Holzkäfig?

Fragen und Antworten zum Käfig, der Einrichtung uvm., Tipps zum Käfigbau und der Einrichtung
Forumsregeln
Wichtige Grundregeln:
- keine Einzelhaltung, nur gleichgeschlechtliche Gruppen oder Weibchen mit einem Kastraten
- absolute Mindestkäfiggröße für 2-3 Degus: 100 x 50 x 120 cm (L/H x B x H/L), große Grundfläche bzw. Laufmöglichkeiten besonders wichtig, daher auch große Etagen.
- kein Plastik im Deguheim
- Ausbruchssicherheit, Käfig muss ggf. entsprechend geschützt werden
Nutzt bitte vor einem Beitrag ggf. auch die Suche-Funktion. Die Beiträge der Forenteilnehmer entsprechen nicht zwingend der Meinung des Moderatorenteams bzw. der Betreiber.
Sabrina
Beiträge: 32
Registriert: 19. Jan 2019, 20:03
Postleitzahl: 4315
Land: Deutschland

Re: Holzkäfig?

Beitrag von Sabrina »

P.S.: Hier mal ein Bild (das zweite von oben), wie es ungefähr mit Kanten und Gitter aussehen soll (nur natürlich größer):

https://www.das-hamsterforum.de/t/gitte ... st-3077333

Benutzeravatar
Mandarine
2. Vorsitzende
Beiträge: 7699
Registriert: 2. Nov 2011, 18:44
Postleitzahl: 85356
Land: Deutschland
Wohnort: Freising

Re: Holzkäfig?

Beitrag von Mandarine »

Hallo,

das finde ich ziemlich ungünstig, da du im unteren Bereich keinen Zugriff hast ohne den Deckel abzunehmen. Der Kasten unten bräuchte für Degus auch noch eine Belüftung.

Hol dir die Anregungen doch lieber hier im Forum viewforum.php?f=64 .

viewtopic.php?f=64&t=4013

Finde ich sehr schön, geht natürlich auch in kleiner ;) viewtopic.php?f=64&t=3639
Meine Beiträge sind Forenbeiträge. Sie bleiben im Forum und dürfen nur nach Rücksprache und ausdrücklicher Genehmigung an anderer Stelle als Kopie oder Screenshot veröffentlicht werden.

Viele Grüße
Mandarine

Infos Deguhaltung

Sabrina
Beiträge: 32
Registriert: 19. Jan 2019, 20:03
Postleitzahl: 4315
Land: Deutschland

Re: Holzkäfig?

Beitrag von Sabrina »

Hallo, danke für die Links.
Ich will den Kasten auch gar nicht so hoch machen wie bei meinem Link, sondern nur ca 10 - 15 cm hoch und den Rest Gitter.
Wisst Ihr, wie man da am besten die Kanten mit Metall schützen könnte, obwohl noch das Gitter drauf soll?

LG Sabrina

Antworten