Die Suche ergab 557 Treffer

von Mandarine
17. Jul 2021, 18:43
Forum: Gesundheit
Thema: Beunruhigende Symptome bei Degumädchen
Antworten: 13
Zugriffe: 446

Re: Beunruhigende Symptome bei Degumädchen

Und wir würden uns auch über Rückmeldung freuen wir es dem Degu geht und auch wie es weiter geht.
von Mandarine
16. Jul 2021, 06:27
Forum: Gesundheit
Thema: Beunruhigende Symptome bei Degumädchen
Antworten: 13
Zugriffe: 446

Re: Beunruhigende Symptome bei Degumädchen

Hallo Lilith,

Das klingt beunruhigend. Solche Symptome kenne ich nicht.
Was hat denn der Tierarzt genau untersucht?

Ins Mäulchen geschaut? Abgetastet? Geröntgt?
Sie ist übrigens schon relativ alt.
wie alt ist sie denn?
von Mandarine
3. Jul 2021, 20:29
Forum: Degus suchen ein Zuhause/Zubehör
Thema: 73342 - 2 Deguweibchen (hell) und 2 Degumännchen (grau) abzugeben
Antworten: 1
Zugriffe: 262

Re: 73342 Deguweibchen (hell) und 2 Degumännchen (grau) abzugeben

Magst du das Alter der Degus noch ergänzen und auch die Käfiggröße lxbxh cm wäre nützlich.
von Mandarine
30. Jun 2021, 06:29
Forum: Vergesellschaftung
Thema: Partnerwahl für Einzeldegu
Antworten: 5
Zugriffe: 433

Re: Partnerwahl für Einzeldegu

An der Lieferzeit lässt sich ja nichts ändern, evtl selber den Käfig erweitern. Magst du mal ein Foto einstellen, dann könnten wir die Tipps geben. Alternativ beim Tierheim in deiner Nähe nachfragen ob sie leihweise einen Käfig hätten. Oder hier oder in den Facebook Gruppen fragen ob jemand in der N...
von Mandarine
23. Jun 2021, 18:49
Forum: Gesundheit
Thema: Aufgasung, was tun außer Sab Simplex?
Antworten: 7
Zugriffe: 314

Re: Aufgasung, was tun außer Sab Simplex?

Hallo Christina, Ohje, das hört sich gar nicht gut an. Mit der Entgasung mittels Schlauch habe ich noch nie gehört und kann deshalb leider keine Erfahrungen beitragen. Ich gehe davon aus, dass der Degu nicht durch die Nase atmen kann und die Aufgasung dadurch zustande kommt, richtig? Wenn ein Infekt...
von Mandarine
19. Jun 2021, 17:37
Forum: Gesundheit
Thema: Hitze
Antworten: 14
Zugriffe: 458

Re: Hitze

Sprühflasche würde ich persönlich niemals machen :shock: . Das wäre mir viel zu heikel. War das bei dir ein einmaliger Versuch oder hast du das schon öfter gemacht? Falls tatsächlich eine Abkühlung nötig ist, z. B. bei Dachgeschosswohnungen würde ich feuchte Tücher oben über den Käfig hängen (Verdun...
von Mandarine
17. Jun 2021, 21:54
Forum: Gesundheit
Thema: Hitze
Antworten: 14
Zugriffe: 458

Re: Hitze

Hallo,

Ich kann auch nur empfehlen, nur Abends, Nachts und früh Morgens zu lüften. Tagsüber Fenster geschlossen halten und Rolläden runter, so dass die Sonne nicht rein scheint. So haben wir auch bei Hitzewellen die 25 nicht überschritten.
von Mandarine
30. Mai 2021, 10:36
Forum: Einsteigerforum
Thema: Plötzlicher Kampf
Antworten: 7
Zugriffe: 881

Re: Plötzlicher Kampf

Hallo, Dass sie inzwischen wieder kuscheln und sich putzen ist ein gutes Zeichen. Trotzdem solltet ihr in der nächsten Zeit, sogar bis Ende nächsten Jahres genau beobachten und gaaaaanz ganz vorsichtig mit Veränderungen sein. D.h. auch keine komplett Reinigung des Käfigs, sondern immer nur eine Etag...
von Mandarine
29. Mai 2021, 13:08
Forum: Einsteigerforum
Thema: Plötzlicher Kampf
Antworten: 7
Zugriffe: 881

Re: Plötzlicher Kampf

Hallo, Ich stimme Melanie zu. Außerdem bitte das Sandbad raus nehmen, bis sich die Wunde geschlossen hat. Zu deinem eigenen Schutz, greif bitte niemals mit der bloßen Hand dazwischen. Dabei kannst du einen Biss kassieren. Degubisse können sich übel entzünden. Also besser dicke Handschuhe anziehen od...
von Mandarine
27. Mai 2021, 16:28
Forum: Verhalten
Thema: Wie schnell können Degu's laufen?
Antworten: 13
Zugriffe: 1969

Re: Wie schnell können Degu's laufen?

Ne ne, das ist schon länger her, als Sunny und Skippy noch jung waren :mrgreen: .