79*** Degu Dame für unsere Nanni gesucht

Ihr konntet bisher keine Degus bzw. passendes Zubehör in Eurer Nähe finden? Dann könnt Ihr hier eine Anzeige aufgeben!
Antworten
Nanni2017
Postleitzahl: 79618
Land: Deutschland

79*** Degu Dame für unsere Nanni gesucht

Beitrag von Nanni2017 » 13. Mär 2019, 16:09

Hallo Zusammen

Leider ist vor knapp einem Monat eine unserer Degu-Damen unerwartet verstorben.
Da Degus dringend die Gesellschaft von Artgenossen brauchen, suchen wir eine Degu-Dame, die zu unserer kleinen Stupsnase passt.

Nanni ist 1,5 Jahre alt. Daher wäre vielleicht eine Partnerin in einem ähnlichen Alter schön. Mit der Hoffnung das Sie dann ein langes glückliches Leben zusammen haben dürfen.

Vielleicht hat jemand auch ein einzelnes Tier und möchte gerne einen guten Platz dafür finden. Wir können aufgrund der Größe der Voiere nur einem
zusätzlichen Tier Platz gewähren, um genug Auslauf, Kletter- und Wühlmöglichkeiten zu bieten,

Unser Futter wird regelmäßig frisch gemischt und ist ergänzend zu frischem Heu sehr Kräuterlastig.

Vielleicht freut sich ja jemand sein Tier in gute Hände zu geben.
Um die Tiere nicht unnötigen Stress auszusetzen, und man
bei einer Vergesellschaftung im Vorfeld nie wissen kann, wie erfolgreich die sein wird, wäre mir ein Umkreis bis 1h Fahrtweg wichtig.

Es wäre ganz toll, wenn jemand vielleicht eine passende Dame hat.
Gerne einfach melden :)
Zuletzt geändert von DaLo am 13. Mär 2019, 17:07, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: PLZ im Betreff ergänzt

Mandarine
2. Vorsitzende
Postleitzahl: 85356

Re: Degu Dame für unsere Nanni gesucht

Beitrag von Mandarine » 13. Mär 2019, 16:42

Hallo Nanni,

mein Mitgefühl zum Verlust deiner Degudame.
Wir können aufgrund der Größe der Voliere nur einem
zusätzlichen Tier Platz gewähren, um genug Auslauf, Kletter- und Wühlmöglichkeiten zu bieten
Sofern die Mindestmaße von 100x50x120 cm lxbxh/hxbxl eingehalten sind, und zusätzlich durchgehende Etagen hat ist der Käfig auch für 3 Degus geeignet. Sollte der Käfig kleiner sein und auch keine durchgehenden Etagen haben, wäre er auch für 2 Degus ungeeignet ;). Ich möchte dir die Infos zur Vergesellschaftung ans Herz legen.
Wenn du magst, kannst du im Bereich Vergesellschaftung einen Beitrag aufmachen und ein Foto vom Käfig einstellen, dann können wir dir gerne Tipps zur Vorbereitung des Käfigs geben.

Die Daumen für die Suche und Vergesellschaftung sind gedrückt.
Meine Beiträge sind Forenbeiträge. Sie bleiben im Forum und dürfen nur nach Rücksprache und ausdrücklicher Genehmigung an anderer Stelle als Kopie oder Screenshot veröffentlicht werden.

Viele Grüße
Mandarine

Infos Deguhaltung

Sabinchen
Postleitzahl: 79618
Re: 79*** Degu Dame für unsere Nanni gesucht

Beitrag von Sabinchen » 17. Mär 2019, 13:08

Hallo Nanni,

ich habe diese Anzeige gesehen und musst dran denken, dass du ja was suchst.
Ein Weibchen und ein Kastrat suchen ein Zuhause..
Vielleicht wäre das was?!
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 8-132-8303
Meine Beiträge sind Forenbeiträge und dürfen nur nach Rücksprache, sowie ausdrücklicher Genehmigung an anderer Stelle als Kopie u./o. Screenshot veröffentlicht werden. Querverweise (Links) mit genauer Quellenangabe sind erlaubt!

Antworten