Dringend ältere Weibchen oder Kastraten gesucht

Ihr konntet bisher keine Degus bzw. passendes Zubehör in Eurer Nähe finden? Dann könnt Ihr hier eine Anzeige aufgeben!
Gesperrt
Heike0573
Beiträge: 6
Registriert: 12. Mär 2020, 07:40
Postleitzahl: 65396
Land: Deutschland

Dringend ältere Weibchen oder Kastraten gesucht

Beitrag von Heike0573 »

Hallo liebe Degu-Freunde,
ich suche für unser altes Degumädchen Mimi (11 J.!) 1-2 Kuschelpartner, da sie seit gestern alleine ist ~_~
Weil sie schon so alt ist, wird es sehr wahrscheinlich nur mit ebenfalls älteren Tieren klappen, also suche ich Tiere ab 7 Jahren, Weibchen oder Kastraten. Wir wohnen im Rheingau (nähe Wiesbaden), ich bin auch bereits längere Strecken zu fahren.
Ich gebe Euch mal die wichtigen Informationen in Kurzform durch:
Wir suchen für 1 Weibchen namens Mimi (11J.):
1-2 Weibchen oder Kastraten
Mind. 7 Jahre alt
Wohnort: 65396 Walluf (bei Wiesbaden)
Zukünftiges Domizil: Großer Käfig, B/T/H 130x60x150, 4 Ebenen
Sandbad, altersgerechte Stege, ein halb abgenagter Laufteller (den die alte Dame auch noch gerne benutzt)
Futter: Heu, getreidefreies Futter (JR Farm Grainless Mix) – damit sind unsere (ehemals 5) Degus immer gefüttert worden und alle steinalt geworden), Frischfutter von draußen (Löwenzahn, Gänseblümchen, Hasel, Scharbockskraut, Wegerich, Brennessel u.ä.)
Ich hoffe sehr, dass wir passende Fellnasen finden werden und freue mich über eure Antworten. Für die Zukunft verspreche ich, frühzeitig Ergänzung für alternde Degus zu suchen!
Liebe Grüße *winkend*
Heike

Benutzeravatar
11e48
Beiträge: 102
Registriert: 5. Dez 2017, 20:19
Postleitzahl: 65399
Land: Deutschland

Re: Dringend ältere Weibchen oder Kastraten gesucht

Beitrag von 11e48 »

Hast Du es schon einmal im Tierheim Rüsselsheim versucht? Dort sitzen häufiger Degus. Allerdings würde ich unbedingt anrufen, die Homepage ist leider häufig nicht aktuell.

Heike0573
Beiträge: 6
Registriert: 12. Mär 2020, 07:40
Postleitzahl: 65396
Land: Deutschland

Re: Dringend ältere Weibchen oder Kastraten gesucht

Beitrag von Heike0573 »

Lieben Dank für den Tipp, ja, da hatte ich schon angerufen. Leider negativ.
(bitte entschuldige meine späte Antwort, ich hatte deinen Hinweis gar nicht gesehen...)
Viele liebe Grüße
Heike

Heike0573
Beiträge: 6
Registriert: 12. Mär 2020, 07:40
Postleitzahl: 65396
Land: Deutschland

Re: Dringend ältere Weibchen oder Kastraten gesucht

Beitrag von Heike0573 »

Ihr Lieben Degu-Freunde,
unsere Suche ist nun zu Ende, denn leider ist Mimi jetzt auch gestorben :(
Sie war ja schon so alt, daher ist es auch nicht so sehr verwunderlich, aber nach dem Tod ihrer letzten Freundin ging es dann doch unerwartet schnell mit ihr zu Ende.
Bleibt gut zu Eurer Tieren und laßt keines allein. Es ist sehr traurig, zu sehen, wenn sie allein sind und alleine sterben müssen. In unserem Fall war es so und ich habe das zu verantworten - kein gutes Gefühl :cry:
Alles Liebe!
Heike

Gesperrt