Die Suche ergab 170 Treffer

von esmeralda
21. Sep 2018, 21:20
Forum: Verhalten
Thema: Heftiger Streit mit Todesfolge
Antworten: 6
Zugriffe: 137

Re: Heftiger Streit mit Todesfolge

Hallo Sierra, natürlich ist es immer ungewiss, ob eine Vergesellschaftung klappt oder nicht. Dies hängt von ganz vielen Kriterien ab, wie z.B. welche Tiere welchen Alters und welchen Temperaments/Charakters aufeinandertreffen. Auch sind die räumlichen Gegebenheiten von großer Bedeutung, damit erst d...
von esmeralda
18. Sep 2018, 06:35
Forum: Gesundheit
Thema: Ektoparasiten bei Neuzugang, TA vermutet Haarlinge
Antworten: 64
Zugriffe: 1734

Re: Ektoparasiten bei Neuzugang, TA vermutet Haarlinge

*sonne* Oh, wie schön, dass es mit den Dreien offensichtlich so schnell und problemlos geklappt hat. Das freut mich sehr für alle Beteiligten, aber ganz besonders für den armen, wirklich gebeutelten Sammy. Auch meinen Daumen bleiben gedrückt, dass dies weiterhin so bleibt und die Fellnasen ein tolle...
von esmeralda
14. Sep 2018, 06:20
Forum: Gesundheit
Thema: Ektoparasiten bei Neuzugang, TA vermutet Haarlinge
Antworten: 64
Zugriffe: 1734

Re: Ektoparasiten bei Neuzugang, TA vermutet Haarlinge

Guten Morgen Julia, wenn ich mich recht erinnere, war es einer der Degus von Nadine (Pippin?) bei dem E.C. diagnostiziert wurde. Auch wenn du schreibst, dass der Kontakt zu ihr nicht mehr besteht, solltest du versuchen, sie nochmals zu kontaktieren. Denn nach meinem Wissen ist sie die einzige Deguha...
von esmeralda
13. Sep 2018, 20:57
Forum: PLZ 3-5
Thema: 53/50*** Senior (m.) sucht unaufdringlichen Partner
Antworten: 2
Zugriffe: 166

Re: 53/50*** Senior (m.) sucht unaufdringlichen Partner

Hallo Miriam,

ich habe dir eine PN geschrieben! *sonne*
von esmeralda
10. Sep 2018, 07:48
Forum: Gesundheit
Thema: Ektoparasiten bei Neuzugang, TA vermutet Haarlinge
Antworten: 64
Zugriffe: 1734

Re: Ektoparasiten bei Neuzugang, TA vermutet Haarlinge

Das klingt gar nicht gut! ~_~ Was wäre die Alternative zu einer Depotspritze? Nun, sowohl befreundete Deguhalter, wie auch ich, sind mit solchen Patienten, selbst wenn sie zu den besonders scheuen Kandidaten gehörten, täglich zum Tierarzt gefahren, um das oder die Medikamente spritzen zu lassen. Das...
von esmeralda
9. Sep 2018, 22:20
Forum: Sonstiges
Thema: Abgabegrund Zeitmangel
Antworten: 8
Zugriffe: 212

Re: Abgabegrund Zeitmangel

@ Wiebke: Es tut mir aufrichtig leid, dass bei dir momentan alles mehr oder weniger drunter und drüber geht. Meist ist es dann auch noch so, dass zu einem Unglück oder schlimmen Umstand leider noch weitere hinzukommen. ~_~ Ich hoffe inständig, dass bei dir endlich wieder Ruhe einkehrt, deine verschi...
von esmeralda
9. Sep 2018, 19:34
Forum: Gesundheit
Thema: Backenzähne wachsen schief und nutzen sich nicht ab
Antworten: 12
Zugriffe: 197

Re: Backenzähne wachsen schief und nutzen sich nicht ab

Hallo Laura, deine Futterzusammenstellung klingt gut. *sonne* Wenn diese Trockenfuttermittel noch durch frisches Grün aus der freien Natur (und ja, auch Unkräuter sind gerne angenommene Ergänzungen zum Trockenfutter. Allerdings sollte man sich vorher damit vertraut machen, was Degus gefahrlos fresse...
von esmeralda
9. Sep 2018, 17:00
Forum: Gesundheit
Thema: Backenzähne wachsen schief und nutzen sich nicht ab
Antworten: 12
Zugriffe: 197

Re: Backenzähne wachsen schief und nutzen sich nicht ab

Hallo Laura, auf jeden Fall solltet ihr so schnell wie möglich (am besten gleich morgen!) mit eurem "Dicken" wieder zur Zahnkontrolle/-korrektur gehen, damit überprüft werden kann, was wieder im Argen liegt und dies dann auch sofort behoben werden kann. Auch solltet ihr euch vom Tierarzt Schmerzmitt...
von esmeralda
8. Sep 2018, 16:35
Forum: Ernährung
Thema: Haltbarkeit bzw. Verderben v. Futter von Wiese, Feld oder aus dem Wald
Antworten: 3
Zugriffe: 90

Haltbarkeit bzw. Verderben v. Futter von Wiese, Feld oder aus dem Wald

Hallo, vllt. mag/kann mir bitte jemand mal auf die Sprünge helfen. *häh* In jüngster Vergangenheit habe ich immer wieder mal gelesen, dass frisches Futter aus dem Garten, von der Wiese, vom Feld oder aus dem Wald spätestens nach 48 Stunden aus dem Degukäfig zu nehmen wäre. Eine konkrete Begründung d...
von esmeralda
7. Sep 2018, 20:20
Forum: Sonstiges
Thema: Abgabegrund Zeitmangel
Antworten: 8
Zugriffe: 212

Re: Abgabegrund Zeitmangel

Hallo Silke, schön, dass du mit den Degus genau das gefunden hast, was du dir vorgestellt hast. *sonne* Ich mag die kleinen Wusel *heart* auch nicht mehr missen und das, obwohl meine Alltag immer sehr arbeitsreich ist. Und ja, dadurch, dass sie in Gruppen leben, können sie sich sehr gut mit Ihresgle...