Die Suche ergab 19 Treffer

von Andryna
12. Apr 2018, 08:46
Forum: Verhalten
Thema: Kotfressen
Antworten: 4
Zugriffe: 458

Re: Kotfressen

Sowohl Biene, als auch ich konnten beobachten, dass die Degus den Kot mit einer Hand hielten (das ist doch eher ungewöhnlich, da sie in der Regel beim Fressen beide brauchen) und ihn abbeissen. Das konnte ich tags über beobachten. Nachts (etwa Mitternacht) über konnte ich beobachten, dass der Degu ...
von Andryna
11. Apr 2018, 07:13
Forum: Ernährung
Thema: Neues aus der Degupedia
Antworten: 31
Zugriffe: 1269

Re: Neues aus der Degupedia

aber wenn man neu in die Diskussion eintretenden Menschen wiederholt geduldig versucht zu erklären, wie der ursprüngliche Kontext vieler Aussagen (die dann aus dem Zusammenhang gerissen zitiert werden) vom Beginn eines Beitrags war. Und man dabei jedesmal deutlicher merkt, dass dieser nicht komplet...
von Andryna
10. Apr 2018, 13:28
Forum: Ernährung
Thema: Neues aus der Degupedia
Antworten: 31
Zugriffe: 1269

Re: Neues aus der Degupedia

Hallo Madlaine, ich bin ein wenig perplex.... Kann es sein dass das hier irgendwie um etwas anderes als die Sache selber geht - und Du Dir nur Abschnitte von mir quer angeschaut und nicht alles von Anfang an gelesen hast? So ist der Absatz gar nicht verschwunden. (Schau Dir doch den Artikel mal an....
von Andryna
10. Apr 2018, 12:25
Forum: Gesundheit
Thema: Verletzung im Rachenbereich - Bitte um Hilfe
Antworten: 24
Zugriffe: 1237

Re: Verletzung im Rachenbereich - Bitte um Hilfe

Ach, wie schön! Selbst-VGs sind (manchmal) die besten VGs :D
Dann hoffe ich als stille Mitleserin, dass das Glück anhält! *sonne*
von Andryna
10. Apr 2018, 11:36
Forum: Ernährung
Thema: Neues aus der Degupedia
Antworten: 31
Zugriffe: 1269

Re: Neues aus der Degupedia

Also ehrlich gesagt weiß ich jetzt wirklich nicht, was du sagen willst. Du gehst von Annahmen aus, die gar nicht bewiesen oder für mich nachvollziehbar sind. diese Eigenschaft ganz gut ohne Trinkwasser überleben zu können zum Teil verloren haben könnten? Seit wann gibt es eine solche Eigenschaft? Wa...
von Andryna
10. Apr 2018, 08:42
Forum: Ernährung
Thema: Neues aus der Degupedia
Antworten: 31
Zugriffe: 1269

Re: Neues aus der Degupedia

Ich versuche mal dein Argument kurz und knapp auf den Punkt zu bringen (wenn ich falsch liege, lasse ich wieder die Finger davon): Da die Bedingungen in Gefangenschaft so gut sind, dass sowohl robuste als auch weniger robuste Tiere (= im Sinne von niedriger Wasserbedarf vs. hoher Wasserbedarf) sich ...
von Andryna
9. Apr 2018, 15:42
Forum: Ernährung
Thema: Neues aus der Degupedia
Antworten: 31
Zugriffe: 1269

Re: Neues aus der Degupedia

Hallo SaScha, Ich glaube, du darfst Instinkte nicht mit bestimmten äußerlichen Merkmalen wie Fellfarbe auf eine Ebene bringen... jedenfalls nicht beim Thema Vererbung. Jemand mit fundierten Kenntnissen zum Thema Genetik kann das sicher gut erklären und begründen, ich habe dazu gerade nur vages Wisse...
von Andryna
5. Apr 2018, 12:28
Forum: Ernährung
Thema: Frische Wiese im Winter - ein kleines Experiment
Antworten: 5
Zugriffe: 684

Re: Frische Wiese im Winter - ein kleines Experiment

Wie sieht es mit dem Dauertest aus? Zeichnet sich da eine Tendenz ab? Ein Dauertest funktioniert nur, wenn man das Gießen nicht vergisst :oops: Das Gras erholt sich gerade... Insgesamt stelle ich aber fest, dass das frische Gras von der Wiese beliebter ist als das selbst herangezogene. Und ein Budd...
von Andryna
20. Mär 2018, 15:00
Forum: Ernährung
Thema: Frische Wiese im Winter - ein kleines Experiment
Antworten: 5
Zugriffe: 684

Frische Wiese im Winter - ein kleines Experiment

Hallo, viele haben ja Probleme, Frischfutter im Winter anzubieten, das nicht nur aus Gemüse und Küchenkräuter besteht. Ich habe da mal spontan etwas ausprobiert *sonne* Bei der letzten Küchenaufräumaktion bin ich vor einigen Wochen über ein nicht brauchbares (weil zu kleines) Backblech gestolpert. D...
von Andryna
10. Feb 2018, 13:42
Forum: Zubehör
Thema: 35687: Aquarium 100x50x40 cm kostenlos abzugeben
Antworten: 0
Zugriffe: 327

35687: Aquarium 100x50x40 cm kostenlos abzugeben

Hallo, da sich bei mir mittlerweile einige Aquas angesammelt haben, gebe ich eins davon kostenlos ab, da es nur herumsteht und Platz wegnimmt. Es ist 100cm lang, 40cm tief und 50cm hoch, hat sicher den einen oder anderen Kratzer und kann z.B. für einen Notfallkäfig als Basis, als Quarantänegehege od...