Die Suche ergab 140 Treffer

von Maravilla
17. Mär 2019, 16:17
Forum: Degus gesucht/Zubehör
Thema: 85*** Degufreund-in für Emma (2) gesucht
Antworten: 5
Zugriffe: 251

Re: Degufreund-in für Emma (2) gesucht

ems hat geschrieben:
17. Mär 2019, 16:00
Falls du sie so spontan bringen könntest,
Hallo Emily,
also ich verstehe den Ursprungsbeitrag so, dass neue Degus gesucht werden, Emma selbst also nicht umziehen soll.
Für dich bzw. deine Degudame drücke ich die Daumen, dass ihr bald wieder Gesellschaft findet.

viele Grüße
Marlén
von Maravilla
15. Feb 2019, 20:26
Forum: Ernährung
Thema: Deguhalter Berlin Süd/Ost gesucht
Antworten: 1
Zugriffe: 161

Re: Deguhalter Berlin Süd/Ost gesucht

Hallo Ines, wir kommen aus dem Osten Berlins und sind durchaus auch passionierte Futtersammler und -trockner (wobei sich die Menge reduziert hat, seitdem sich unser Degubestand auf die Hälfte verkleinert hat). Allerdings sind wir im Moment privat so eingespannt, dass wir nicht abschätzen können, wan...
von Maravilla
15. Feb 2019, 20:23
Forum: Sonstiges
Thema: Argumente für Tiere aus dem Tierschutz
Antworten: 5
Zugriffe: 396

Re: Argumente für Tiere aus dem Tierschutz

Ich danke Euch für Euren Input. Leider hat die Dame sich doch für die Tiere der Vermehrerin entschieden. Sie sagte wörtlich, wenn sie sich eine Gruppe malen könnte, sähe diese so aus. Auch Hinweise zur riskanten Pubertät, bevorstehenden Rangkämpfen usw., wurden weggewischt - das würde man „herzlich...
von Maravilla
22. Jan 2019, 20:37
Forum: Sonstiges
Thema: Alten Degu päppeln
Antworten: 21
Zugriffe: 874

Re: Alten Degu päppeln

Cody hat nun leider das Fressen komplett eingestellt. Er verweigert komplett alles. Er ist sehr schwach und schläft viel. Seit heute bekommt er von mir 2x am Tag eine Spritze mit gemahlenem Futter und Sonnenblumenkernen. Er lässt sich bereitwillig in die Hand nehmen. Beim Fressen halte ich ihn in m...
von Maravilla
13. Jan 2019, 18:25
Forum: Haltung
Thema: Korkröhre
Antworten: 13
Zugriffe: 757

Re: Korkröhre

Ich hätte eher Flechte gesagt. Sieht das in echt so aus wie auf dem Foto?
von Maravilla
10. Jan 2019, 17:12
Forum: Sonstiges
Thema: Bunte Degus
Antworten: 20
Zugriffe: 815

Re: Bunte Degus

Sollten die in der Tat schon die meisten Degus vermittelt haben? Das wäre ja wirklich toll. *nicken*
von Maravilla
10. Jan 2019, 16:46
Forum: Sonstiges
Thema: Bunte Degus
Antworten: 20
Zugriffe: 815

Re: Bunte Degus

Im Idealfall mittels Röhre rausfangen. Als was wurden euch eure Racker denn verkauft? Männlein oder Weiblein? An einen Unfallwurf glaube ich auch nicht. Schwarze Degus sind neue Züchtungen, wirklich weiße Degus auch sehr selten. Deine "liebe Dame" ist eine Vermehrerin, denn bei den aktuellen Preisen...
von Maravilla
9. Jan 2019, 17:40
Forum: Ernährung
Thema: Ernährung etc.
Antworten: 5
Zugriffe: 362

Re: Ernährung etc.

Hallo Jenny, *welcome1* im Forum und in der Welt der Deguverrückten! Füttert Ihr täglich oder alle 2 Tage? Weder noch. Ich füttere nach Bedarf. Dann kommen größere Mengen unserer Blüten-Kräuter- oder Blätter-Kräuter-Mischung in den Käfig. Wenn es sich bei der ersten Gruppe dem Ende zuneigt, gibt's d...
von Maravilla
9. Jan 2019, 17:23
Forum: Einsteigerforum
Thema: Das 1. Deguheim
Antworten: 24
Zugriffe: 1043

Re: Das 1. Deguheim

und auch ich kann bestätigen, dass sie das Licht mögen. Die kleinen Motten... :lol: Wie unterschiedlich Degus sind! Wenn wir unsere Lampen nicht auf die Heizsteine ausrichten würden, wären die bei uns komplett uninteressant (hatten wir mal ausgetestet). So wärmen sie sich die Bäuche und bekommen ne...
von Maravilla
8. Jan 2019, 16:22
Forum: Einsteigerforum
Thema: Das 1. Deguheim
Antworten: 24
Zugriffe: 1043

Re: Das 1. Deguheim

Was genau meinst du denn mit Beleuchtung? Brauchen Degus externe Wärme / Lichtquellen? Dazu hab ich noch nichts gelesen bisher :oops: Nein, brauchen sie beides nicht. Wir haben es trotzdem, denn wir wollen unsere Tiere ja sehen und nicht nur hören oder anderweitig erahnen. Je nach anderen künstlich...