Die Suche ergab 175 Treffer

von lieselottevdp
24. Jan 2021, 20:00
Forum: Verhalten
Thema: Sind Männchen und Weibchen unterschiedlich im Verhalten?
Antworten: 2
Zugriffe: 74

Re: Sind Männchen und Weibchen unterschiedlich im Verhalten?

Hm, also viel Erfahrung mit den Männergruppen habe ich noch nicht, aber bei allen war es bisher so: - der deutliche Älteste ist der Chef (damals Felix mit seinen Söhnen, heute der 7,5Jahre alte Karlchen über Wusel, ganz eindeutig und die beiden sind nicht verwandt!!) - sind alle Männchen gleichaltri...
von lieselottevdp
24. Jan 2021, 19:46
Forum: Haltung
Thema: Laufrad Laufradschmiede
Antworten: 7
Zugriffe: 98

Re: Laufrad Laufradschmiede

Genauso geht es mir auch, ich habe vor 2 Wochen das nächste Laufrad bestellt, auch mit 1mm Abstand.

LG
Steffi
von lieselottevdp
9. Jan 2021, 14:02
Forum: Zubehör
Thema: Laufrad (Laufradschmiede)
Antworten: 9
Zugriffe: 188

Re: Laufrad (Laufradschmiede)

Hallo Gabi, das tut mir natürlich leid für dich, dass es bei dir nicht passt. Ich bin mit meiner Darwin relativ flexibel im Einrichten der Etagen. Zudem ist Darwin 2 ja derzeit leer, in Darwin 1 sitzen Wusel und Kalrchen. Ich trage mich mit dem Gedanken die 5 aus dem Tierheim in Heppenheim zu holen ...
von lieselottevdp
8. Jan 2021, 21:16
Forum: Zubehör
Thema: Laufrad (Laufradschmiede)
Antworten: 9
Zugriffe: 188

Re: Laufrad (Laufradschmiede)

Hallo Gabi,
falls es bei dir absolut nicht passt, auch nicht mit einem anderen Ständer, würde ich es nehmen ..

LG
Steffi
von lieselottevdp
6. Jan 2021, 20:31
Forum: Haltung
Thema: Badesand - was ist zu empfehlen?
Antworten: 11
Zugriffe: 454

Re: Badesand - was ist zu empfehlen?

Hallo,
also ich lasse mir immer frei Haus den Chinchillasand von SaMore liefern, 25kg für 13,99€. Mir tut nur die DPD-Lieferfahrerin leid. Da aber DPD ein super Tracking hat, fangen wir sie meist schon ab, wenn sie aus dem Auto steigt :-)

LG
Steffi
von lieselottevdp
13. Dez 2020, 21:12
Forum: Haltung
Thema: Welches Laufrad soll ich nehmen?
Antworten: 20
Zugriffe: 1309

Re: Welches Laufrad soll ich nehmen?

Hallo Alex, dann würde ich erst mal wirklich dabei bleiben. An eine Stereotypie denke ich erst mal nicht, denn die haben ja meist kein Ziel und keine Funkion (z.B. das Koppen bei Pferden etc.). Bei deinem Degus scheint es ja wirklich ein "Bewegungsbedürfnis" zu geben. Hast du ihm mal einen Lauftelle...
von lieselottevdp
11. Dez 2020, 22:02
Forum: Haltung
Thema: Welches Laufrad soll ich nehmen?
Antworten: 20
Zugriffe: 1309

Re: Welches Laufrad soll ich nehmen?

Hm, das ist dann wirklich schon sehr ungewöhnlich. Wir hatten auch einen Degu, der gefühlt stundenlang im Rad gelaufen ist und zwar nicht wie ein Degu, leicht hopsend, sondern quasi wie ein Hamster: tap, tap, tap ... völlig regelmäßig. Ich habe mir dann mal die Mühe gemacht und über ein paar Tage di...
von lieselottevdp
10. Dez 2020, 07:53
Forum: Gesundheit
Thema: Degu humpelt plötzlich
Antworten: 10
Zugriffe: 432

Re: Degu humpelt plötzlich

... du hast eine PN!

LG
Steffi
von lieselottevdp
9. Dez 2020, 20:58
Forum: Haltung
Thema: Welches Laufrad soll ich nehmen?
Antworten: 20
Zugriffe: 1309

Re: Welches Laufrad soll ich nehmen?

Also ich habe auch die 40er Laufräder und die rutschen in keinster Weise, obwohl sie mitten im Streu stehen. Allerdings stelle ich erst das Rad rein und dann kommt das Streu rein. Da unter dem Rad kaum Platz ist, steht es quasi auf Zeitung. Mein Problem war eher, dass meine Neulinge das Rad überhaup...
von lieselottevdp
8. Dez 2020, 20:02
Forum: Sonstiges
Thema: Wohnungsmäuse
Antworten: 5
Zugriffe: 1139

Re: Wohnungsmäuse

~0 Ich plädiere für eine selbstgebastelte Lebendfalle (in die gekaufte geht keine Maus rein, zumindest bei uns nicht), die hat bei uns super funktioniert....