Die Suche ergab 164 Treffer

von Chocaholic
18. Nov 2019, 21:33
Forum: Gesundheit
Thema: Otitis externa purulenta - eitrige Gehörgangsentzündung
Antworten: 8
Zugriffe: 1346

Re: Otitis externa purulenta - eitrige Gehörgangsentzündung

Hallo Julia,

Ich hoffe, dass die Behandlung erfolgreicher verläuft als die Ohrengeschichten bei uns. Die Floxal-Tropfen durfte ich auch bei beschädigtem Trommelfell anwenden. Madita fände aber nicht sehr witzig.
von Chocaholic
16. Nov 2019, 18:52
Forum: Gesundheit
Thema: Ansteckende Ohrenentzündung?
Antworten: 32
Zugriffe: 4853

Re: Ansteckende Ohrenentzündung?

Heute habe ich den Bericht vom Pathologen bekommen. Ilse hatte tatsächlich so etwas wie Leukose. Die Nieren und weitere Organe waren auch in Mitleidenschaft gezogen. Also scheint sie immerhin nicht dem mysteriösen Infekt zum Opfer gefallen zu sein, sondern es war einfach verrücktes Pech ~_~ . In den...
von Chocaholic
12. Nov 2019, 16:17
Forum: Gesundheit
Thema: Ansteckende Ohrenentzündung?
Antworten: 32
Zugriffe: 4853

Re: Ansteckende Ohrenentzündung?

Ilse wurde vorhin eingeschläfert. :cry: Leider hat das Kortison nicht geholfen und heute war dann der Punkt erreicht, dass sie auch ihren Brei nicht mehr wirklich fressen wollte. Zudem wurde auch die Atmung schlechter, vermutlich weil im Kopfbereich alles geschwollen war. Sie wird nun obduziert um h...
von Chocaholic
10. Nov 2019, 22:45
Forum: Gesundheit
Thema: Degu frisst/trinkt nicht mehr
Antworten: 45
Zugriffe: 5709

Re: Degu frisst/trinkt nicht mehr

Hallo Andrea, mach Dir bitte keine Vorwürfe. Ihr habt sicher alles getan, um Hammy zu retten. Dass so etwas passieren würde, konnte sicher niemand vorhersehen und wäre bestimmt auch nicht passiert, wenn Hammy nicht schon so geschwächt gewesen wäre. *tröster* Ich habe mir auch schon so oft gewünscht,...
von Chocaholic
9. Nov 2019, 00:38
Forum: Gesundheit
Thema: Ansteckende Ohrenentzündung?
Antworten: 32
Zugriffe: 4853

Re: Ansteckende Ohrenentzündung?

Chocaholic hat geschrieben:
6. Nov 2019, 18:46
1 Gramm auf 1 ml Wasser und davon 0,1 ml einmal täglich.
Da hab ich mich verschrieben. Ilse bekommt 0,1 ml zweimal täglich.
von Chocaholic
9. Nov 2019, 00:28
Forum: Gesundheit
Thema: Ansteckende Ohrenentzündung?
Antworten: 32
Zugriffe: 4853

Re: Ansteckende Ohrenentzündung?

Danke!
Appetitanregend hat es schon gewirkt. War zumindest mein Eindruck. Abgeschwollen ist aber heute noch nichts...
Leider ist auch die Nase ziemlich verschleimt :( . Inhalieren scheint aber vorerst geholfen zu haben.
von Chocaholic
8. Nov 2019, 14:24
Forum: Gesundheit
Thema: Ansteckende Ohrenentzündung?
Antworten: 32
Zugriffe: 4853

Re: Ansteckende Ohrenentzündung?

Wir waren heute wieder beim TA. Es ist ziemlich sicher Leukose. Ilse bekommt nun 2 x tgl. Prednisolon gespritzt. Im Idealfall bringt es die Lymphknoten zum Abschwellen und beschert ihr ein paar halbwegs gute Wochen. Falls sie es schlecht verträgt, oder sie sich nicht mehr gegen Infekte wehren kann, ...
von Chocaholic
6. Nov 2019, 20:30
Forum: Gesundheit
Thema: Ansteckende Ohrenentzündung?
Antworten: 32
Zugriffe: 4853

Re: Ansteckende Ohrenentzündung?

Nun schwellen auch die Kniefalten-Lymphknoten an. Leukose wird immer wahrscheinlicher.
von Chocaholic
6. Nov 2019, 18:46
Forum: Gesundheit
Thema: Ansteckende Ohrenentzündung?
Antworten: 32
Zugriffe: 4853

Re: Ansteckende Ohrenentzündung?

1 Gramm auf 1 ml Wasser und davon 0,1 ml einmal täglich. Bis jetzt hat sie es zweimal bekommen und man sieht noch keinen Erfolg. Der rechte Lymphknoten zieht sich mittlerweile von unterhalb des Ohrs um den Kieferwinkel herum bis zur Halsmitte. Auf der anderen Seite ist er noch kleiner, aber auch sch...
von Chocaholic
6. Nov 2019, 18:38
Forum: Gesundheit
Thema: Degu frisst/trinkt nicht mehr
Antworten: 45
Zugriffe: 5709

Re: Degu frisst/trinkt nicht mehr

. Über deinen Beitrag mit Blubb bin ich gerade auch gestolpert :) Vorhin haben wir Hammy mal in die Badewanne gesetzt, aber er ist ständig hochgesprungen und eigentlich soll er sich ja ausruhen und nicht Ramba Zamba machen :roll: gepinkelt hat er allerdings sofort. Jetzt ist er erstmal wieder in de...