31139 Hildesheim 2 Degusenioren, männlich, suchen Zuhause für entspannten Lebensabend

Antworten
SarahN84
Beiträge: 1
Registriert: 12. Jun 2019, 21:37
Postleitzahl: 31139
Land: Deutschland

31139 Hildesheim 2 Degusenioren, männlich, suchen Zuhause für entspannten Lebensabend

Beitrag von SarahN84 » 12. Jun 2019, 21:49

Hallo liebe Alle,
im Februar 2016 habe ich zwei Degus aus der AG Degunotfall Ost bei mir aufgenommen, um sie mit meinem Senior zu vergesellschaften. Die beiden sind mittlerweile allein und ich muss für sie schweren Herzens ein neues Zuhause suchen.
Das Alter der beiden Männchen wurde damals auf vier Jahre geschätzt, was sie nun so ca. auf sieben kommen lässt. Allerdings ist davon nicht viel zu bemerken. Sie rennen immer noch gerne und viel in ihrem Laufrad und flitzen durch den Käfig. Eine kleine Siesta darf es aber schonmal sein.
Unter den beiden gibt es fast keinen Streit, ob es Geschwister sind weiß ich nicht.
Hans-Joachim ist Menschen gegenüber neugieriger und kommt mit ein wenig Geduld auf die Hand oder auf die Schulter. Klaus-Dieter hingegen findet Menschen eher suspekt, gibt aber innerhalb der Gruppe gern den Ton an. Er ist es auch, der kleine Schönheitsfehler (Knickohr, kurzer Schwanz) aufweist. Insgesamt sind die beiden zwar offiziell Senioren, haben es aber noch faustdick hinter den Ohren.
Ich würde mich sehr für die beiden freuen, wenn sie ein schönes neues Zuhause bekämen und die Zuwendung bekommen, die sie verdienen.
Ein Käfig (160x100x50) mit Anbau (ca.40x60) könnte mit den beiden reisen. Wobei der Käfig an einigen Stellen erneute werden müsste. Weiterhin stelle ich noch Korkröhren und natürlich Futter zur Verfügung. Die beiden besitzen ein Laufrad aus der Laufradschmiede, welches für 25 Euro ebenfalls mit übernommen werden könnte.
Die beiden wohnen in Hildesheim, das ist nahe Hannover.
Über Interessenten freue ich mich sehr!
Viele Grüße
Sarah Noll
IMG_20180805_182925_424.jpg
IMG_20180805_182925_424.jpg (222.42 KiB) 58 mal betrachtet
IMG_20180805_182925_426.jpg
IMG_20180805_182925_426.jpg (233.02 KiB) 57 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Mandarine am 14. Jun 2019, 18:08, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Handy-Nr. entfernt

Antworten