Die Suche ergab 106 Treffer

von Daniel290881
1. Feb 2020, 13:32
Forum: Gesundheit
Thema: Kahle Stelle am Rücken - nun auch beim zweiten Degu von drei
Antworten: 3
Zugriffe: 740

Re: Kahle Stelle am Rücken - nun auch beim zweiten Degu von drei

Wie immer vielen lieben Dank euch und ein schönes Wochenende *winkend*
von Daniel290881
1. Feb 2020, 10:41
Forum: Gesundheit
Thema: Kahle Stelle am Rücken - nun auch beim zweiten Degu von drei
Antworten: 3
Zugriffe: 740

Kahle Stelle am Rücken - nun auch beim zweiten Degu von drei

Hallo zusammen, ich wende mich mal wieder an euch, weil ich eure Hilfe benötige oder mich schon mal informieren möchte, was es sein könnte. Ich habe drei Degus und einer von den Dreien hat schon seit etwas längerer Zeit eine kahle Stelle auf dem Rücken. Da er ansonsten keinerlei Anstalten gemacht ha...
von Daniel290881
14. Jan 2020, 19:00
Forum: Haltung
Thema: Müssen Häuschen mehrere Ein- / Ausgänge haben?
Antworten: 21
Zugriffe: 3113

Re: Müssen Häuschen mehrere Ein- / Ausgänge haben?

Ihr meint also so eine gebogene Wiedenbrücke vor den Eingang stellen damit der Eingang insgesamt "länger" ist?
von Daniel290881
14. Jan 2020, 18:12
Forum: Haltung
Thema: Müssen Häuschen mehrere Ein- / Ausgänge haben?
Antworten: 21
Zugriffe: 3113

Re: Müssen Häuschen mehrere Ein- / Ausgänge haben?

Lustig, jetzt wo ihr das Thema aufgeworfen habt. Vorweg: Ich hatte bislang das Glück, dass meine drei Degus noch keine Streitereien in den 1,5 Jahren hatten seit dem ich sie habe. Sollte ich irgendwann auch in diesen "auserlesenen" Kreis gehören würde ich jetzt dann aber auch die einlöchrigen Häusch...
von Daniel290881
8. Jan 2020, 12:12
Forum: Gesundheit
Thema: Aufgeplusterter Degu - aber sonst alles normal
Antworten: 43
Zugriffe: 5593

Re: Aufgeplusterter Degu - aber sonst alles normal

Sooo :) Degu hat einen Zahn verloren, vermutlich vor wenigen Tagen, und davor hat er wohl ewig gewackelt und daher die Schmerzen. Ansonsten wurden noch ein paar kleine Korrekturen gemacht. Unter Gasnarkose. Habe noch ein Schmerzmittel für die kommenden drei Tage bekommen. :)
von Daniel290881
7. Jan 2020, 17:50
Forum: Gesundheit
Thema: Aufgeplusterter Degu - aber sonst alles normal
Antworten: 43
Zugriffe: 5593

Re: Aufgeplusterter Degu - aber sonst alles normal

Okay danke wobei mich vorhin der Schlag getroffen hat. Sehe plötzlich einen anderen Degu , der sich jetzt aufplustert beim Fressen während der Ursprüngliche ja wie gesagt inwzsichen wieder fit aussieht *aaahhh* Oh Mann .. Einfach gleich alle mitnehmen? Oder lieber Einzeltermine machen? Bin leider ra...
von Daniel290881
7. Jan 2020, 14:11
Forum: Gesundheit
Thema: Aufgeplusterter Degu - aber sonst alles normal
Antworten: 43
Zugriffe: 5593

Re: Aufgeplusterter Degu - aber sonst alles normal

Hi,
morgen habe ich ja den Termin bei der Tierklinik. Erfreulicherweise sind die Phönomene beim Degu so gut wie weg, aber ich lasse natürlich trotzdem die Zähne kontrollieren etc. Insgesamt habe ich drei Degus. Ich denke mal, ich nehme nur den einen mit, oder ? Danke euch nochmal sehr!
von Daniel290881
2. Jan 2020, 13:44
Forum: Gesundheit
Thema: Aufgeplusterter Degu - aber sonst alles normal
Antworten: 43
Zugriffe: 5593

Re: Aufgeplusterter Degu - aber sonst alles normal

Erstmal vielen Dank :) Ich habe heute einen Rückruf von der Praxis erhalten, ich kann am 8. Januar vorbeikommen, des Weiteren wurde mir natürlich angeboten auch vorbeizukommen zwecks Schmerzmittel, etc. wenn ich den Eindruck habe, dass es notwendig ist. Heute verhält er sich ganz normal, frisst norm...
von Daniel290881
1. Jan 2020, 22:23
Forum: Gesundheit
Thema: Aufgeplusterter Degu - aber sonst alles normal
Antworten: 43
Zugriffe: 5593

Re: Aufgeplusterter Degu - aber sonst alles normal

Ja okay, ist halt nicht jeder Experte.
von Daniel290881
1. Jan 2020, 21:44
Forum: Gesundheit
Thema: Aufgeplusterter Degu - aber sonst alles normal
Antworten: 43
Zugriffe: 5593

Re: Aufgeplusterter Degu - aber sonst alles normal

Hallo, ich habe der Praxis gerade eine nette Mail geschrieben und ihnen auch das Video geschickt und die Frage, ob ich morgen vorbeikommen kann, werde aber auch noch anrufen. Hoffe ich kann vorbei kommen, denn jetzt habe ich erst richtig Panik :oops: :/ Wenn ich nicht dran komme morgen, sondern viel...