Die Suche ergab 80 Treffer

von davX
4. Aug 2019, 21:15
Forum: Ernährung
Thema: Geruchlose Kamille
Antworten: 3
Zugriffe: 612

Re: Geruchlose Kamille

Bitte :), ich dachte mir schon, dass es dir beim nächsten Mal helfen könnte. Solche Pflanzen laufen ja in der Regel nicht davon und spätestens in der nächsten Saison würde die Frage wieder aktuell ;).
von davX
4. Aug 2019, 21:13
Forum: Haltung
Thema: Eine Frage zur UVB Lampe
Antworten: 24
Zugriffe: 2831

Re: Eine Frage zur UVB Lampe

Ja Heizstein ist natürlich auch eine Möglichkeit, aber da ist die Strahlung immer noch entkoppelt von der Wärmequelle, wenn man z.B. versehentlich die UV-Lampe zu nahe montieren würde (und UV Strahlung, wenn sie zu intensiv ist, ist ja auch nicht ohne, wie alle wissen, die öfter im Hochgebirge oder ...
von davX
4. Aug 2019, 21:07
Forum: Einsteigerforum
Thema: Allgemeine Anfängerfragen zum Gehege/Haltung etc.
Antworten: 28
Zugriffe: 2341

Re: Fragen zu „altem“ Nagerzubehör und Nistmaterial

Vielleicht wäre es eine Idee den Thread in Allgemeine Anfängerfragen zum Gehege/ oder ähnlich umzubenennen? Dann hätten es ''Neulinge'' eventuell einfacher hier rumzustöbern. :) Falls ich es selber ändern kann, bräuchte ich nur eine Anweisung wie. :lol: Du müsstest deinen ersten Beitrag editieren k...
von davX
4. Aug 2019, 21:02
Forum: Sonstiges
Thema: Sendung Wildes Chile auf Arte
Antworten: 7
Zugriffe: 1210

Re: Sendung Wildes Chile auf Arte

Schade dass der Film nicht dauerhaft aufrufbar ist :( . Vielleicht hilft das ja, es gibt ihn auch auf YouTube und ich bin mir nicht sicher, ob er dort auch so zackig verschwindet: https://youtu.be/4WdGe6169aE (Ansonsten könnte man ihn auch herunterladen. Mit youtube-dl funktioniert es beispielsweis...
von davX
4. Aug 2019, 10:16
Forum: Haltung
Thema: Eine Frage zur UVB Lampe
Antworten: 24
Zugriffe: 2831

Re: Eine Frage zur UVB Lampe

Noch etwas ging mir bezüglich UV-Lampen und unterschiedlichen Erfahrungen über die Nacht durch den Kopf. Da UV-Lampe nicht gleich UV-Lampe ist und es da grosse Unterschiede an Produkten auf dem Markt gibt, wäre es da nicht sinnvoll, wenn bei Erfahrungsberichten auch explizit auf den Lampentyp hingew...
von davX
4. Aug 2019, 10:05
Forum: Einsteigerforum
Thema: Allgemeine Anfängerfragen zum Gehege/Haltung etc.
Antworten: 28
Zugriffe: 2341

Re: Fragen zu „altem“ Nagerzubehör und Nistmaterial

Ich hatte während all den Jahren Deguhaltung auch wie Marlen schrieb, einen Trinknapf pro Gruppe, was sehr gut klappte. Allerdings baute ich für ihn jeweils eine extra erhöhte Etage, die so gesichert war, dass der Napf nicht umgestossen werden konnte. Wie das aussieht, habe ich hier versucht zu doku...
von davX
3. Aug 2019, 20:24
Forum: Sonstiges
Thema: Sendung Wildes Chile auf Arte
Antworten: 7
Zugriffe: 1210

Re: Sendung Wildes Chile auf Arte

Wow, tolle Doku. Besonders gefiel mir die Stelle, wo der Sprecher sagte "er klettert auf kleine Büsche", und man sah, wie der Degu auf einen Porlier-Strauch kletterte. Der Strauch ist zwar selten und geschützt, kommt aber in gewissen Regionen recht häufig vor. Ich hatte ihn am Rand von Santiago gese...
von davX
3. Aug 2019, 19:49
Forum: Ernährung
Thema: Geruchlose Kamille
Antworten: 3
Zugriffe: 612

Re: Geruchlose Kamille

HIlft dir das? https://www.tierpla.net/viewtopic.php?p=39479#p39479 Sie ist verfütterbar. Ansonsten die Pflanze gehört zu den Strandkamillen und die wurden beispielsweise auch schon erfolgreich an Chinchillas verfüttert: http://www.degupedia.de/board/viewtopic.php?f=12&t=2140&p=52163&hilit=strandkam...
von davX
3. Aug 2019, 19:34
Forum: Haltung
Thema: Eine Frage zur UVB Lampe
Antworten: 24
Zugriffe: 2831

Re: Eine Frage zur UVB Lampe

Ich greife das Thema hier auch wieder mal auf, da ich ein paar Sachen ergänzen möchte und ein paar eigene Gedanken anfügen möchte. Interessant einerseits, was für Überaschungen Facebook so ans Licht befördert... zum Thema Zucht erspare ich mir jedoch einen Kommentar Die Aussage dort bietet aber scho...
von davX
3. Aug 2019, 18:50
Forum: Ernährung
Thema: Nährstoffgehalt in unserer Nahrung
Antworten: 0
Zugriffe: 690

Nährstoffgehalt in unserer Nahrung

Huhu, ich möchte das mal zur Anregung hier einwerfen. Es geht um den Nährstoffgehalt in unserer Nahrung, die wir täglich kaufen und essen, und es gibt ja auch einige hier, die Gemüse und Co an ihre Tiere verfüttern. Hier gehts lang zum Beitrag: Nährstoffgehalt in Lebensmittel sinkt seit dem 2. WK Es...