Die Suche ergab 107 Treffer

von esmeralda
19. Apr 2018, 20:46
Forum: Gesundheit
Thema: Penisvorfall
Antworten: 30
Zugriffe: 1707

Re: Penisvorfall

Hallo, Dass eine Kastration weitere Penisvorfälle verhindern soll ist für mich jetzt nicht nachvollziehbar. Würde das irgendwie belegt? Ich vermute, dass nach mehreren Penisprolapsen die Empfehlung zur Kastration auf der Überlegung beruht, dass die Penisvorfälle u.a. durch vermehrte bzw. intensive ...
von esmeralda
18. Apr 2018, 18:30
Forum: Gesundheit
Thema: Degu belastet Hinterbein nicht
Antworten: 19
Zugriffe: 673

Re: Degu belastet Hinterbein nicht

Hallo Sabine, das veränderte Belastungsverhalten kann von einer Zerrung u./o. eine Verrenkung, über eine Verstauchung u./o. Prellung bis hin zu einem Bruch stammen. M.E. ist dies in den allermeisten Fällen eine Konsequenz der kurzzeitigen, sowie atypischen Beanspruchung von Muskeln, Sehnen oder Bänd...
von esmeralda
16. Apr 2018, 10:50
Forum: Haltung
Thema: Kombination Käfig - Bodengehege
Antworten: 9
Zugriffe: 374

Re: Kombination Käfig - Bodengehege

Hallo Silke, ich habe soeben deine drei heute Nacht eröffneten Einzelthreads zusammengeführt und dem dadurch entstandenen, neuen Thread eine neue und hoffentlich auch passende Überschrift gegeben. Damit wird das Ganze übersichtlicher und der interessierter Leser braucht nur in einem Thread zu lesen ...
von esmeralda
15. Apr 2018, 17:35
Forum: Gesundheit
Thema: Wurmbefall
Antworten: 12
Zugriffe: 630

Re: Wurmbefall

Hallo Steffi, ich würde dir sehr gerne Tipps und Hilfestellungen zu deinen Fragen geben, aber da ich (zum Glück) noch keine eigenen Erfahrungen mit Würmern gemacht habe und zudem auch niemanden weiß, der davon ebenfalls betroffen waren, konnte ich erst einmal nichts beitragen. Weil mich das Thema we...
von esmeralda
15. Apr 2018, 14:05
Forum: Gesundheit
Thema: Giardien
Antworten: 6
Zugriffe: 405

Re: Giardien

Hallo Sabine, … Und die Idee, gezielt jemanden vorschreiben zu lassen, der detaillierte Infos sucht (u.a., weil seine eigenen zum Teil endgültig gelöscht sind), während es hier höchstwahrscheinlich sehr viele mit Behandlungserfahrung gibt.... bietet im Resultat bestimmt einen gewissen Unterhaltungsw...
von esmeralda
12. Apr 2018, 22:10
Forum: Gesundheit
Thema: Jimmy: Karies mit vereitertem Zahn
Antworten: 10
Zugriffe: 859

Re: Jimmy: Karies mit vereitertem Zahn

Das klingt wirklich sehr gut und dem kleinen Patienten scheint es bereits wieder bestens zu schmecken. *sonne*
Weiter so Jimmy!
von esmeralda
10. Apr 2018, 18:27
Forum: Gesundheit
Thema: Penisvorfall - Versuch einer "Sammlung"
Antworten: 16
Zugriffe: 662

Re: Penisvorfall - Versuch einer "Sammlung"

Hallo Sabine, ich habe nun versucht, nachzuvollziehen, wie der Aufbau deiner Argumentation bzw. der daraus entstehenden Kausalkette aussieht und habe mir das Ganze durch den Kopf gehen lassen. Der Denkansatz ist interessant, aber wirft bei mir letztlich noch etliche weitere Fragen auf. Wenn ich von ...
von esmeralda
9. Apr 2018, 12:00
Forum: Ernährung
Thema: Neues aus der Degupedia
Antworten: 31
Zugriffe: 1269

Re: Neues aus der Degupedia

Hallo Sabine, … Das ist ja klasse! *knuddel* Ganz herzlichen Dank Monika, das freut mich jetzt wirklich :-)… Es freut mich, dass ich dir mit diesem Hinweis weitere Recherchemöglichkeiten gegeben habe. … Gerade nur stichprobenmäßig quergelesen.... …. bei Nahrung mit dem falschen CA/Phorsphor-Verhältn...
von esmeralda
8. Apr 2018, 22:33
Forum: Ernährung
Thema: Neues aus der Degupedia
Antworten: 31
Zugriffe: 1269

Re: Neues aus der Degupedia

Hallo Sabine, …doch wenn ich die bunten und oft langhaarigen Wesen in den Zoohandlungen sehe würde ich keine Wette setzen, dass die jetzt draußen (mit langsamer Umgewöhnung) noch überleben könnten?.. Schon alleine aufgrund des Erscheinungsbilds würden diese Tiere ganz schnell Fressfeinden zum Opfer ...
von esmeralda
8. Apr 2018, 22:00
Forum: Gesundheit
Thema: Penisvorfall - Versuch einer "Sammlung"
Antworten: 16
Zugriffe: 662

Re: Penisvorfall - Versuch einer "Sammlung"

Hallo Sabine, .. Meine Theorie zum Entstehen von PV beim Mitlesen war/ist, dass es Tiere trifft, die bereits anderweitig geschwächt sind. … Nach den Informationen betroffener Deguhalter, aber auch aufgrund von Fachliteratur dazu (Punkt 9.5.) werden als Ursachen zu intensive Deckaktivität (bzw. darau...