Die Suche ergab 95 Treffer

von Coati
21. Aug 2020, 11:03
Forum: Technisches, allgemeine Hinweise u.a.
Thema: Fehlermeldungen
Antworten: 49
Zugriffe: 9205

Re: Fehlermeldungen

Oben klappt immer, aber unten habe ich unter Opera (neueste Version) den gleichen Fehler. Es ist eben so schön einfach. Runterscrollen, schauen, wie viele neue Beiträge da sind und anmelden. Aber ich glaube, dass du dir deswegen keine schlaflosen Nächte bereiten solltest. Ich persönlich kann damit l...
von Coati
7. Aug 2020, 15:43
Forum: Vergesellschaftung
Thema: Total verängstigter Degu (m) - Was tun und wie Vergesellschaften?
Antworten: 82
Zugriffe: 10838

Re: Total verängstigter Degu (m) - Was tun und wie Vergesellschaften?

*up* Halte durch und behalte die Nerven! Das kann sich schon noch länger hinziehen. Aber der Anfang klingt vielversprechend. Dass du das Zusammentreffen letzte Woche verschoben hast, ist schon ok. Nicht nur die Degus, sondern auch der Halter müssen bereit sein. Ich mache es genauso. Wir beobachten d...
von Coati
20. Apr 2020, 10:51
Forum: Gesundheit
Thema: Kopf-, Ohr, Hals-Problem von Perry (fast 6 Jahre alt)
Antworten: 15
Zugriffe: 2592

Re: Kopf-, Ohr, Hals-Problem von Perry (fast 6 Jahre alt)

Die TA meinte, sie hätte schon Degus gehabt, die haben sich von Schlaganfällen gut erholt haben. Viele Grüße Heide Das kann ich durchaus bestätigen. Unsere Schabbel hatte auch die gleichen Probleme und unser TA ging auch von einem Schlaganfall aus. Die Schiefhaltung des Kopfes ging nie wirklich weg...
von Coati
13. Apr 2020, 15:26
Forum: Gesundheit
Thema: Diskussion zum Vorgehen bei Zahnbehandlungen
Antworten: 52
Zugriffe: 8115

Re: Lungenentzündung nach Zahnbehandlung

Da kann ich mich wohl auch einreihen. Auch mein TA, sowie auch die neue Kleintierspezialistin in seinem Team arbeiten bei Degubackenzähnen nach veralteten, falschen Methoden. Und oftmals aufgrund des Allgemeinzustandes der zumeist sehr alten Tiere auch noch ohne Narkose. Ich halte die Tiere und der ...
von Coati
26. Feb 2020, 20:05
Forum: Haltung
Thema: Neues Deguheim
Antworten: 52
Zugriffe: 8521

Re: Neues Deguheim

Alles, was da ist. Leimholz Kiefer, Buche. Sperrholz Kiefer, Buche (Birke ist zu weich). Ich habe aber auch schon ein Blockhaus aus Haselschwuppen gebaut. Da kannst du deiner Fantasie freien Lauf lassen. Bretter, Leisten aus dem Baumarkt sind auch verwendbar, solange sie nicht behandelt sind. Gruß, ...
von Coati
26. Feb 2020, 19:33
Forum: Haltung
Thema: Neues Deguheim
Antworten: 52
Zugriffe: 8521

Re: Neues Deguheim

Mit meiner Begeisterung über Fliesen im Käfig bin ich zudem auch etwas zurückhaltender geworden, denn die Unterseite ist üblicherweise aus unglasiertem Ton (oder so etwas ähnlichen). Das saugt sich beim Abspülen voll und braucht wirklich eine ganze Weile frei liegend bis es wieder trocken ist. Ich ...
von Coati
23. Feb 2020, 21:38
Forum: Haltung
Thema: Neues Deguheim
Antworten: 52
Zugriffe: 8521

Re: Neues Deguheim

Wenn du eloxiertes Alu nimmst, kannst du Glück haben. Unsere Degus haben bisher das eloxierte Alu gemieden, wie der Teufel das Weihwasser. Normales, uneloxiertes Alu wurde hingegen schon gerne benagt. Mein Selbstversuch damals hat mir gezeigt, dass es irgendwie ein komisches Gefühl im Mund verursach...
von Coati
21. Feb 2020, 13:44
Forum: Ernährung
Thema: Weidenkätzchen
Antworten: 4
Zugriffe: 1561

Re: Weidenkätzchen

Darf man, aber bitte lass die wenigen Nahrungsquellen in dieser Zeit bitte wirklich für die Bienen und Co. Es ist nicht viel, was die Natur im Frühling hergibt. Und, ganz egoistisch gesehen, weniger Bienen, weniger Obst und Gemüse. Halte die Augen lieber offen für die ersten zarten Löwenzahnblätter,...
von Coati
13. Feb 2020, 20:54
Forum: Haltung
Thema: Licht im Käfig-Neubau
Antworten: 21
Zugriffe: 3948

Re: Licht im Käfig-Neubau

Definitiv sollte man auf das erste im Link beschriebene Verfahren zurückgreifen. Man braucht, ganz simpel ausgedrückt, eine geglättete Gleichspannung. Die Technik hierfür ist uralt und wurde in guten HiFi-Komponenten schon eingesetzt. auch unsere Laptops/PCs brauchen eine gut stabilisierte Gleichspa...
von Coati
13. Feb 2020, 19:46
Forum: Haltung
Thema: Licht im Käfig-Neubau
Antworten: 21
Zugriffe: 3948

Re: Licht im Käfig-Neubau

...und damit hast du vollkommen recht. Degus sind, wie die Chins auch, Fluchttiere und brauchen Rückzugsorte. Ein tiefer Käfig ist dafür schon sehr gut. Mit komplett offenen Seitenteilen sitzen sie wie auf dem Präsentierteller. Wie ich oben schon erwähnte, es sind immer nur Kompromisse, die wir den ...