Die Suche ergab 6 Treffer

von claire
20. Feb 2018, 16:21
Forum: Verhalten
Thema: Ungewöhnliches Verhalten der Damen-WG
Antworten: 13
Zugriffe: 2355

Re: Ungewöhnliches Verhalten der Damen-WG

Hallo, hier nochmal ein Update, da ich mich lange nicht gemeldet habe *winkend* Der Besuch beim TA ergab, dass Momo allem Anschein nach auf einem Auge blind ist. ~_~ Sonst sind alle Damen gesund und zierlich wie immer. Mit der Blindheit ist auf jeden Fall schonmal eine Theorie bestätigt. Tatsächlich...
von claire
31. Dez 2017, 18:29
Forum: Verhalten
Thema: Ungewöhnliches Verhalten der Damen-WG
Antworten: 13
Zugriffe: 2355

Re: Ungewöhnliches Verhalten der Damen-WG

Köddelchen sind normal und sie fressen auch alle gut. Das Gewicht hat sich nicht verändert. Untereinander Verhalten sie sich, soweit ich beurteilen kann (weil sie ja wie gesagt meist verschwinden), normal, es wird gezwitschert und gekuschelt. Bei Momo ist mir heute aufgefallen, dass sie zwar normal ...
von claire
31. Dez 2017, 16:19
Forum: Verhalten
Thema: Ungewöhnliches Verhalten der Damen-WG
Antworten: 13
Zugriffe: 2355

Re: Ungewöhnliches Verhalten der Damen-WG

Danke nochmal für eure Antworten! Ich bin wirklich froh, dass hier erfahrene Deguhalter ihr Wissen teilen :mrgreen: Mir selbst sind Duftkerzen etc. Eher unangenehm, von daher im Zimmer nicht vorhanden. Aber mit meinem Futter sollte eigentlich alles okay sein :shock: Ich habe heute mehr oder weniger ...
von claire
31. Dez 2017, 11:53
Forum: Verhalten
Thema: Ungewöhnliches Verhalten der Damen-WG
Antworten: 13
Zugriffe: 2355

Re: Ungewöhnliches Verhalten der Damen-WG

Hallo, danke erstmal für eure Antworten! In der Tat orientiert sich die Gruppe an Momo, der selbstbewusstesten Dame. Und wenn sie sich erschrecken (oder sich eine erschreckt?) sieht man nur noch drei Degus in alle Richtungen davon fliegen. Allerdings bin ich mir mir keines Schreckmoments ähnlich des...
von claire
30. Dez 2017, 22:21
Forum: Verhalten
Thema: Ungewöhnliches Verhalten der Damen-WG
Antworten: 13
Zugriffe: 2355

Re: Ungewöhnliches Verhalten der Damen-WG

Hallo Dagmar, Danke für deine Antwort. :) in dem Raum und auch im weiteren Umfeld oder der Nachbarschaft hat sich nichts verändert. Ich habe auch die Gehegeeinrichtung nicht ausgetauscht oder ähnliches... In den vier Jahren die ich sie jetzt habe hat sich eigentlich (sehr langsam :roll: ) eine Zutra...
von claire
30. Dez 2017, 14:52
Forum: Verhalten
Thema: Ungewöhnliches Verhalten der Damen-WG
Antworten: 13
Zugriffe: 2355

Ungewöhnliches Verhalten der Damen-WG

Hallo an alle *winkend* Ich war nun seit längerem in keinem Forum mehr aktiv, aber auch nur, weil alles in Ordnung war. Das ist ja eigentlich erstmal gut. Nun legen aber meine drei Degu-Damen (Jahrgang 2013) ein für mich neues und nicht nachvollziehbares Verhalten an den Tag. Und da fiel mir wieder ...