Die Suche ergab 80 Treffer

von Deguhilfe Süd e.V.
24. Jul 2019, 18:55
Forum: Vergesellschaftung
Thema: Degus aus intakten Gruppen nicht zu Einzeltieren machen
Antworten: 0
Zugriffe: 3379

Degus aus intakten Gruppen nicht zu Einzeltieren machen

Nachdem es leider immer wieder vorkommt, dass einzelne Tiere aus ihren intakten Gruppen vermittelt oder zurückgelassen werden, möchten wir auf dieses Thema gerne aufmerksam machen. Immer wieder gibt es Tierheime oder auch Privatpersonen, die entweder einen einzelnen Degu aus seiner Gruppe entnehmen ...
von Deguhilfe Süd e.V.
2. Jun 2019, 06:24
Forum: Rund um die DHS
Thema: Beiträge der DHS auf Facebook/Instagram
Antworten: 172
Zugriffe: 18874

Re: Beiträge der DHS auf Facebook/Instagram

IMG_20190602_062442_798.jpg Unsere Nelly sucht sehnsüchtig ein neues Für-Immer-Zuhause, in dem sie mit all ihren kleinen Eigenheiten willkommen ist und geliebt wird. Nelly zog erstmalig im September 2014 bei uns ein und stammt aus einem größeren Notfall aus einer Messiwohnung. Damals war sie noch e...
von Deguhilfe Süd e.V.
12. Mai 2019, 20:00
Forum: Rund um die DHS
Thema: Beiträge der DHS auf Facebook/Instagram
Antworten: 172
Zugriffe: 18874

Re: Beiträge der DHS auf Facebook/Instagram

Leia FB.jpg Leia (geb. 04/2013, wohnhaft in 90587 Fürth/Erlangen) stammt ursprünglich aus einer aus dem Ruder gelaufenen Vermehrung mit ca. 50 Degus. Sie wurde im Dezember 2013 zusammen mit zwei Partnerinnen vermittelt. Leider verstarben diese im Laufe der Jahre, so dass Leia im Herbst 2018 zum ers...
von Deguhilfe Süd e.V.
8. Mai 2019, 19:45
Forum: Rund um die DHS
Thema: Beiträge der DHS auf Facebook/Instagram
Antworten: 172
Zugriffe: 18874

Re: Beiträge der DHS auf Facebook/Instagram

IMG_20190508_194630_406.jpg Unser kleiner Schatz Rocky ist jetzt seit November letzten Jahres alleine. Er lebte bis dahin mit seinen Kumpels in einer netten Gruppe. Die Herren haben sich jedoch in der Pubertät zerstritten. Monatelang haben wir die Etagen gewechselt um Rocky wieder mit der Gruppe zu...
von Deguhilfe Süd e.V.
4. Mai 2019, 19:29
Forum: Rund um die DHS
Thema: Beiträge der DHS auf Facebook/Instagram
Antworten: 172
Zugriffe: 18874

Re: Beiträge der DHS auf Facebook/Instagram

Charlie.jpg Hallo liebe Deguliebhaber, mein Name ist Charlie. Ich bin ein männlicher Agouti-Degu und ca. 4 Jahre alt. Da sowohl mein Futtergeber, als auch mein Kuschelpartner vor kurzem verstorben sind, suche ich ganz dringend ein neues Zuhause mit neuen Kameraden. Ich habe zwar einen Käfig, der is...
von Deguhilfe Süd e.V.
4. Mai 2019, 06:24
Forum: Rund um die DHS
Thema: Beiträge der DHS auf Facebook/Instagram
Antworten: 172
Zugriffe: 18874

Re: Beiträge der DHS auf Facebook/Instagram

vier alte Herren.jpg In 86465 Welden ist eine Seniorenmännergruppe dringend in ein neues Zuhause zu vermitteln. Die Gruppe besteht aus 4 Jungs, die 8 bis 9 Jahre alt sind. Die Gruppe lebt schon immer in dieser Konstellation zusammen und ist sehr harmonisch. Sie sind ihrem Alter entsprechend gemütli...
von Deguhilfe Süd e.V.
2. Mai 2019, 17:26
Forum: Rund um die DHS
Thema: Beiträge der DHS auf Facebook/Instagram
Antworten: 172
Zugriffe: 18874

Re: Beiträge der DHS auf Facebook/Instagram

milka.jpg Hallo Degu-Liebhaber, das ist die ca. 6 Monate alte Milka aus 58313 Herdecke. Die kleine Maus hat es bis jetzt nicht einfach gehabt, sie wurde als Baby wahrscheinlich ausgesetzt. Sie lebte bis vor kurzem sehr lustig und aufgeweckt mit 2 weiteren Deguweibchen zusammen. Leider kann sie nun ...
von Deguhilfe Süd e.V.
1. Mai 2019, 18:36
Forum: Rund um die DHS
Thema: Beiträge der DHS auf Facebook/Instagram
Antworten: 172
Zugriffe: 18874

Re: Beiträge der DHS auf Facebook/Instagram

Merlinfb.jpg Mein Name ist Merlin und ich bin einsam, da mein Bruder im Alter von 6 Jahren wegen Nierenversagen erlöst werden musste. Mit 6 Jahren befinde ich mich in einem gesetzteren Alter, bin nicht kastriert, sehr lieb und suche auf diesen Weg ein neues Zuhause. Zwar bin ich ein wenig schreckha...
von Deguhilfe Süd e.V.
29. Apr 2019, 19:29
Forum: Rund um die DHS
Thema: Beiträge der DHS auf Facebook/Instagram
Antworten: 172
Zugriffe: 18874

Re: Beiträge der DHS auf Facebook/Instagram

IMG_20190429_192744_050.jpg Schweren Herzens müssen wir uns von unserer mittlerweile letzten Degudame trennen. Leider ist vor zwei Tagen die dritte unserer ehemals 4 Degudamen nach einer Zahn-OP gestorben, seitdem ist unsere süße Bethi ca. 4,5 Jahre, weiblich - alleine. Das ist natürlich überhaupt ...
von Deguhilfe Süd e.V.
19. Apr 2019, 06:20
Forum: Rund um die DHS
Thema: Beiträge der DHS auf Facebook/Instagram
Antworten: 172
Zugriffe: 18874

Re: Beiträge der DHS auf Facebook/Instagram

Maennertrio.jpg Im März 2019 hat die Tierhilfe Leichlingen e.V. diese drei ausgesetzten Degus aufgenommen. Das possierliche Männer-Trio ist sehr munter, neugierig und augenscheinlich gesund. Die lebhaften und unterhaltsamen Kerlchen suchen dringend ein neues Zuhause, wo ein artgerecht großer, sowie...