04315 - Weibchen (ca. 2 Jahre alt) abzugeben

Antworten
Hanna
Postleitzahl: 4316
Land: Deutschland

04315 - Weibchen (ca. 2 Jahre alt) abzugeben

Beitrag von Hanna »

Hallo,
wir suchen schweren Herzens einen neuen Platz für unser Degu-Weibchen (ca. 2 Jahre alt),
da ihre Mitbewohnerin wg Zahnproblemen gestorben ist.
Bei der Vergesellschaftung mit unserer nun verstorbenen Maus hat sie sich super benommen.Sie ist gesund, freundlich
und wir kommen aus Leipzig.
Bitte meldet Euch, auch wenn Ihr nicht aus Leipzig kommt, vielleicht gibt es eine Lösung.

Viele Grüße,
Hanna

Klarissa
Postleitzahl: 8020
Land: Oesterreich

Re: 04315 - Weibchen (ca. 2 Jahre alt) abzugeben

Beitrag von Klarissa »

Hallo,
ich würde gerne ein kleines Mitglied in meine Degugruppe holen.
Ich habe 2 Deguweibchen, sie sind beide ca. 10 Monate -1 Jahr alt.
Das Gehege ist groß genug für mehrere Degus ( ca.1,5 m2 Grundfläche, und ca.1,5 m hoch. Sie bekommen jeden Tag ca. 1h Auslauf.

Das Problem ist, dass ich in Österreich (Graz) wohne, und wollte fragen, ob das zu weit weg wäre?

LG,
Klarissa

Mandarine
2. Vorsitzende
Postleitzahl: 85356

Beitrag von Mandarine »

Hallo Klarissa,

Deine Degus sind in keinem guten Alter für eine Vergesellschaftung. Damit solltest du noch etwa 1 Jahr warten bis sie aus der Flegelphase raus sind.

Die Gefahr ist groß, dass sich dein Duo ernsthaft zerstreitet, wenn ein weiterer Degu ins Spiel bzw. ans Trenngitter kommt. Lies dich mal durch die Beiträge im Bereich Vergesellschaftung, besonders möchte ich die folgenden Beitrag ans Herz legen
viewtopic.php?f=60&t=2968
Meine Beiträge sind Forenbeiträge. Sie bleiben im Forum und dürfen nur nach Rücksprache und ausdrücklicher Genehmigung an anderer Stelle als Kopie oder Screenshot veröffentlicht werden.

Viele Grüße
Mandarine

Infos Deguhaltung

Klarissa
Postleitzahl: 8020
Land: Oesterreich

Beitrag von Klarissa »

Hallo, danke für die Info!

Annalena166
Postleitzahl: 46395

Beitrag von Annalena166 »

Hallo, ich habe noch Platz in meinem Stall :)
Ich hab schon 2 Mädels. 3 Jahre. Beide ein bisschen zurückhaltend. Die wohnen bei mir in Bocholt NRW.
Der käfig besteht aus 2 Teilen, das Unterteil ist ein Aquarium mit den Maßen 120x50x50 und daraid steht ein Eigenbau. Ich kann leider keine Datei anhängen, da mir immer angezeigt wird, das die Datei zu groß ist.
Im Stall stehen mehrere Häuschen, Etagen, verstecke, korkröhren, 2 Laufräder, Brücken ect.

Antworten