44263 Suche Partner für meinen 5-jährigen Degu

Ihr konntet bisher keine Degus bzw. passendes Zubehör in Eurer Nähe finden? Dann könnt Ihr hier eine Anzeige aufgeben!
Antworten
Tahille
Postleitzahl: 44263
Land: Deutschland

44263 Suche Partner für meinen 5-jährigen Degu

Beitrag von Tahille »

Hallo liebe Degufreunde,
nachdem vorgestern mein zweitletzter Degu leider gestorben ist, bin ich auf der Suche nach einem Partner für meinen 5-jährigen Degu Sam. Er ist sandfarben und wirklich sehr fit, handzahm und sehr lieb, aber nicht besonders anhänglich. Er lebt in einem sehr großen selbstgebauten Gehege (Fotos kann ich gerne privat zusenden) in einem Nichtraucher- und zwei Personen Haushalt und fühlt sich bestimmt sehr einsam, da er der Letzte aus einer ursprünglichen 4er Gruppe ist.
Deshalb suche ich auf diesem Weg nach einem Weggefährten für ihn, der ungefähr im selben Alter sein sollte.
Da es mir wirklich um das Wohl meines Degus geht, wäre ich auch bereit, ihn zu einer anderen Familie abzugeben.
Bei Fragen könnt ihr mir gerne schreiben.

Hoffnungsvolle Grüße
Tabea

chaya93
Postleitzahl: 85098
Re: 44263 Suche Partner für meinen 5-jährigen Degu

Beitrag von chaya93 »

Hallo Tabea,

bist du auch auf Facebook?
Falls ja, würde ich dir die Gruppe "Seniorenheimsuche für Degus" (https://www.facebook.com/groups/seniore ... uer.degus/) ans Herz legen.

Hier sind aktuell auch Degus in der Liste die vielleicht deinen Kriterien entsprechen würden? Alle Degus sind zur Abgabe, könnten also bei dir einziehen :)

1 Männchen, 5 Jahre alt
47546 Kalkar
kann bis zu 100km gebracht werden
Laufrad (Laufradschmiede), Restnahrung 2 Korkröhren inklusive

1 Männchen, 6 Jahre alt
45xxx Essen

2 Männchen, ca. 5 Jahre alt
Mit Käfig (für 20€) möglich
Einem Degu fehlt ein oberer Zahn
40721 Hilden

Den PLZ nach ist jetzt keiner aus der unmittelbaren Umgebung dabei, aber vielleicht wäre eine Übergabe in der Mitte ja möglich.

Falls du kein Facebook hast, kann ich gerne mal für dich nachfragen *sonne*

Viel Erfolg bei der Partnersuche
Anna

Ein *heart* für Senioren Seniorenheimsuche für Degus
Mein Blog

Aktuell wohnhaft in der Residenz: Alfi, Bob, Merlin & Levi
Bereits auf der anderen Seite *weinwink*: Bacardi, Cola, Willi, Rambo, Törring, Captain, Dumbo, Carlos, Tim, Murphy

Tahille

Beitrag von Tahille »

Hallo Anna,

vielen Dank für den Tipp und die ausführlichen Informationen! :)
Ich habe Facebook und werde direkt mal in der Gruppe schauen. Das klingt schon mal vielversprechend.

Vielen vielen Dank!
Liebe Grüße
Tabea

Mandarine
2. Vorsitzende
Postleitzahl: 85356

Beitrag von Mandarine »

Hallo,

hast du schon die Abgabeanzeigen durchgeschaut?

Evtl. kommt der 5jährige von Firelady in Frage?

Vom Alter her kannst du ruhig nach 1 (oder 2) Degus zwischen 3 und 7 Jahren suchen. Nur Jungtiere sollten es nicht sein.

Falls du noch keine Erfahrung mit Vergesellschaftung hast, möchte ich dir diesen Beitrag ans Herz legen.

Bei den Kleinanzeigen sucht ein 4jähriger, der leider in einem viel zu kleinen Käfig lebt.
Meine Beiträge sind Forenbeiträge. Sie bleiben im Forum und dürfen nur nach Rücksprache und ausdrücklicher Genehmigung an anderer Stelle als Kopie oder Screenshot veröffentlicht werden.

Viele Grüße
Mandarine

Infos Deguhaltung

Tahille

Beitrag von Tahille »

Hallo,

vielen Dank, der Beitrag zur Vergesellschaftung ist auf jeden Fall schon mal sehr hilfreich!
Ich stehe jetzt mit einer Degubesitzerin aus der Facebookgruppe in Kontakt.
Falls daraus nichts wird werde ich auf jeden Fall die anderen beiden anschreiben, also vielen Dank! :)

Firelady
Postleitzahl: 44867

Beitrag von Firelady »

Vorsicht bei dem Degu aus den Kleinanzeigen: er ist kastriert und hat bisher nur mit Damen gelebt. Leider traue ich mir auch deswegen eine Vergesellschaftung mit meinen Opis nicht zu... mir konnte noch niemand sagen, ob es positive Erfahrungen mit so einer Konstellation gibt. Eher nur, dass solche Männchen halt tendenziell eher nicht mit Männern zurecht kommen...
Liebe Grüße,
Julia

Life is too short not to be smiling!

DaLo
1. Vorsitzende
Postleitzahl: 90587

Beitrag von DaLo »

Firelady hat geschrieben:
3. Okt 2019, 08:59
Vorsicht bei dem Degu aus den Kleinanzeigen: er ist kastriert und hat bisher nur mit Damen gelebt. Leider traue ich mir auch deswegen eine Vergesellschaftung mit meinen Opis nicht zu... mir konnte noch niemand sagen, ob es positive Erfahrungen mit so einer Konstellation gibt. Eher nur, dass solche Männchen halt tendenziell eher nicht mit Männern zurecht kommen...
Ein wichtiger Hinweis. Ich würde einen Kastraten niemals in eine Männchengruppe integrieren, sondern immer zu Weibchen. Kastraten sind mit Weibchen eigentlich immer glücklich und sie sind meist leicht integrierbar. Warum den "steinigen" und äußerst unvorhersehbaren Weg gehen, wenn es einen deutlich einfacheren gibt. Zumal Kastraten gesucht sind. Und wenn die Armen schon diesen schwierigen Eingriff mitmachen mussten, dann sollen sie mit Mädels glücklich sein.

LG Dagmar

@edit: Ich habe gerade erst die Kleinanzeige angeschaut. Da kann ich gar nichts von Kastrat erkennen. *häh*
Meine Beiträge sind Forenbeiträge und dürfen nur nach Rücksprache, sowie ausdrücklicher Genehmigung an anderer Stelle als Kopie u./o. Screenshot veröffentlicht werden. Querverweise (Links) mit genauer Quellenangabe sind erlaubt.

Firelady
Postleitzahl: 44867

Beitrag von Firelady »

Hallo Dagmar,

das stimmt, steht auch nicht drin. Das hatte die Besitzerin erst im Austausch ganz beiläufig fallen lassen. Für sie ist das kein Ausschlusskriterium, da ja bei anderen Tierarten such Kastraten und richtige Männer gemeinsam gehalten werden können...

Ich habe am Freitagmorgen ein verwaistes Mädchen aufgenommen und Freitagabend ist Peanut zu ihr gezogen.
Liebe Grüße,
Julia

Life is too short not to be smiling!

Sabrina1309
Postleitzahl: 46569

Beitrag von Sabrina1309 »

Hallo,

suchst du noch? Mein Scratchy sucht ein Zuhause. Er ist 2 Jahre alt und kerngesund.

Liebe Grüße, Sabrina

Teddy-Speedy
Postleitzahl: 58840

Beitrag von Teddy-Speedy »

Guten Tag.
Wir hätten zwei ca. 7 Jahre alten Degus abzugeben. Besteht noch Interesse? Liebe Grüße

Antworten