56290 Degu Mädels suchen ein zu Hause mit Zubehör

Gesperrt
Anni96
Beiträge: 4
Registriert: 8. Apr 2020, 20:33
Postleitzahl: 56290
Land: Deutschland

56290 Degu Mädels suchen ein zu Hause mit Zubehör

Beitrag von Anni96 »

Hallo ihr lieben,

Wir haben 2 Degu Mädchen in alter von fast 5 Monaten abzugeben. Dazu können sie mit viel Zubehör ausziehen wie Laufräder, Heizstein oder Häuschen und auch Futter.

Bei Interesse und näheren Infos bitte melden :)

Benutzeravatar
DaLo
1. Vorsitzende
Beiträge: 12766
Registriert: 23. Aug 2007, 19:01
Postleitzahl: 90587
Land: Deutschland
Wohnort: Obermichelbach

Re: 56290 Degu Mädels suchen ein zu Hause mit Zubehör

Beitrag von DaLo »

Hallo,

schade, dass die zwei schon nach sehr kurzer Zeit wieder vermittelt werden müssen.
Nachdem Deguvermittlung alles andere als einfach ist, wäre es gut, wenn Ihr die zwei noch etwas besser "bewerbt" ;).
z.B.
Was für ein Verhalten haben sie untereinander / dem Menschen gegenüber? Wie würdet Ihr sie charakterisieren?
Welche Vorlieben haben sie (futtertechnisch, beschäftigungstechnisch)?
Was ist ihre Vorgeschichte? Wie leben sie momentan?
Können sie ihr Zuhause (also auch den Käfig) mitnehmen? Wenn ja, diesen am besten näher beschreiben (v.a. LxBxH)?

Auch zwei, drei Fotos sind für eine Vermittlung oft hilfreich.

Viele Grüße
Dagmar
Meine Beiträge sind Forenbeiträge und dürfen nur nach Rücksprache, sowie ausdrücklicher Genehmigung an anderer Stelle als Kopie u./o. Screenshot veröffentlicht werden. Querverweise (Links) mit genauer Quellenangabe sind erlaubt.

Anni96
Beiträge: 4
Registriert: 8. Apr 2020, 20:33
Postleitzahl: 56290
Land: Deutschland

Re: 56290 Degu Mädels suchen ein zu Hause mit Zubehör

Beitrag von Anni96 »

Wir geben die beiden deswegen ab da unserer Coco überraschend gestorben ist. Für sie hatten wir die beiden von einer Bekannten (Züchterin in Bayern) geholt damit sie nicht alleine ist. Klar war das wenn Coco irgendwann nicht mehr ist wollten wir die beiden dann abgeben. Das es so schnell geht wusste ja keiner :cry:
Sie leben immoment zusammen in einem Käfig der zwar mitgegeben werden kann aber wahrscheinlich wenn er nochmal aufgebaut wird sehr verzogen sein wird. Vom Verhalten her sind sie normal würde ich sagen kuscheln viel auf dem Heizstein und schlafen auch zusammen. Stress gibt es nur beim Futter aber das ist normal und atet auch nicht außer außer fiepen und schwanz schlagen ist nichts weiter passiert. Sie sind sehr schreckhaft was aber wohl daran liegt das sie alleine sind als Coco noch da war waren sie nicht so. Wenn sie die Lage gepeilt haben und merken es passiert nichts sind sie handzahm und kuscheln sich auch mal zusammen in die Hand.
Sie lieben röhren und schmeißen mit Liebe Klopapierrollen durch die Gegend :lol:

Fotos kann ich leider nicht anhängen da sie vom Format zu groß sind aber das kann gerne per Email erfolgen :)

Sarina
Beiträge: 3
Registriert: 20. Mai 2020, 19:19
Postleitzahl: 40764
Land: Deutschland

Re: 56290 Degu Mädels suchen ein zu Hause mit Zubehör

Beitrag von Sarina »

Hallo Annie,
sind die Degudamen schon vermittelt worden? Wenn nicht, dann habe ich Interesse an ihnen.

Anni96
Beiträge: 4
Registriert: 8. Apr 2020, 20:33
Postleitzahl: 56290
Land: Deutschland

Re: 56290 Degu Mädels suchen ein zu Hause mit Zubehör

Beitrag von Anni96 »

Hallo,

Habe die Email grade erst gesehen das auf den Beitrag eine Antwort ist. Im Moment sind sie reserviert. Das klärt sich mitte bzw ender der nächsten Woche dann würde ich hier nochmal eine Antwort schreiben wie der Stand der Dinge ist

Lg

Anni96
Beiträge: 4
Registriert: 8. Apr 2020, 20:33
Postleitzahl: 56290
Land: Deutschland

Re: 56290 Degu Mädels suchen ein zu Hause mit Zubehör

Beitrag von Anni96 »

Sarina hat geschrieben:
22. Mai 2020, 21:09
Hallo Annie,
sind die Degudamen schon vermittelt worden? Wenn nicht, dann habe ich Interesse an ihnen.
Die beiden Mädels sind heute zum neuen Besitzer gegangen tut mir leid

Lg

Gesperrt