Die Suche ergab 143 Treffer

von Maravilla
11. Jul 2019, 20:39
Forum: Sonstiges
Thema: Sendung Wildes Chile auf Arte
Antworten: 3
Zugriffe: 77

Sendung Wildes Chile auf Arte

Bis zum 9. August ist die Sendung noch abrufbar. Und: es gibt einige Minuten über Degus: https://www.arte.tv/de/videos/086851-00 ... des-chile/
Wunderschöne Bilder von agilen, propperen Tieren in freier Wildbahn... ab ca. Minute 13. Keine Ahnung, ob vorher schon was gekommen ist...
von Maravilla
2. Jul 2019, 22:33
Forum: Degus gesucht/Zubehör
Thema: 79*** 1-2 Degu M gesucht (dringend)
Antworten: 7
Zugriffe: 233

Re: 79*** 1-2 Degu M gesucht (dringend)

Hallo Sven,

welche Distanz würdest du denn zurücklegen wollen/können?
Im Tierheim Friedrichshafen sitzen wohl schon ewig 2 Degujungs.

viele Grüße
Marlén
von Maravilla
16. Jun 2019, 20:42
Forum: Einsteigerforum
Thema: Degu Geschlechter
Antworten: 7
Zugriffe: 281

Re: Degu Geschlechter

Ist das Verhalten mit dem Besteigen üblich, auch unter Geschwistern, als Rangordnung? Den Degus ist egal, ob's Geschwister sind oder nicht. Es ist, wenn es sich um echtes Besteigen handelt, eine Dominanzgeste. Wobei mich das bei dir im Moment ohnehin nicht wundert, denn wenn ich es richtig verstand...
von Maravilla
14. Jun 2019, 17:18
Forum: Haltung
Thema: Einrichtungsideen gesucht
Antworten: 17
Zugriffe: 404

Re: Einrichtungsideen gesucht

Ups das war wohl nichts. Kleines, technisches Offtopic: Meine Erfahrung ist, dass man erst den kompletten Text schreiben muss und dann im Nachhinein die Fotos an die entsprechenden Stellen einfügt. Ich habe viel zu viele Male Fotos erneut hochladen und einfügen müssen, weil mir noch Schreibfehler a...
von Maravilla
17. Mär 2019, 16:17
Forum: Degus gesucht/Zubehör
Thema: 85*** Degufreund-in für Emma (2) gesucht
Antworten: 5
Zugriffe: 520

Re: Degufreund-in für Emma (2) gesucht

ems hat geschrieben:
17. Mär 2019, 16:00
Falls du sie so spontan bringen könntest,
Hallo Emily,
also ich verstehe den Ursprungsbeitrag so, dass neue Degus gesucht werden, Emma selbst also nicht umziehen soll.
Für dich bzw. deine Degudame drücke ich die Daumen, dass ihr bald wieder Gesellschaft findet.

viele Grüße
Marlén
von Maravilla
15. Feb 2019, 20:26
Forum: Ernährung
Thema: Deguhalter Berlin Süd/Ost gesucht
Antworten: 1
Zugriffe: 268

Re: Deguhalter Berlin Süd/Ost gesucht

Hallo Ines, wir kommen aus dem Osten Berlins und sind durchaus auch passionierte Futtersammler und -trockner (wobei sich die Menge reduziert hat, seitdem sich unser Degubestand auf die Hälfte verkleinert hat). Allerdings sind wir im Moment privat so eingespannt, dass wir nicht abschätzen können, wan...
von Maravilla
15. Feb 2019, 20:23
Forum: Sonstiges
Thema: Argumente für Tiere aus dem Tierschutz
Antworten: 5
Zugriffe: 657

Re: Argumente für Tiere aus dem Tierschutz

Ich danke Euch für Euren Input. Leider hat die Dame sich doch für die Tiere der Vermehrerin entschieden. Sie sagte wörtlich, wenn sie sich eine Gruppe malen könnte, sähe diese so aus. Auch Hinweise zur riskanten Pubertät, bevorstehenden Rangkämpfen usw., wurden weggewischt - das würde man „herzlich...
von Maravilla
22. Jan 2019, 20:37
Forum: Sonstiges
Thema: Alten Degu päppeln
Antworten: 21
Zugriffe: 1520

Re: Alten Degu päppeln

Cody hat nun leider das Fressen komplett eingestellt. Er verweigert komplett alles. Er ist sehr schwach und schläft viel. Seit heute bekommt er von mir 2x am Tag eine Spritze mit gemahlenem Futter und Sonnenblumenkernen. Er lässt sich bereitwillig in die Hand nehmen. Beim Fressen halte ich ihn in m...
von Maravilla
13. Jan 2019, 18:25
Forum: Haltung
Thema: Korkröhre
Antworten: 13
Zugriffe: 1128

Re: Korkröhre

Ich hätte eher Flechte gesagt. Sieht das in echt so aus wie auf dem Foto?
von Maravilla
10. Jan 2019, 17:12
Forum: Sonstiges
Thema: Bunte Degus
Antworten: 20
Zugriffe: 1402

Re: Bunte Degus

Sollten die in der Tat schon die meisten Degus vermittelt haben? Das wäre ja wirklich toll. *nicken*