Die Suche ergab 10 Treffer

von Kaikoo
9. Jan 2018, 19:04
Forum: Verhalten
Thema: Verhalten am Trenngitter
Antworten: 18
Zugriffe: 1411

Re: Verhalten am Trenngitter

Hallo Monika Ja das war nicht so geschickt von den Besitzern in dem Video. Zum Glück sind sie nicht raus gefallen. Geräusche kamen bei uns nur von Snow. Eigentlich kommen generell nur Geräusche von Snow seit der Trennung. Bei der VG war Zoe beide mal sehr ruhig, sie ist aber generell kein gesprächig...
von Kaikoo
9. Jan 2018, 11:03
Forum: Verhalten
Thema: Verhalten am Trenngitter
Antworten: 18
Zugriffe: 1411

Re: Verhalten am Trenngitter

Hallo Monika Danke für Deine aufbauenden Worte. Unverändert leider. Sie sind getrennt und eifrig dabei das Trenngitter zu zerstören. Unter einander scheinen sie weiterhin friedlich. Gestern habe ich die Scheibe einen Spalt offen gelassen, und sie haben fleissig genäselt. Ich möchte sie so gerne zusa...
von Kaikoo
6. Jan 2018, 14:42
Forum: Verhalten
Thema: Verhalten am Trenngitter
Antworten: 18
Zugriffe: 1411

Re: Verhalten am Trenngitter

Also das hat leider nicht so gut geklappt. Aber das Problem bin ich, nicht die Degus. Der erste Moment war ganz friedlich. Dann sind sie in Richtung Laufrad. Zoe ist kurz aufgesprungen. Snow ist weg gelaufen. Dann war Snow im Laufrad. Zoe ist auch rein, dann ging der Streit los und ich bin total in...
von Kaikoo
6. Jan 2018, 14:22
Forum: Verhalten
Thema: Verhalten am Trenngitter
Antworten: 18
Zugriffe: 1411

Re: Verhalten am Trenngitter

Also das hat leider nicht so gut geklappt. Aber das Problem bin ich, nicht die Degus. Der erste Moment war ganz friedlich. Dann sind sie in Richtung Laufrad. Zoe ist kurz aufgesprungen. Snow ist weg gelaufen. Dann war Snow im Laufrad. Zoe ist auch rein, dann ging der Streit los und ich bin total in ...
von Kaikoo
6. Jan 2018, 09:36
Forum: Verhalten
Thema: Verhalten am Trenngitter
Antworten: 18
Zugriffe: 1411

Re: Verhalten am Trenngitter

Hallo Monika *winkend* also ich bin die Chris =) Das ist mein richtiger Name.. So, ich habe jetzt heute früh ganz langsam los geht. Die haben heute echt lange gemurmelt und ich hab sie ausschlafen lassen. Jetzt gab's erst mal ganz viel Heu für beide und das erste Leckerli. Gleich gibts ganz grosses ...
von Kaikoo
5. Jan 2018, 11:17
Forum: Verhalten
Thema: Verhalten am Trenngitter
Antworten: 18
Zugriffe: 1411

Re: Verhalten am Trenngitter

Hoi Monika Vielen Dank für deinen Rat. Ich möchte einfach nicht mehr so lange warten weil man klar sehen kann, wie ihr Gemütszustand umgeschlagen hat. Die erste Zeit mit Trenngitter haben sie sich einfach selbst beschäftigt. Die Wunden sind auch super verheilt. Aber seit ein paar Tagen wird es immer...
von Kaikoo
4. Jan 2018, 21:13
Forum: Verhalten
Thema: Verhalten am Trenngitter
Antworten: 18
Zugriffe: 1411

Re: Verhalten am Trenngitter

Hallo Zusammen Danke für eure Tipps! *sonne* Ich denke wir werden es Freitagabend versuchen, also trotzdem vor dem Arztbesuch. Ich habe wirklich keinerlei aggressives Verhalten mehr gesehen. Sie essen neben einander, versuchen zu näseln, zwitschern sich an. Snow wedelt wenn sie Zoe sieht, und diese ...
von Kaikoo
30. Dez 2017, 02:30
Forum: Verhalten
Thema: Verhalten am Trenngitter
Antworten: 18
Zugriffe: 1411

Re: Verhalten am Trenngitter

Hallo Monika Danke für Deine Hilfe. Also ich habe es seit gestern versucht nüchterner zu betrachten und mir alle Infos von hier nochmal zu Gemüte geführt. Jetzt sind aber bei mir noch folgende Fragen offen (Sorry wenn ich was überlesen habe); Hier wird ja empfohlen die beiden im Käfig wieder zusamme...
von Kaikoo
27. Dez 2017, 09:35
Forum: Verhalten
Thema: Verhalten am Trenngitter
Antworten: 18
Zugriffe: 1411

Re: Verhalten am Trenngitter

Hallo Monika Vielen Dank für die schnelle Antwort. Die Diagnose meiner Tierärztin zu den Wunden kommt daher, dass nirgends eine zweite Wunde ersichtlich ist. Wie ja für einen Biss normal ist. Beim Trennen wurde ich auch leicht gebissen, da sind auch die Abdrücke von den oberen und den unteren Zähnen...
von Kaikoo
26. Dez 2017, 22:23
Forum: Verhalten
Thema: Verhalten am Trenngitter
Antworten: 18
Zugriffe: 1411

Verhalten am Trenngitter

Hallo Zusammen Zu erstmal will ich sagen, dass ich es toll finde, dass ihr das alte Forum nicht komplett abschießt, sondern zum Nachlesen da lässt. Das Wissen darin ist unbezahlbar. Als Informatikerin weiss ich wie mühselig es sein kann, wenn man etwas bestehendes wieder neu aufbauen muss und wünsch...