90587 Kaninchen Marilyn - Alter unbekannt, unterwürfig, ca. 1,5 kg

Da hier im Forum sehr viele Tierfreunde aufeinander treffen, können wir vielleicht auch bei der Vermittlung anderer Tiere helfen. Hier könnt Ihr also schreiben, wenn Ihr von tierischen Notfällen hört, Zubehör für andere Tiere abzugeben habt o.ä.
Antworten
DaLo
1. Vorsitzende
Postleitzahl: 90587
Land: Deutschland

90587 Kaninchen Marilyn - Alter unbekannt, unterwürfig, ca. 1,5 kg

Beitrag von DaLo » 13. Jan 2020, 18:10

Hallo,

nachdem Herman heute die Segel gesetzt hat, werde ich die Kaninchenhaltung aufgeben.
Somit suche ich für den kleinen Wirbelwind Marilyn ein neues Zuhause.

Ich habe Marilyn im Juli 2017 aus dem Tierheim Erlangen geholt. Das Alter ist leider völlig unbekannt, jedoch ist sie superfit und aktiv und war - außer zum Impfen - nie beim Tierarzt. Zahnprobleme hat sie keine. Neben Heu bekommt sie das ganze Jahr über ausschließlich Frischfutter. Frühsommer bis Spätherbst Grünfutter von der Wiese sowie Zweige und Blätter. Während des Winters möglichst viel Blattgemüse / Salat, durchaus aber auch Karotten, Pastinaken, Rote Beete u.ä.
Sie lebt bei mir in Außenhaltung in einem begehbaren Gehege und buddelt total gerne in der Erde. Gegenüber ihren bisherigen Artgenossen zeigte sie sich überhaupt nicht dominant. Wenn sie eine klare Ansage bekommt, gibt sie sofort klein bei und ordnet sich unter. Sie hat sich bis zum Ende ganz rührend um Herman (der ein 5 kg Kaninchen war) gekümmert und den Dicken gut umsorgt, ist also durchaus eine Kuscheltante.
Marilyn kam aus dem Tierheim zusammen mit Lily (einer 6 kg Dame) zu mir. Sie ist also auch mit anderen Weibchen gut verträglich.

Von daher wünsche ich mir für die Kleine nette Gesellschaft. Ob das nun eine Einzeldame, ein Einzelherr oder eine kleine Gruppe ist, ist unerheblich. Sie dürfte mit allem gut zurecht kommen.
Marilyn01_kl.jpg
Marilyn01_kl.jpg (152.94 KiB) 261 mal betrachtet
Marilyn02_kl.jpg
Marilyn02_kl.jpg (208.75 KiB) 261 mal betrachtet
Liebe Grüße
Dagmar
Meine Beiträge sind Forenbeiträge und dürfen nur nach Rücksprache, sowie ausdrücklicher Genehmigung an anderer Stelle als Kopie u./o. Screenshot veröffentlicht werden. Querverweise (Links) mit genauer Quellenangabe sind erlaubt.

Game
Schriftführerin
Postleitzahl: 83734

Re: 90587 Kaninchen Marilyn - Alter unbekannt, unterwürfig, ca. 1,5 kg

Beitrag von Game » 13. Jan 2020, 21:07

Das mit Herman tut mir sehr sehr leid, ich hoffe, Marilyn findet bald ein genauso tolles Zuhause, wie sie es bei Dir gehabt hat.
Meine Beiträge sind Forenbeiträge. Sie bleiben im Forum und dürfen nur nach Rücksprache und ausdrücklicher Genehmigung an anderer Stelle als Kopie oder Screenshot veröffentlicht werden.
Liebe Grüße
Gabi

China
Postleitzahl: 73430

Re: 90587 Kaninchen Marilyn - Alter unbekannt, unterwürfig, ca. 1,5 kg

Beitrag von China » 13. Jan 2020, 21:28

Lass Dich drücken Dagmar *tröster* Es tut mir sehr leid, dass Herman nun auch über die RBB gehen musste und ich wünsche Marilyn ein schönes neues Zuhause mit freundlichen Artgenossen. *rose*
LG
Martina

mit 9 "Hängengebliebenen" und aktuell 7 Notfellchen.

Antworten