27*** 6 M Wird dringend ein Zuhause gesucht!

Antworten
Lena.0fl
Beiträge: 4
Registriert: 18. Feb 2020, 07:18
Postleitzahl: 27474
Land: Deutschland

27*** 6 M Wird dringend ein Zuhause gesucht!

Beitrag von Lena.0fl »

Hallo, ihr Lieben!

Ich suche dringend ein liebevolles Zuhause!
Wir müssen umziehen in 3 Monaten und leider blieben meine seit über ein Jahr getätigten Such versuche erfolglos!

Es handelt sich um eine männliche 6er Gruppe, die ich auch teilen würde wenn sich dadurch die Chancen erhöhen das sie in ein schönes Zuhause kommen!

Aus der Gruppe sind 5 degus 2 Jahre alt und einer(Der Vater) ist 5 Jahre alt! Sie sind sehr zahm und stressresistent. Kennen Katzen und Kleinkinder.

Leider bleibt mir nichts anderes übrig als sie ins Tierheim zugeben, wenn sich nichts findet :( wobei unser Tierheim nicht mal degu's aufnimmt :( ich bin sehr verzweifelt und hoffe das sich ein Herzensmensch meldet! :(

Urmel
Beiträge: 131
Registriert: 12. Apr 2018, 16:12
Postleitzahl: 33659
Land: Deutschland

Re: 27*** Wird dringend ein Zuhause gesucht!

Beitrag von Urmel »

Hallo Lena, das ist ja erstaunlich. Einer jungen aber bereits entflegelten, gleichgeschlechtlichen und stressfreien Degugruppe sollten die Herzen doch nur so zufliegen.
Vielleicht beschreibst Du mal, was Du bisher unternommen hast, um sie anderweitig unterzubringen, damit man Dich dabei unterstützen kann.
Hilfreich sind natürlich auch immer Fotos der Tiere und weitere Angaben zu den Tieren und der bisherigen Haltung ebenso bspw. ob ein Habitat mit abgegeben werden kann, usw.

Benutzeravatar
DaLo
1. Vorsitzende
Beiträge: 12766
Registriert: 23. Aug 2007, 19:01
Postleitzahl: 90587
Land: Deutschland
Wohnort: Obermichelbach

Re: 27*** Wird dringend ein Zuhause gesucht!

Beitrag von DaLo »

Urmel hat geschrieben:
18. Feb 2020, 21:08
[...] bereits entflegelten, [...]
Sorry für´s offtopic, aber der Begriff ist ja mal klasse :lol:
Den nehm ich ins Degu-Wörterbuch auf.
Meine Beiträge sind Forenbeiträge und dürfen nur nach Rücksprache, sowie ausdrücklicher Genehmigung an anderer Stelle als Kopie u./o. Screenshot veröffentlicht werden. Querverweise (Links) mit genauer Quellenangabe sind erlaubt.

Lena.0fl
Beiträge: 4
Registriert: 18. Feb 2020, 07:18
Postleitzahl: 27474
Land: Deutschland

Re: 27*** Wird dringend ein Zuhause gesucht!

Beitrag von Lena.0fl »

Ich hab auch schon geschaut das ich Bilder Anhänge, aber ich weiss leider nicht wie🙈

Ich hab in mehreren Tierheimen nachgefragt und auf etlichen kleinanzeige Portalen sowie Fb. Natürlich auch Freunde und Bekannte gefragt :)

Regina
Beiträge: 54
Registriert: 17. Jan 2019, 10:29
Postleitzahl: 25479
Land: Deutschland

Re: 27*** 6 M Wird dringend ein Zuhause gesucht!

Beitrag von Regina »

Hallo Lena,

ist ein Käfig bei deiner Truppe dabei, oder gibst Du die 6 ohne Käfig ab?

schöne Grüße
Regina

Lena.0fl
Beiträge: 4
Registriert: 18. Feb 2020, 07:18
Postleitzahl: 27474
Land: Deutschland

Re: 27*** 6 M Wird dringend ein Zuhause gesucht!

Beitrag von Lena.0fl »

Hallo, der Käfig ist sehr massiv! 200x70x110 cm groß!
Ich würde ihn abgeben aber ich weiß nicht wie leicht sich der Umzug gestalten würde.

Regina
Beiträge: 54
Registriert: 17. Jan 2019, 10:29
Postleitzahl: 25479
Land: Deutschland

Re: 27*** 6 M Wird dringend ein Zuhause gesucht!

Beitrag von Regina »

Hallo Lena,

ein Foto für eine eventuelle Planung wäre nicht schlecht.
Bitte versuche noch mal ein Foto zu laden.

Schöne Grüße
Regina

Benutzeravatar
Game
Schriftführerin
Beiträge: 4942
Registriert: 2. Nov 2013, 17:44
Postleitzahl: 83734
Land: Deutschland
Wohnort: Hausham

Re: 27*** 6 M Wird dringend ein Zuhause gesucht!

Beitrag von Game »

Ihr könnt Euch auch per PN Eure Mailadressen zusenden, dann könnt Ihr die Fotos per Mail austauschen, das ist einfacher als hier im Forum Fotos hochzuladen ;)
Meine Beiträge sind Forenbeiträge. Sie bleiben im Forum und dürfen nur nach Rücksprache und ausdrücklicher Genehmigung an anderer Stelle als Kopie oder Screenshot veröffentlicht werden.
Liebe Grüße
Gabi

Lena.0fl
Beiträge: 4
Registriert: 18. Feb 2020, 07:18
Postleitzahl: 27474
Land: Deutschland

Re: 27*** 6 M Wird dringend ein Zuhause gesucht!

Beitrag von Lena.0fl »

Vielen lieben Dank für den Tipp! :)

Antworten