Die Suche ergab 12 Treffer

von claire
8. Jan 2019, 19:27
Forum: Gesundheit
Thema: Atemwegserkrankung bei Degu-Seniorin?
Antworten: 12
Zugriffe: 374

Re: Atemwegserkrankung bei Degu-Seniorin?

Hallo, Nochmals vielen lieben Dank für eure Ratschläge! Skippys Atemwegserkrankung ist dank tierärztlicher Behandlung ausgeheilt. Aber wenige Tage später viel mir auf, dass sie erstaunlich ruhig war. Also zur Sicherheit direkt wieder zu meiner TÄ. Sie hat alles durch gecheckt: Zähne okay, Lunge okay...
von claire
3. Jan 2019, 14:36
Forum: Sonstiges
Thema: Wenn Degus alt werden...
Antworten: 9
Zugriffe: 176

Re: Wenn Degus alt werden...

Hallo ihr Lieben! Ich bin wirklich beeindruckt, wie viel ihr zu berichten habt! Darauf hatte ich gehofft *sonne* Mir ist auch aufgefallen, dass meine Käfigeinrichtung wesentlich länger hält als zuvor. Ich habe mich schon gewundert, dass ich immer noch kein neues Laufrad brauche. Wenn ich das richtig...
von claire
2. Jan 2019, 19:29
Forum: Sonstiges
Thema: Wenn Degus alt werden...
Antworten: 9
Zugriffe: 176

Wenn Degus alt werden...

Hallo, ja wenn Degus alt werden. Wie ist das eigentlich? Und was bedeutet das für mich und meine Tiere? Das habe ich mich in letzter Zeit oft gefragt. Ich hatte bis vor zwei Wochen drei Degu-Damen Jahrgang März 2013. Jetzt sind es nur noch zwei... Momo musste leider gehen. :( Sie hatte einen entzünd...
von claire
2. Jan 2019, 18:09
Forum: Gesundheit
Thema: Atemwegserkrankung bei Degu-Seniorin?
Antworten: 12
Zugriffe: 374

Re: Atemwegserkrankung bei Degu-Seniorin?

Hallo, Vielen Dank für eure Antworten und eure Ratschläge! :mrgreen: Ich bin mit Scippy dann zum TA und sie hat AB gespritzt bekommen, außerdem hielt der TA die Gabe von Bisolvon für sinnvoll (ich auch). Wieder zu Hause hat sich vor allen Dingen den nächsten Tag keine Besserung gezeigt. Ich habe sie...
von claire
31. Dez 2018, 12:22
Forum: Gesundheit
Thema: Atemwegserkrankung bei Degu-Seniorin?
Antworten: 12
Zugriffe: 374

Re: Atemwegserkrankung bei Degu-Seniorin?

Danke für die schnelle Antwort! Nein, eine Vergiftung kann es eigentlich nicht sein... Nicht draußen gewesen, keine neue Käfigeinrichtung o.ä. Würde sich eine Vergiftung auch so äußern? Ja SAB Simplex habe ich daheim und Rodicare Pulmo. Werde ihr gleich einen Brei anrühren und nochmal inhalieren las...
von claire
31. Dez 2018, 09:34
Forum: Gesundheit
Thema: Atemwegserkrankung bei Degu-Seniorin?
Antworten: 12
Zugriffe: 374

Atemwegserkrankung bei Degu-Seniorin?

Nach längerer Zeit mal wieder ein Hallo an alle! *winkend* Ich bin ja nun schon länger hier im Forum, wenn auch meist nur als stiller Leser. Daher mal ein kurzes Update zu meinen Damen. Ich musste leider vor knapp zwei Wochen eine meiner Seniorinnen (Momo, Jg 2013) einschläfern lassen nachdem sie si...
von claire
20. Feb 2018, 16:21
Forum: Verhalten
Thema: Ungewöhnliches Verhalten der Damen-WG
Antworten: 13
Zugriffe: 3306

Re: Ungewöhnliches Verhalten der Damen-WG

Hallo, hier nochmal ein Update, da ich mich lange nicht gemeldet habe *winkend* Der Besuch beim TA ergab, dass Momo allem Anschein nach auf einem Auge blind ist. ~_~ Sonst sind alle Damen gesund und zierlich wie immer. Mit der Blindheit ist auf jeden Fall schonmal eine Theorie bestätigt. Tatsächlich...
von claire
31. Dez 2017, 18:29
Forum: Verhalten
Thema: Ungewöhnliches Verhalten der Damen-WG
Antworten: 13
Zugriffe: 3306

Re: Ungewöhnliches Verhalten der Damen-WG

Köddelchen sind normal und sie fressen auch alle gut. Das Gewicht hat sich nicht verändert. Untereinander Verhalten sie sich, soweit ich beurteilen kann (weil sie ja wie gesagt meist verschwinden), normal, es wird gezwitschert und gekuschelt. Bei Momo ist mir heute aufgefallen, dass sie zwar normal ...
von claire
31. Dez 2017, 16:19
Forum: Verhalten
Thema: Ungewöhnliches Verhalten der Damen-WG
Antworten: 13
Zugriffe: 3306

Re: Ungewöhnliches Verhalten der Damen-WG

Danke nochmal für eure Antworten! Ich bin wirklich froh, dass hier erfahrene Deguhalter ihr Wissen teilen :mrgreen: Mir selbst sind Duftkerzen etc. Eher unangenehm, von daher im Zimmer nicht vorhanden. Aber mit meinem Futter sollte eigentlich alles okay sein :shock: Ich habe heute mehr oder weniger ...
von claire
31. Dez 2017, 11:53
Forum: Verhalten
Thema: Ungewöhnliches Verhalten der Damen-WG
Antworten: 13
Zugriffe: 3306

Re: Ungewöhnliches Verhalten der Damen-WG

Hallo, danke erstmal für eure Antworten! In der Tat orientiert sich die Gruppe an Momo, der selbstbewusstesten Dame. Und wenn sie sich erschrecken (oder sich eine erschreckt?) sieht man nur noch drei Degus in alle Richtungen davon fliegen. Allerdings bin ich mir mir keines Schreckmoments ähnlich des...