Die Suche ergab 126 Treffer

von Maravilla
14. Nov 2018, 18:49
Forum: Haltung
Thema: Gekaufte Voliere erweitern.
Antworten: 20
Zugriffe: 281

Re: Gekaufte Voliere erweitern.

Mandarine meint diesen Beitrag.
von Maravilla
13. Nov 2018, 21:15
Forum: Technisches, allgemeine Hinweise u.a.
Thema: seit heute - eben andauernd - Fehlermeldungen
Antworten: 3
Zugriffe: 73

seit heute - eben andauernd - Fehlermeldungen

Fehler: Gesicherte Verbindung fehlgeschlagen Beim Verbinden mit www.deguhilfe-sued.de trat ein Fehler auf. Die SSL-Gegenstelle hat kein Zertifikat für den angeforderten DNS-Namen. Fehlercode: SSL_ERROR_UNRECOGNIZED_NAME_ALERT Die Website kann nicht angezeigt werden, da die Authentizität der erhalte...
von Maravilla
9. Nov 2018, 20:43
Forum: Haltung
Thema: Gekaufte Voliere erweitern.
Antworten: 20
Zugriffe: 281

Re: Gekaufte Voliere erweitern.

Hallo, weißt du, wie schwer die Voliere ist? Wir haben hier einerseits einen Holzkäfig auf einem Sideboard stehen und andererseits einen Holzkäfig auf einem anderen Holzkäfig. Im ersten Fall reden wir von 175x60cm Grundfläche, im zweiten Fall von 200x60 cm. Das geht problemlos, solange das Gewicht g...
von Maravilla
6. Nov 2018, 21:56
Forum: Ernährung
Thema: Physalis + Physalisblätter eßbar?
Antworten: 4
Zugriffe: 243

Re: Physalis + Physalisblätter eßbar?

Degupedia sagt das.

viele Grüße
Marlén
von Maravilla
3. Nov 2018, 18:12
Forum: Gesundheit
Thema: Penisvorfall - jetzt brauche ich mal Input
Antworten: 43
Zugriffe: 917

Re: Penisvorfall - jetzt brauche ich mal Input

Carlos, du kleiner Kerl. Kämpfe! Ganz dolle. Ich verrate dir jetzt ein Geheimnis. Aber pst!, nicht weitersagen!: Deine Pflegemama hat da so eine Dose mit richtig leckeren Nüsschen für die Degus, die ganz dolle kämpfen. Nur für die! Die willst du dir doch sicherlich nicht entgehen lassen, oder? Liebe...
von Maravilla
2. Nov 2018, 21:40
Forum: Verhalten
Thema: Inti (Vergesellschaftung) ist eine Katastrophe!
Antworten: 19
Zugriffe: 363

Re: Inti ist eine Katastrophe!

Ich lasse sie auf neutralem Terrain zusammen, nicht im Käfig. Das mit dem Trenngitter kann ich bei dem Käfig schlecht machen. Ich habe den Käfig stockweise getrennt. So war das das letzte Mal auch und ging ja. Ist das so zu verstehen, dass die Tiere für eine gewisse Zeit auf neutralem Boden zusamme...
von Maravilla
2. Nov 2018, 17:35
Forum: Gesundheit
Thema: Penisvorfall - jetzt brauche ich mal Input
Antworten: 43
Zugriffe: 917

Re: Penisvorfall - jetzt brauche ich mal Input

DaLo hat geschrieben:
2. Nov 2018, 11:39
@Sabine Schaub: Findest Du es nicht albern, hier mitzulesen und auf Facebook zu antworten? Ich schon.
ich habe mir auf FB keine hilfreichen Tipps erwartet!!!
Das war lediglich meine Vermutung.
Ansonsten: siehe meine Signatur.

Gruß
Marlén
von Maravilla
1. Nov 2018, 20:00
Forum: Gesundheit
Thema: Penisvorfall - jetzt brauche ich mal Input
Antworten: 43
Zugriffe: 917

Re: Penisvorfall - jetzt brauche ich mal Input

Keine Ahnung, ob ein Tierarzt was Abschwellendes spritzen würde und ob das dann tatsächlich helfen würde.

Hatte ja, vllt. wie du, die Hoffnung, dass bei Facebook eine zündende Idee kommt, aber bisher eher Entsetzen und Fragezeichen. Naja, der Abend ist noch jung.
von Maravilla
1. Nov 2018, 19:52
Forum: Gesundheit
Thema: Penisvorfall - jetzt brauche ich mal Input
Antworten: 43
Zugriffe: 917

Re: Penisvorfall - jetzt brauche ich mal Input

Ist der irgendwie gebogen oder ist da eine Beule? Der arme Kerl ist ja wirklich ein Unglücksrabe? ~_~
Ideen habe ich noch keine, außer vllt., falls möglich, noch mehr Haare wegschneiden, damit die in der direkten Umgebung nicht gleich wieder dran kleben bleiben können.
von Maravilla
30. Okt 2018, 18:38
Forum: Verhalten
Thema: Butters fiepst nach beim Aufwachen und niest beim fressen
Antworten: 11
Zugriffe: 1027

Re: Butters fiepst nach beim Aufwachen und niest beim fressen

Außerdem hab ich in der facebook Gruppe auch gelesen, dass es eben ganz wichtig ist, das die Degus in einer Höhle schlafen können und nicht irgendwo "nur" in einer Ecke vom Käfig eben genau dafür dass sie sich sicher fühlen. Solange Degus Heu, Stroh und ähnliches Nistmaterial zur Verfügung haben, k...