Die Suche ergab 677 Treffer

von DaLo
17. Feb 2020, 08:24
Forum: Haltung
Thema: Neubau Seniorenresidenz
Antworten: 60
Zugriffe: 1747

Re: Neubau Seniorenresidenz

Boahhh.... ich finde das ging jetzt ganz schön fix mit dem Käfig. Toll ist er geworden *up*
Im übrigen bin ich inzwischen Alfi-Fan. Der alte Zausel sieht so entzückend aus *heart*
von DaLo
16. Feb 2020, 09:16
Forum: Gesundheit
Thema: Pfötchen - zu lange Krallen?
Antworten: 4
Zugriffe: 104

Re: Pfötchen - zu lange Krallen?

Ich habe aus Kapazitätsgründen nur den ersten Beitrag gelesen und wäre wirklich dankbar, wenn es grundsätzlich etwas weniger textintensiv ginge. Nachdem sich die Zehen scheinbar (das ist anhand der Fotos alleine so nicht beurteilbar) zur Seite kippen, sind die Krallen zu lang. Das muss man aber in d...
von DaLo
15. Feb 2020, 07:40
Forum: Gesundheit
Thema: Unerklärliche Gewichtsabnahme
Antworten: 20
Zugriffe: 883

Re: Unerklärliche Gewichtsabnahme

Jenny101 hat geschrieben:
14. Feb 2020, 23:54
und wohl umgehend verschickt für Elisa und Tags drauf heute am 14. hat das Labor schon erhalten und gleich das Ergebnis. Das ist schon sehr fix
Aber nicht ungewöhnlich.
von DaLo
14. Feb 2020, 21:49
Forum: Gesundheit
Thema: Unerklärliche Gewichtsabnahme
Antworten: 20
Zugriffe: 883

Re: Unerklärliche Gewichtsabnahme

Hallo, die Hefen sind nicht das Problem, wenn sie in geringen Mengen auftreten. Jetzt stellt sich eher die Frage, von was für Parasiten wir genau sprechen? Wurmeier ist etwas allgemein. Unsere Pflegestellen der DHS haben im Fall von Parasitenbefall Chloramin T-Trihydrat zur Desinfektion der Käfige. ...
von DaLo
14. Feb 2020, 18:10
Forum: Ernährung
Thema: Vitakraft Futter
Antworten: 5
Zugriffe: 105

Re: Vitakraft Futter

Hallo, mit zuviel Zucker drin, dürfte eher der Getreideanteil gemeint sein. Denn Zucker, so wie wir ihn in der Regel meinen, ist da auch nicht drin. Inhaltsstoffe vom Vitakraft Degu Getreide (Weizen 25,5%, Mais 4,5%) Pflanzliche Nebenerzeugnisse Gemüse (Erbsen, getrocknet 9%, Karotten, getrocknet 3%...
von DaLo
11. Feb 2020, 21:21
Forum: Haltung
Thema: Neubau Seniorenresidenz
Antworten: 60
Zugriffe: 1747

Re: Neubau Seniorenresidenz

Anna_Maus.JPG
Anna_Maus.JPG (82.24 KiB) 74 mal betrachtet
von DaLo
7. Feb 2020, 21:49
Forum: Verhalten
Thema: Heftiger Streit 4er Mädelsgruppe
Antworten: 4
Zugriffe: 229

Re: Heftiger Streit 4er Mädelsgruppe

Hallo Sina, das klingt wirklich extrem furchtbar, was für starke Verletzungen die Arme abbekommen hat. Leider klingt das für eine Wiedervergesellschaftung nicht so sehr gut. Ich denke aber, es heißt jetzt erst mal ganz feste die Daumen und Pfoten für Lou zu drücken. Wenn sie es schafft, dann braucht...
von DaLo
7. Feb 2020, 19:44
Forum: Verhalten
Thema: Heftiger Streit 4er Mädelsgruppe
Antworten: 4
Zugriffe: 229

Re: Heftiger Streit 4er Mädelsgruppe

Hallo Sina, ich drücke erst mal ganz fest die Daumen, dass Lou es schafft. Leider kommt es immer wieder vor, dass es in Degugruppen - meist zwischen zwei Tieren - zu extremem Streit, bis sogar hin zum Tod kommen kann. Wie die Sache am Ende ausgeht, also ob wieder alle zusammenfinden oder dauerhaft g...
von DaLo
5. Feb 2020, 21:50
Forum: Verhalten
Thema: Trauern Degus und wenn ja wie lange?
Antworten: 25
Zugriffe: 869

Re: Trauern Degus und wenn ja wie lange?

Hallo, ich weiß zwar dass das blöd ist, aber ich würde die nächsten Wochen keinen Freilauf geben. Und wenn Du denkst, das ist so gar nicht tragbar, dann nur in der Form, dass die beiden Parteien nichts von der jeweils anderen mitbekommen. Also weder Markierungen noch den/die anderen im Käfig. LG Dag...
von DaLo
4. Feb 2020, 22:12
Forum: Verhalten
Thema: Degu wedelt mit Schwanz
Antworten: 2
Zugriffe: 81

Re: Degu wedelt mit Schwanz

Hallo, Schwanzwedeln bedeutet grundsätzlich "Aufregung". Das Ganze aber zunächst "neutral", also weder aggressiv noch freudig. Wie es einzuordnen ist, ergibt sich nur durch den Kontext. In welchen Situationen wedelt sie? Ich kenne es z.B., wenn ein Degu etwas Leckeres hat und ihm ein anderer zu nahe...