Moment alleine recht gut klar, aber sie kuschelt eigentlich gerne und war zwar immer die Rangniedrigste, aber in der Gruppe gut integriert. An Streit hat sie sich nur höchst selten beteiligt, sondern ist dem eher aus dem Weg gegangen. Gegenüber Menschen war sie anfangs sehr scheu, aber inzwischen nimmt sie ganz zutraulich Leckerli und geht freiwillig auf die Waage. Sie war schon immer die hübscheste in der Gruppe, daher auch ihr Name.
Leider ist sie seid kurzem auf einem Auge blind, zeigt dadurch aber keine Beeinträchtigung. Ansonsten ist sie topfit. Ihre Mutter und 2 Geschwister hatten leider alle Zahnprobleme, bei ihr ist bisher gar nichts mit den Zähnen aber falls sich das sich irgendwann entwickeln sollte, würde ich dafür auch die Behandlungskosten tragen.
Wir wohnen in der Nähe von Göttingen. Aber da sich hier in der Nähe leider in den letzten Monaten nichts passendes gefunden hat, würde ich sie auch in einem recht großen Umkreis bringen, wenn denn die neuen Lebensumstände passend für sie sind. :)

Liebe Grüße, Anke mit Belle

Rumpi
Postleitzahl: 53113
Land: Deutschland

Re: 371** 5jährige Degudame schweren Herzens abzugeben

Beitrag von Rumpi » 27. Jan 2020, 22:00

Hallo Anke, hallo Belle,

Meine Degudame Merri ist seit Weihnachten alleine-wir hätten großes Interesse euch kennen zu lernen!
Merri ist schon älter, 7 Jahre, ist seit 5 Jahren bei mir und hat in dieser Zeit auch schon eine Vergesellschaftung gemeistert. Sie ist eher mittel dominant. Meine alte Dame hatte immer das Sagen. Sie hat einen großen Käfig und geht regelmäßig in unserem Wohnzimmer auf Entdeckungsreise.
Falls das alles interessant für euch sein könnte, meldet euch doch!
Bettina mit Merri

Antworten