Die Suche ergab 89 Treffer

von Coati
23. Feb 2020, 21:38
Forum: Haltung
Thema: Neues Deguheim
Antworten: 23
Zugriffe: 770

Re: Neues Deguheim

Wenn du eloxiertes Alu nimmst, kannst du Glück haben. Unsere Degus haben bisher das eloxierte Alu gemieden, wie der Teufel das Weihwasser. Normales, uneloxiertes Alu wurde hingegen schon gerne benagt. Mein Selbstversuch damals hat mir gezeigt, dass es irgendwie ein komisches Gefühl im Mund verursach...
von Coati
21. Feb 2020, 13:44
Forum: Ernährung
Thema: Weidenkätzchen
Antworten: 4
Zugriffe: 95

Re: Weidenkätzchen

Darf man, aber bitte lass die wenigen Nahrungsquellen in dieser Zeit bitte wirklich für die Bienen und Co. Es ist nicht viel, was die Natur im Frühling hergibt. Und, ganz egoistisch gesehen, weniger Bienen, weniger Obst und Gemüse. Halte die Augen lieber offen für die ersten zarten Löwenzahnblätter,...
von Coati
13. Feb 2020, 20:54
Forum: Haltung
Thema: Licht im Käfig-Neubau
Antworten: 21
Zugriffe: 813

Re: Licht im Käfig-Neubau

Definitiv sollte man auf das erste im Link beschriebene Verfahren zurückgreifen. Man braucht, ganz simpel ausgedrückt, eine geglättete Gleichspannung. Die Technik hierfür ist uralt und wurde in guten HiFi-Komponenten schon eingesetzt. auch unsere Laptops/PCs brauchen eine gut stabilisierte Gleichspa...
von Coati
13. Feb 2020, 19:46
Forum: Haltung
Thema: Licht im Käfig-Neubau
Antworten: 21
Zugriffe: 813

Re: Licht im Käfig-Neubau

...und damit hast du vollkommen recht. Degus sind, wie die Chins auch, Fluchttiere und brauchen Rückzugsorte. Ein tiefer Käfig ist dafür schon sehr gut. Mit komplett offenen Seitenteilen sitzen sie wie auf dem Präsentierteller. Wie ich oben schon erwähnte, es sind immer nur Kompromisse, die wir den ...
von Coati
13. Feb 2020, 18:43
Forum: Haltung
Thema: Licht im Käfig-Neubau
Antworten: 21
Zugriffe: 813

Re: Licht im Käfig-Neubau

Ich sehe das etwas anders mit der Verteufelung der Käfigbeleuchtung wegen flackernder LEDs. LED-Beleuchtung hat sehr wohl auch Vorteile. Sie wird nicht heiß (Verbrennungsgefahr), verbraucht wenig Strom und wenn man auf ein 12V-System zurückgreift, hat man auch im Falle, dass doch mal ein findiger De...
von Coati
25. Jan 2020, 12:40
Forum: Haltung
Thema: Neubau Seniorenresidenz
Antworten: 67
Zugriffe: 3264

Re: Neubau Seniorenresidenz

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil :oops:
von Coati
25. Jan 2020, 08:48
Forum: Haltung
Thema: Neubau Seniorenresidenz
Antworten: 67
Zugriffe: 3264

Re: Neubau Seniorenresidenz

Aber wie ist es mit dem Degupipi? Ich hatte gerade mal kurz quergelesen im Internet und das Fazit ist, dass sich Urin sehr schwer aus Beton entfernen läßt. Bei der dünnen Schicht Beton, die du verwenden mußt wegen des Gewichtes könnte ich mir vorstellen, dass es bis zur Armierung (Hasendraht wird im...
von Coati
23. Jan 2020, 22:56
Forum: Haltung
Thema: Neubau Seniorenresidenz
Antworten: 67
Zugriffe: 3264

Re: Neubau Seniorenresidenz

Aber ob meine kleine Neuerwerbung diese Metallbretter bei mittigem Ansetzen so schneiden würde, dass sich nicht fiese kanten irgendwohin ziehen .... Da wirst du wohl mit keiner Säge so wirklich glücklich, egal ob Stichsäge oder MuFu-Gerät, es wird immer fiese Grate geben. Da hilft nur eine Feile un...
von Coati
18. Jan 2020, 19:42
Forum: Einsteigerforum
Thema: Degus am Tag alleine halten...und Anfängerfagen
Antworten: 342
Zugriffe: 11005

Re: Degus am Tag alleine halten...und Anfängerfagen

Sagt mal gebt ihr den Degus jeden Tag das Futter Neu? Meine fressen die Schüsseln eigentlich garnicht leer, aber die Blätter und Kräuter die da drinnen sind, sind ja auch am 2 Tag nicht schlecht. Oder füllt ihr trotzdem jeden Tag auf? Wie dir an anderer Stelle schon gesagt wurde, ist die Schüsselfü...
von Coati
15. Jan 2020, 18:45
Forum: Technisches, allgemeine Hinweise u.a.
Thema: Fehlermeldungen
Antworten: 22
Zugriffe: 1194

Re: Fehlermeldungen

Ich habe den Fehler auch bei Opera in der aktuellsten Fassung. Also kann man den Browser wohl als Fehlerquelle ausschließen.