Die Suche ergab 139 Treffer

von Maravilla
13. Jan 2019, 18:25
Forum: Haltung
Thema: Korkröhre
Antworten: 13
Zugriffe: 251

Re: Korkröhre

Ich hätte eher Flechte gesagt. Sieht das in echt so aus wie auf dem Foto?
von Maravilla
10. Jan 2019, 17:12
Forum: Sonstiges
Thema: Bunte Degus
Antworten: 20
Zugriffe: 294

Re: Bunte Degus

Sollten die in der Tat schon die meisten Degus vermittelt haben? Das wäre ja wirklich toll. *nicken*
von Maravilla
10. Jan 2019, 16:46
Forum: Sonstiges
Thema: Bunte Degus
Antworten: 20
Zugriffe: 294

Re: Bunte Degus

Im Idealfall mittels Röhre rausfangen. Als was wurden euch eure Racker denn verkauft? Männlein oder Weiblein? An einen Unfallwurf glaube ich auch nicht. Schwarze Degus sind neue Züchtungen, wirklich weiße Degus auch sehr selten. Deine "liebe Dame" ist eine Vermehrerin, denn bei den aktuellen Preisen...
von Maravilla
9. Jan 2019, 17:40
Forum: Ernährung
Thema: Ernährung etc.
Antworten: 5
Zugriffe: 166

Re: Ernährung etc.

Hallo Jenny, *welcome1* im Forum und in der Welt der Deguverrückten! Füttert Ihr täglich oder alle 2 Tage? Weder noch. Ich füttere nach Bedarf. Dann kommen größere Mengen unserer Blüten-Kräuter- oder Blätter-Kräuter-Mischung in den Käfig. Wenn es sich bei der ersten Gruppe dem Ende zuneigt, gibt's d...
von Maravilla
9. Jan 2019, 17:23
Forum: Einsteigerforum
Thema: Das 1. Deguheim
Antworten: 24
Zugriffe: 402

Re: Das 1. Deguheim

und auch ich kann bestätigen, dass sie das Licht mögen. Die kleinen Motten... :lol: Wie unterschiedlich Degus sind! Wenn wir unsere Lampen nicht auf die Heizsteine ausrichten würden, wären die bei uns komplett uninteressant (hatten wir mal ausgetestet). So wärmen sie sich die Bäuche und bekommen ne...
von Maravilla
8. Jan 2019, 16:22
Forum: Einsteigerforum
Thema: Das 1. Deguheim
Antworten: 24
Zugriffe: 402

Re: Das 1. Deguheim

Was genau meinst du denn mit Beleuchtung? Brauchen Degus externe Wärme / Lichtquellen? Dazu hab ich noch nichts gelesen bisher :oops: Nein, brauchen sie beides nicht. Wir haben es trotzdem, denn wir wollen unsere Tiere ja sehen und nicht nur hören oder anderweitig erahnen. Je nach anderen künstlich...
von Maravilla
2. Jan 2019, 20:24
Forum: Sonstiges
Thema: Wenn Degus alt werden...
Antworten: 9
Zugriffe: 176

Re: Wenn Degus alt werden...

Hallo Claire, gute Fragen, die du stellst! Denn wir alle sind - hoffentlich - eines Tages Halter von Senioren, die einen fitter, die anderen nicht so fit. Degus sind halt doch nur Menschen. ;) Wann ist ein Degu alt? Die Frage ist nicht so einfach zu beantworten. Es gibt Degus, die sind mit 5 Jahren ...
von Maravilla
30. Dez 2018, 09:11
Forum: Sonstiges
Thema: Böller :-(
Antworten: 4
Zugriffe: 204

Re: Böller :-(

Leider interessiert das so wenige Leute. Auch wenn angeblich in Berlin 75 % der Leute gegen die Knallerei sind, hat man trotzdem das Gefühl, dass hier fast alle knallen (oder die wohnen alle bei uns in der Gegend...). Von den ganzjährig immer mal wieder zu hörenden Böllern abgesehen, ging es pünktli...
von Maravilla
27. Dez 2018, 17:50
Forum: Ernährung
Thema: Neues aus der Degupedia
Antworten: 34
Zugriffe: 5694

Re: Neues aus der Degupedia

Hallo David, Permakultur/Gärtnerisches hast du schon mal vom keyhole garden gehört? Ich bin jetzt in einer Gartenzeitschrift drübergestolpert. Ohne weiter in die Materie eingestiegen zu sein (dafür fehlte schlicht die Zeit), fand ich den Ansatz erst einmal sehr spannend: Kompostierung und Gärtnern i...
von Maravilla
18. Dez 2018, 17:23
Forum: Haltung
Thema: Laufradschmiede Totalschaden
Antworten: 10
Zugriffe: 436

Re: Laufradschmiede Totalschaden

Macht Udo denn überhaupt noch Räder? Ich dachte, er hätte aufgehört. Nein, aufgehört hat er nicht. Er hat einen Teil der Produktionsstrecke verkauft, inkl. dem Namen "Laufradschmiede" (und die entsprechende Homepage). Er selber baut nur noch für Hörnchen und Chinchillas, also größere Räder. (Das is...