Die Suche ergab 24 Treffer

von Coati
18. Apr 2018, 21:58
Forum: Gesundheit
Thema: Degu belastet Hinterbein nicht
Antworten: 19
Zugriffe: 673

Re: Degu belastet Hinterbein nicht

*häh* Ich habe doch tatsächlich herausgelesen, dass du nicht gerne Schmerzmittel gibst. Stimmst du mir zu? Und darum habe ich Dir die Packungsbeilage herausgesucht und Schmerzmittel auch in Gänsefüßchen gesetzt. Eigentlich nur, um Dein Abwägen zu erleichtern wegen des Traumeels. Entschuldige, war me...
von Coati
18. Apr 2018, 20:10
Forum: Gesundheit
Thema: Degu belastet Hinterbein nicht
Antworten: 19
Zugriffe: 673

Re: Degu belastet Hinterbein nicht

Bin eigentlich ein sehr zurückhaltender Schmerzmittelgeber bei uns allen wegen Nierenbelasutung etc Damit du auch weißt, mit was von einer Sorte "Schmerzmittel" du es hier zu tun hast. Interessant auch der Punkt Überdosierung. http://traumeel.at/wp-content/uploads/2016/04/936288_f_gi_13-09-03_traum...
von Coati
18. Apr 2018, 07:17
Forum: Gesundheit
Thema: Penisvorfall
Antworten: 30
Zugriffe: 1707

Re: Penisvorfall

Aber wie kastriert man einen Kastraten? Bei uns hatten Kastraten den Penisvorfall ~0

Gruß, Uwe
von Coati
9. Apr 2018, 15:47
Forum: Ernährung
Thema: Neues aus der Degupedia
Antworten: 31
Zugriffe: 1269

Re: Neues aus der Degupedia

Naja, soo einfach ist es jetzt auch wieder nicht. Es gibt ja noch die ganzen Anfälligkeiten in Sachen Zahngesundheit, Tumore u.ä., die durch die Farbe und unkontrollierte Vermehrung mit rein"gezüchtet" wurden. Ich wollte vielmehr zum Ausdruck bringen, und das hast du auch ganz bestimmt rausgelesen, ...
von Coati
9. Apr 2018, 14:27
Forum: Ernährung
Thema: Neues aus der Degupedia
Antworten: 31
Zugriffe: 1269

Re: Neues aus der Degupedia

Um jetzt zurück zum Punkt zu kommen: Du hälst es wirklich für plausibel, dass Degus ihr äußeres Erscheinungsbild in dieser kurzen Zeit der Heimtierhaltung so stark ändern konnten mit all diesen Farben. Aber gleichzeitig sollen alle anderen Eigenschaften wie besondere Anpassungsfähigkeiten an bestim...
von Coati
20. Mär 2018, 07:17
Forum: Verhalten
Thema: Brüder nach 4 Jahren plötzlich zerstritten
Antworten: 14
Zugriffe: 873

Re: Brüder nach 4 Jahren plötzlich zerstritten

Das hört sich an, als wenn jemand in den Käfigen zwei Tiere getauscht hätte :oops:
von Coati
7. Mär 2018, 07:40
Forum: Ernährung
Thema: Futter selber mischen
Antworten: 10
Zugriffe: 726

Re: Futter selber mischen

...und um das noch zu ergänzen:
Wichtiger, als auf das Gramm abgewogenes Futter ist eine große Vielfalt und eine Menge an Futter im Käfig, die den Tieren die Möglichkeit gibt, zu selektieren und sich zu holen, was sie gerade brauchen.

Gruß, Uwe
von Coati
21. Feb 2018, 17:08
Forum: Gesundheit
Thema: Schlaganfall ?
Antworten: 12
Zugriffe: 933

Re: Schlaganfall ?

Bei Schabbel waren wir damals bei einer etwas unerfahreneren Tierärztin und haben wider besseren Wissens mit Panacur eine E-cuniculi (oder wie das blöde Zeugs heißt) versucht, zu bekämpfen. Bei der Nachkontrolle hatten wir dann wieder unseren TA. Er sagte, wenn das Panacur nicht anschlägt, wird es w...
von Coati
6. Feb 2018, 14:15
Forum: Ernährung
Thema: Futterkrümel-was tun damit
Antworten: 1
Zugriffe: 295

Re: Futterkrümel-was tun damit

Mataelro hat geschrieben:
6. Feb 2018, 11:54
Könnte ich es fein reiben und daraus selber einen Päppelbrei mischen? Z. B. Mit Haferflocken?
Genau das machen wir damit. Noch ein paar gemahlene Nüsse und Haferflocken dazu und den meisten Degus schmeckt es.
von Coati
4. Feb 2018, 22:49
Forum: Einsteigerforum
Thema: Degu Gruppe vergrößern?
Antworten: 15
Zugriffe: 1174

Re: Degu Gruppe vergrößern?

Also wenn die aus dem Harnzapfen auch noch einen Verlängerungsstab ausgefahren haben, dann sind es wirklich Männchen. Und wegen der Sexualität mach dir keine Sorgen. Die wissen einfach nicht, wohin mit ihren Hormonen und dann muß halt der Partner herhalten. Hätten die Weibchen im Käfig wären die sow...