35428 - ca. 7,5 Jahre alter männlicher Degu sucht ein neues Zuhause mit einem neuen Degufreund/neuen Degufreunden!!!

Gesperrt
Jule91
Beiträge: 2
Registriert: 3. Feb 2020, 20:33
Postleitzahl: 35428
Land: Deutschland

35428 - ca. 7,5 Jahre alter männlicher Degu sucht ein neues Zuhause mit einem neuen Degufreund/neuen Degufreunden!!!

Beitrag von Jule91 » 3. Feb 2020, 21:01

Hallo =)

Einer meiner zwei Degus ist vor 2 Tagen traurigerweise altersbedingt verstorben. Nun ist mein Degu "Apollon" alleine. Apollon ist ca. 7-7,5 Jahre alt. Mein Mann und ich haben die Zwei vor ca. 7 Jahren in einer Tierhandlung gekauft und seitdem lebten sie glücklich bei uns. Die zwei Brüder haben sich immer super verstanden. Sie haben immer viel geschmust, sind viel zusammen im Laufrad rumgerannt und haben sich selten gestritten. Ich könnte nicht sagen, welcher der beiden der Dominantere war, sie waren beide sehr harmonisch.

Die Einsamkeit bekommt ihm jetzt schon nicht so gut, weshalb ich schweren Herzens schnell ein neues Zuhause und einen neuen Freund/neue Freunde für Apollon suche.

Mit Leckerlis kann man ihn immer locken und er ist sehr neugierig.
Er lässt sich von Menschen zwar nicht gerne schmusen, aber Essen holt er sich jederzeit
gerne von der Hand.

Seine Schwanzspitze wurde abgeknappert, aber das ist nur ein rein optischer "Mangel", ansonsten ist er körperlich gesund und fit für sein Alter.

Käfig, Zubehör, Futter, etc. kann alles gerne übernommen werden.

Das Wichtigste ist für uns ist, dass es Apollon gut geht und er in ein Zuhause kommt, wo er genauso geliebt und gut behandelt wird wie bei uns und er endlich wieder mit anderen Degus kuscheln kann!

Meldet euch bitte!!!

Liebe Grüße

Julia

PinkButterflyLady
Beiträge: 8
Registriert: 6. Mär 2020, 21:19
Postleitzahl: 5
Land: Deutschland

Re: 35428 - ca. 7,5 Jahre alter männlicher Degu sucht ein neues Zuhause mit einem neuen Degufreund/neuen Degufreunden!!!

Beitrag von PinkButterflyLady » 6. Mär 2020, 21:22

Hallo liebe Julia, unser kleiner Mann ist gestern verstorben und nun sitzt sein Bruder hier allein.und er ist 8...es würde passen.vllt meldest du dich mal.

Jule91
Beiträge: 2
Registriert: 3. Feb 2020, 20:33
Postleitzahl: 35428
Land: Deutschland

Re: 35428 - ca. 7,5 Jahre alter männlicher Degu sucht ein neues Zuhause mit einem neuen Degufreund/neuen Degufreunden!!!

Beitrag von Jule91 » 9. Mär 2020, 23:01

Hallo,
dass dein Degu verstorben ist tut mir sehr leid. 😔
Mein Degu Apollon wohnt seit 4 Wochen in einem neuen Zuhause.
Tut mir leid, dass ich dir nicht helfen kann.

Liebe Grüße und ich drücke die Daumen, dass dein Degu auch bald einen neuen Freund findet.

Gesperrt