08427- einsame Degudame DRINGEND auf der Suche nach neuem Freund

Ihr konntet bisher keine Degus bzw. passendes Zubehör in Eurer Nähe finden? Dann könnt Ihr hier eine Anzeige aufgeben!
Antworten
AnniBauch
Beiträge: 2
Registriert: 13. Dez 2019, 11:20
Postleitzahl: 8427
Land: Deutschland

08427- einsame Degudame DRINGEND auf der Suche nach neuem Freund

Beitrag von AnniBauch » 14. Dez 2019, 12:36

Hallo, wir suchen nach einem neuen Kumpel für unsere knapp siebenjährige Degudame Toffi. Anfang Dezember
ist ihre Schwester gestorben und seitdem leidet sie deutlich an der Einsamkeit. Optimal wäre eine ruhiges Weibchen oder kastriertes Männchen ab 5 Jahren. Toffi ist gesundheitlich eigentlich noch top fit. Jedoch hat sie eine diabetesgeprägte Vorgeschichte und ist deswegen teilweise blind. Sie hat sich im Laufe der Zeit sehr gut damit eingerichtet und wenn man ihr genug Routine und Rückzugsmöglichkeiten gibt, ist sie genauso zufrieden und frech wie jedes andere Degu. In der Gruppe war sie trotzdem immer die Chefin und Aufpasserin, deswegen würde ein zweite dominante Fellnase wahrscheinlich schlecht ran passen.
Toffi wohnt mittlerweile in einem 160×100×65cm (Nutzmaß)großen Käfig mit viel Platz zum Klettern und Buddeln. Außerdem gibt es knapp täglich Freilauf in einem degusicheren Extrazimmer mit genügend Ruhe, aber auch nicht zu wenig Aufmerksamkeit. Gerne kann ich Bilder schicken:) wir haben seit circa 9 Jahren Degus und in der Zeit einiges an Erfahrungen gesammelt, Degus aufgepäppelt oder im Sterben begleitet. Mittlerweile haben wir auch einen Tierarzt gefunden, mit dem wir endlich ganz zufrieden sind (Zähne abschleifen usw.)
Falls wir als neue Familie für euer Degu in Frage kommen würden, schreibt mir gerne:)
Anni (und Toffi)

Mele
Beiträge: 1
Registriert: 23. Dez 2019, 18:18
Postleitzahl: 94110
Land: Deutschland

Re: 08427- einsame Degudame DRINGEND auf der Suche nach neuem Freund

Beitrag von Mele » 23. Dez 2019, 18:24

Hallo! Hab deinen Beitrag gelesen und gleich an unsere ca 6 jahre alte kelly gedacht! Leiser verstarb ihre schwester am Samstag und wir möchten gerne ein neues zuhause oder eine neue Freundin für sie! Wir können gerne mal telefonieren! Liebe grüße melanie
Zuletzt geändert von Mandarine am 24. Dez 2019, 12:11, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Telefonnummer entfernt

Benutzeravatar
Mandarine
2. Vorsitzende
Beiträge: 7085
Registriert: 2. Nov 2011, 18:44
Postleitzahl: 85356
Land: Deutschland
Wohnort: Freising

Re: 08427- einsame Degudame DRINGEND auf der Suche nach neuem Freund

Beitrag von Mandarine » 24. Dez 2019, 12:13

Hallo Mele,

zu deinem eigenen Schutz habe ich die Telefonnummer entfernt. Du kannst diese per PN an Anni schicken. Einfach im Beitrag von Anni auf Kontaktaten klicken ;) . Ich drücke den Beiden einsamen Degudamen die Daumen, dass sie bald wieder kuscheln können.
Meine Beiträge sind Forenbeiträge. Sie bleiben im Forum und dürfen nur nach Rücksprache und ausdrücklicher Genehmigung an anderer Stelle als Kopie oder Screenshot veröffentlicht werden.

Viele Grüße
Mandarine

Infos Deguhaltung

AnkeHard
Beiträge: 3
Registriert: 15. Jan 2020, 19:38
Postleitzahl: 37176
Land: Deutschland

Re: 08427- einsame Degudame DRINGEND auf der Suche nach neuem Freund

Beitrag von AnkeHard » 15. Jan 2020, 19:47

Hallo Anni!

Suchst du noch? Ich suche ein neues Zuhause für meine letzte Degudame. Belle ist ca 5 Jahre alt und eher zurückhaltend. Als es noch eine Familien-Vierergruppe war, war sie immer die Rangniedrigste und die erste die sich versteckt hat, aber mit der Zeit ist sie recht zutraulich geworden. Sie kuschelt eigentlich gerne, läuft im Laufrad. badet im Sand, sucht Futter, was man als Degu nunmal so macht. :)
Leider ist sie seid kurzem auf einem Auge blind, hat damit aber keine merkbaren Probleme. Ansonsten ist sie fit.

Liebe Grüße, Anke

Hanna
Beiträge: 2
Registriert: 17. Feb 2020, 20:31
Postleitzahl: 4316
Land: Deutschland

Re: 08427- einsame Degudame DRINGEND auf der Suche nach neuem Freund

Beitrag von Hanna » 17. Feb 2020, 20:38

Hallo,
suchst Du noch? Unser Weibchen ist zwar erst ca zwei Jahre alt, aber sehr freundlich. Wir suchen einen neuen Platz für sie,
da ihre Mitbewohnerin wg Zahnproblemen gestorben ist. Sie ist gesund und munter und wir kommen aus Leipzig.

Viele Grüße,
Hanna

Antworten