13*** 3 Zauberhafte Degu-Männchen aus Berlin

Antworten
VeraWe
Postleitzahl: 13407
Land: Deutschland

13*** 3 Zauberhafte Degu-Männchen aus Berlin

Beitrag von VeraWe »

Hallo liebe Degu-Freunde,

Ich wohne in Berlin-Reinickendorf, habe drei kleine Degu-Fellnasen zu Hause und liebe sie sehr. Jedoch habe ich durch die für die Ausbildung zur Tierpflegerin in Richtung Tierheim und Pension erforderliche Tollwut Impfung einen kompletten Ausbruch an Allergien bekommen, unter anderem auch Tierhaar- und Epithelallergie. Ich kann meine drei Lieblinge nicht behalten, auch wenn es mir das Herz bricht und auch die Ausbildung musste ich beenden, da mich die Allergien krank gemacht haben (Bindehautentzündung, Scharlach etc.).

Ich bin ziemlich verzweifelt und muss nun sehen, dass meine drei kleinen in ein neues zu Hause umziehen.
Es sind drei Männchen (Nacho, Charlie und Moody), die knappe 3 Jahre alt und Geschwister sind. Sie verstehen sich alle sehr gut und sind sehr neugierig und aufgeschlossen.

Sie lieben nichts mehr, als auf Ihrem Menschen herumzuklettern und freuen sich immer, wenn man sie besuchen kommt oder laufen lässt.

Sie leben momentan in einem umgebauten Ikea-Regal mit integriertem Aquarium, in dem es sich ordentlich buddeln lässt.
Das Regal sieht nicht nur schick aus, sondern bietet nebenbei auchnoch Stauraum für Futter etc.

Ein 10kg Futtersack von Zooplus wäre auch schon dabei.

Hoffnungsvoll und mit lieben Grüßen,

Vera

P. S. : Ich weiß leider nicht, wie man Bilder einfügt, da ich neu bin aber per Email tausche ich gern Bilder von den drei Rackern + Gehege aus :)
Zuletzt geändert von DaLo am 9. Dez 2019, 21:30, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: PLZ im Betreff ergänzt

Mandarine
2. Vorsitzende
Postleitzahl: 85356

Re: 3 Zauberhafte Degu-Männchen aus Berlin

Beitrag von Mandarine »

Hallo,

tut mir sehr leid, dass du die 3 nicht mehr behalten kannst.
Magst du bitte zumindest noch die Käfiggröße angeben lxbxh cm.
Meine Beiträge sind Forenbeiträge. Sie bleiben im Forum und dürfen nur nach Rücksprache und ausdrücklicher Genehmigung an anderer Stelle als Kopie oder Screenshot veröffentlicht werden.

Viele Grüße
Mandarine

Infos Deguhaltung

VeraWe
Postleitzahl: 13407

Re: 3 Zauberhafte Degu-Männchen aus Berlin

Beitrag von VeraWe »

Hallo,
Das gesamte Gehege ist Höhe 1,46m, Länge 1,47m und 0,40m tief.

LG, Vera

Antworten