Die Suche ergab 11 Treffer

von Heide
31. Jan 2018, 08:07
Forum: Haltung
Thema: Alu-Laufrad
Antworten: 30
Zugriffe: 1935

Re: Alu-Laufrad

Hallo Sascha, danke für die tolle ausführliche Beschreibung, Vermessung und vor allem die Bilder. :) Wir haben uns jetzt zwar doch für ein Tic Tac Wheel entschieden, aber nicht aufgrund des Preises, sondern weil wir ein leichteres Laufrad zum Anbringen an den Käfig haben möchten. Außerdem möchte ich...
von Heide
30. Jan 2018, 12:33
Forum: Haltung
Thema: Alu-Laufrad
Antworten: 30
Zugriffe: 1935

Re: Alu-Laufrad

Hallo Snoopy und Uwe, danke für eure super-schnellen und ausführlichen Berichte!!! :) Danke Snoopy/Nessi für den Tipp in Sachen TicTac Wheel/Alu-Laufrad. Aufgrund des Preis-Leistungsverhältnisses werden wir höchstwahrscheinlich ein 14 Zoll-TicTac Wheel kaufen. Gut zu wissen, dass Snoopys Degus KEINE...
von Heide
30. Jan 2018, 11:19
Forum: Haltung
Thema: Alu-Laufrad
Antworten: 30
Zugriffe: 1935

Alu-Laufrad

Liebe Degu-Freunde, mich interessieren eure Erfahrungen mit einem Laufrad aus Aluminium! - Wo gekauft? Z.B. gibt es die Laufradschmiede http://laufradschmiede.de/service/preisliste.html?main=produkte und den Laufradschrauber https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/laufrad-f-z-b-degus-aus-edelsta...
von Heide
24. Jan 2018, 09:22
Forum: Gesundheit
Thema: Fellproblem kahle Stelle(n)
Antworten: 2
Zugriffe: 263

Re: Fellproblem kahle Stelle(n)

Hallo Uwe, ich war gestern Abend noch mit Legolas bei der TÄ. Er bekam ein wenig Lachgas, weil er so rumzappelte und die TÄ eine Probe zwecks Milbentest nehmen wollte. Er hat KEINE Milben, sie hat gründlich geschaut. Die verletzten Stellen am Körper sprechen auch dagegen. Die Stellen sind übrigens d...
von Heide
23. Jan 2018, 14:12
Forum: Gesundheit
Thema: Fellproblem kahle Stelle(n)
Antworten: 2
Zugriffe: 263

Fellproblem kahle Stelle(n)

Hallo zusammen, auf den Fotos seht ihr unseren Degu Legolas (männlich, nicht kastriert, 3,25 Jahre alt), der mit seinen beiden Brüdern Perry und Speedy bei uns wohnt, seit er ein Baby ist. Bislang haben sich unsere 3 männlichen Degus gut verstanden, Rangordnungskämpfe gab es zwar regelmäßig, aber ma...
von Heide
23. Jan 2018, 13:57
Forum: Gesundheit
Thema: rechtes Auge, Hornhaut stark verletzt
Antworten: 9
Zugriffe: 621

Re: rechtes Auge, Hornhaut stark verletzt

Hallo zusammen, es gibt gute Neuigkeiten von unserem Degu Perry. Die Hornhaut seines rechten Auges wurde von der TÄ am 11.01.2018 erst angeritzt und danach wurde das Auge zugenäht Gestern wurde Perrys Auge von der TÄ unter Narkose wieder geöffnet und es sah wohl super aus! Nach der Narkose gestern g...
von Heide
6. Jan 2018, 09:35
Forum: Verhalten
Thema: Wie zutraulich sind eure Degus?
Antworten: 9
Zugriffe: 956

Wie zutraulich sind eure Degus?

Hallo an alle, was mich schon lange interessiert ist, wie zutraulich sind eure Degus? Kommen sie eventuell sogar, wenn ihr sie ruft? Oder was mögen sie besonders gern? Habt ihr irgendwelche Tipps? Also unsere 3 männlichen Degus namens Perry, Speedy und Legoslas, nicht kastriert, waren von Anfang an ...
von Heide
5. Jan 2018, 08:30
Forum: Gesundheit
Thema: rechtes Auge, Hornhaut stark verletzt
Antworten: 9
Zugriffe: 621

Re: rechtes Auge, Hornhaut stark verletzt

Hallo Dagmar, danke auch für deine ermunternde Antwort - und an Einschläfern denke ich definitiv nicht. Nach euren Erfahrungen denke ich, dass man doch das Auge auch erst als letzte Alternative entfernen kann, falls eine Salben-Behandlung noch irgendwie hoffen lässt. Wir salben 6mal täglich. Meinen ...
von Heide
4. Jan 2018, 11:01
Forum: Gesundheit
Thema: rechtes Auge, Hornhaut stark verletzt
Antworten: 9
Zugriffe: 621

Re: rechtes Auge, Hornhaut stark verletzt

Hallo Nessa, danke für die Infos und die Fotos von deinen Degus. *sonne* Dein einäugiger Degu Jiko sieht munter aus, d.h. ein Degu kann auch prima mit einem Auge leben. Das ist gut zu wissen und beruhigt mich, bin heute Nach nämlich aufgewacht und habe dauernd über Perry nachgedacht und wie ich ihm ...
von Heide
3. Jan 2018, 23:02
Forum: Gesundheit
Thema: rechtes Auge, Hornhaut stark verletzt
Antworten: 9
Zugriffe: 621

Re: rechtes Auge, Hornhaut stark verletzt

Guten Abend und vielen Dank für die hilfreichen Antworten. Die TA hat durch Anfärben die Schwere der Hornhautverletzung sehen können, im Auge selbst sind keinerlei Fremdkörper. Ein Schmerzmittel hat die TA uns nicht mitgegeben, was mich doch etwas wundert. Perry verhält sich allerdings nicht so viel...