39*** Butters aus dem Salzlandkreis ( Sachsen-Anhalt) sucht Gesellschaft

Ihr konntet bisher keine Degus bzw. passendes Zubehör in Eurer Nähe finden? Dann könnt Ihr hier eine Anzeige aufgeben!
Antworten
Benutzeravatar
Silmeria
Beiträge: 37
Registriert: 19. Okt 2018, 14:32
Postleitzahl: 39291
Land: Deutschland
Wohnort: Salzlandkreis

39*** Butters aus dem Salzlandkreis ( Sachsen-Anhalt) sucht Gesellschaft

Beitrag von Silmeria » 21. Okt 2018, 19:09

Hallo ihr lieben,
vor wenigen Tagen habe ich einen kleinen Degu Bock bei mir aufgenommen, nachdem niemand nach ihm zu suchen scheint, habe ich beschlossen ihm bei mir ein Zuhause zugeben und suche für den kleinen Nager nun einen Partner.

Da ich blutiger Anfängerin bin und der von mir bestellte Käfig gerade einmal die Maße 125cm L x 60 B x 60 H mit zwei Etagen hat, möchte ich erst einmal nur einen weiteren Degu aufnehmen (ein größerer Käfig ist in Arbeit kann aber mehrere Wochen in Anspruch nehmen zwecks Materialbeschaffung und Zusammenbau, wir möchten selbst einen bauen! )
Wir sind sehr überraschend Deguhalter geworden und deshalb ziemlich unvorbereitet dennoch möchten wir unseren kleinen Butters nicht allzulange alleine lassen.
Er hat schon genug durchmachen müssen ~_~

Butters ist ein verfressener, etwas ängstlicher aber neugieriger kleines Männchen, dessen Alter ich leider nicht kenne.

Wir kommen aus Sachsen-Anhalt um es genauer zu sagen aus dem Salzlandkreis.
Leider sind wir nicht mobil und können daher selbst nur wenige Kilometer fahren das Tierchen abzuholen.
Unerwartete Degumutti eines Streuners Namens Butters, völliger Neuling und auf der Suche nach einem Kumpel für ihr Findelkind.
Desweiteren seit sieben Jahren stolze Besitzerin zweier Katzen: Bizzy und Balou <3

Benutzeravatar
Silmeria
Beiträge: 37
Registriert: 19. Okt 2018, 14:32
Postleitzahl: 39291
Land: Deutschland
Wohnort: Salzlandkreis

Re: 39*** Butters aus dem Salzlandkreis ( Sachsen-Anhalt) sucht Gesellschaft

Beitrag von Silmeria » 19. Jan 2019, 13:18

Ich möchte das Thema noch einmal aufleben lassen :)
Da ich gerne noch einen drittes Männchen zu meinen Jungs setzen würde.

Folgendes hat sich geändert:

1. Wir bauen im März einen neuen Käfig: 125L x 60B x 165H Das ganze auf drei - vier Etagen.
Das Material ist größtenteils da...fehlen nur noch Kleinigkeiten aber im Moment ist es noch zu kalt um im Garten den Käfig zu bauen ( nur da hab ich den Platz um den Käfig fertig zu bekommen ) Der Käfig sollte Anfang Juni fertig sein und ende Juni sollten die Jungs sich an ihr neues Revier gewöhnt haben :)

2. Ich hab ein zweites Männchen für meinen Butters gefunden. Peanut. Leider kenne ich auch sein Alter nicht er wirkt aber noch recht jung...ich schätze ihn grob auf 2 -3 Jahre. In der Pubertät scheint er nicht zu stecken, da es nach der geglückten VG nie wieder zu größeren Streitigkeiten kam.

Meine Jungs sind beide ziemlich Futterneidisch und beide neugierig und kaum ängstlich. Beide sind sehr aufgeweckt und sind viel in ihrem Käfig unterwegs. Peanut ist ganz klar der Chef der beiden und ist auch sehr dominat.

Daher wäre es wirklich toll, wenn jemand aus der Nähe ein eher devotes Männchen abzugeben hätte. Ich möchte kein Jungtier...daher sollte das Tier mindestens 2 Jahre alt sein, besser wäre natürlich noch ein wenig älter.

Leider sind wir nicht mobil und können daher selbst nur wenige Kilometer (ca 60 km) fahren um das Tierchen abzuholen.

Ich kann frühestens Ende Juni ein weiteres Tier aufnehmen da mein derzeitiger Käfig meiner Meinung nach für drei Tiere zu klein ist.
Unerwartete Degumutti eines Streuners Namens Butters, völliger Neuling und auf der Suche nach einem Kumpel für ihr Findelkind.
Desweiteren seit sieben Jahren stolze Besitzerin zweier Katzen: Bizzy und Balou <3

Antworten