Die Suche ergab 491 Treffer

von Mandarine
26. Nov 2020, 21:35
Forum: Degus gesucht/Zubehör
Thema: 31*** Suche Deguweibchen
Antworten: 2
Zugriffe: 66

Re: 31*** Suche Deguweibchen

Hallo Anastasia,

Schreib doch eine Vermittlungsanzeige unter viewforum.php?f=74
Vielleicht findet sich jemand in der Nähe.
von Mandarine
26. Nov 2020, 06:41
Forum: PLZ 3-5
Thema: 56727// 3 Degumännchen mit Käfig abzugeben
Antworten: 1
Zugriffe: 26

Re: 56727// 3 Degumännchen mit Käfig abzugeben

Hallo Lena,

Bitte gib noch das Alter der Jungs und Verhalten untereinander an.
Außerdem sollten die Käfigmaße lxbxh cm angegeben werden.

Schöne Fotos steigern die Chancen auf Vermittlung.
von Mandarine
26. Nov 2020, 06:30
Forum: Haltung
Thema: Planung Deguheim wird vorgestellt
Antworten: 10
Zugriffe: 93

Re: Planung Deguheim wird vorgestellt

Danke für deine Hinweise :-) 1) Die Türen unten willst du zum Klappen nach oben bauen? Wie stellst du dir die Käfigreinigung dort unten vor? Oder das Rausfangen eines Tieres, falls dies nötig ist? Da müsstest du ja faktisch auf dem Boden liegen. ~0 Ja unten hatte ich das Plexi zum nach oben raus zi...
von Mandarine
25. Nov 2020, 17:40
Forum: Haltung
Thema: Planung Deguheim wird vorgestellt
Antworten: 10
Zugriffe: 93

Re: Planung Deguheim wird vorgestellt

Hallo, Auf deinen Skizzen sieht der Streuschutz recht hoch aus. Ich würde alle Streuchütze :lol: , ich meine alle Streuschutzleisten zum rau nehmen machen, sonst bekommst du Probleme wenn du mal etwas größere Einrichtungsgegenstände raus oder rein stellen möchtest, z.B. Laufrad. Silikon in den Ecken...
von Mandarine
23. Nov 2020, 10:08
Forum: Verhalten
Thema: Streit unter Brüdern
Antworten: 12
Zugriffe: 319

Re: Streit unter Brüdern

Hallo Andrea, Ich finde es total super, dass du die Änderungsvorschläge so gut aufnimmst und schnell umsetzen möchtest. *up* Ich weiß nicht ob bei euch die Schreiner arbeiten dürfen. Da könntest du nachfragen. Eine gute Idee mit dem Terrarium draufsetzen, nur wie könnte man da den Durchgang machen? ...
von Mandarine
22. Nov 2020, 16:44
Forum: PLZ 8+9
Thema: 87*** Endplatz für meine rüstige Rentnerin (8 J.)
Antworten: 1
Zugriffe: 903

Re: 87*** Endplatz für meine rüstige Rentnerin (8 J.)

Wie ist denn hier der Stand der Dinge?
von Mandarine
22. Nov 2020, 16:29
Forum: Haltung
Thema: Umzug steht bevor (280 km) - Wie mit den Degus umgehen?
Antworten: 21
Zugriffe: 1228

Re: Umzug steht bevor (280 km) - Wie mit den Degus umgehen?

Da habt ihr euch ordentlich ins Zeug gelegt *up* .
von Mandarine
22. Nov 2020, 16:25
Forum: Verhalten
Thema: Gitternagende Degus
Antworten: 7
Zugriffe: 164

Re: Gitternagende Degus

Hallo, sollte Vreneli eher rangniedrig sein, könnte ihr das Verstreuen von Sämereien sogar zugute kommen. ;) Du kannst ja Anfangs etwas mehr verstreuen. Die Degus solltest du ohnehin regelmäßig einmal pro Woche wiegen und für jeden eine Gewichtstabelle anlegen. Dafür kannst du eine flache Küchenwaag...
von Mandarine
22. Nov 2020, 15:55
Forum: Verhalten
Thema: Streit unter Brüdern
Antworten: 12
Zugriffe: 319

Re: Streit unter Brüdern

Hallo Andrea, Danke für das Foto. Hier solltest du dringend noch ein paar Änderungen machen. So haben die Degus viel zu wenig Lauffläche. Das alleine sorgt schon für Stress. Die Degus sind nicht ausgelastet. Nur hat heute der Wilde den anderen von oben runtergeschmissen. Das kann mit bösen Verletzun...
von Mandarine
21. Nov 2020, 17:54
Forum: Verhalten
Thema: Gitternagende Degus
Antworten: 7
Zugriffe: 164

Re: Gitternagende Degus

Hallo Bunya *winkend* , Was machst du denn wenn sie am Gitter knabbern? Wie reagierst du darauf? An welchem der Lüftungsgitter nagen sie denn? Immer am gleichen? Erst mal ein paar allgemeine Dinge: Dein Terrarium hat eine schöne Größe *nicken* . Durch zu wenig Volletagen bleibt aber viel Platz unnut...