Kontakt | Impressum  
Startseite
Über uns
Informieren
Vermittlung
Mitgliederbereich
 
 

 Über uns


Hinter den Kulissen

Ansprechpartner

Mitglied werden

Spenden

Satzung

10 Jahre DHS



 Informieren


Aktuelles / Aktionen

Rund um Degus

Downloadbereich

Links / Partnerseiten



 Vermittlung


Vermittlungstiere

Vermittlungskontakt

Pflegestellen gesucht



 Mitgliederbereich







Privattiere



> Vermittlungstiere der DHS> Tierheimtiere

 

Bei den hier vorgestellten Tieren handelt es sich nicht um eine Vermittlung über die Deguhilfe Süd e.V.
Sofern bei der Anzeige Kontaktdaten angegeben sind, nutzen Sie bitte diese zur Kontaktaufnahme. Sind keine Kontaktdaten angegeben, stellen wir bei Interesse sehr gerne den Kontakt zur Vermittlung her.

 

  Männchen / -gruppen
  Weibchen / -gruppen
  gemischtgeschlechtliche Gruppen
  verschiedene Gruppen beiderlei Geschlechts
 

ID384 - Mia und Moni
Aufnahmedatum:   2017-03-28
Geschlecht:   weiblich
Alter:   3,5 und 2 Jahre
Standort:   Füssen (Allgäu)
 
  
 
Liebe Degufreunde,

Mia (Okt/Nov 13 geboren, 3-3,5 Jahre) und Moni (1,5-2 Jahre) sind zwei aufgeweckte, liebenswerte Degu Mädels, die sich dem Menschen gegenüber bisher eher scheu verhalten. Leckerlies nimmt Mia allerdings gerne sofort entgegen; auch Moni überwindet sich immer öfter.

Nachdem im Januar und August 2016 Mama und Freundin Mia auf tragische Weise verließen, nahm ich im Oktober Moni auf und konnte beide sehr schnell und erfolgreich vergesellschaften. Da ich aus privaten (zeitlichen und gesundheitlichen) Gründen und schweren Herzens von der Deguhaltung Abstand nehmen möchte/muss, suche ich auf diesem Weg jemanden, der für meine beide Schätze viel Aufmerksamkeit, mehr Platz und weitere Spielkameraden mitbringt. Eine artgerechte Haltung und viel Herz sind mir extrem wichtig. Gerne gebe ich was ich an Zubehör und Futter habe mit ins neue Heim.

Was man noch wissen sollte : Mia fällt der Gang zum Arzt sehr schwer und sie reagiert dort panisch bei der Untersuchung. Mein kleiner Liebling hat nach einem schweren Schock beim Röntgenvorgang ein zweites Leben geschenkt bekommen (Okt 16) und könnte nicht lebensfroher und fitter sein.

Standort : ich wohne in Füssen (Allgäu), bin aber bereit entgegen zu kommen oder die Tiere sogar ganz in ihr neues Heim zu begleiten! Daher bitte einfach anfragen, es findet sich bestimmt eine Lösung!

Bei Interesse an den beiden schreibt uns an. Wir stellen gerne den Kontakt her.
 
 
ID404 - 2 Männchen
Aufnahmedatum:   2017-06-15
Geschlecht:   Männchen
Alter:   ca. 2 Jahre
Standort:   83620 Feldkirchen-Westerham
 
 
Es handelt sich um zwei ca. 2 Jahre alte, sehr neugierige und liebe, männlichen Degus die aus 83620 Feldkirchen-Westerham kommen. Beide gesund, fressen aus der Hand und springen in die Transportbox wenn man sie an den Käfig hält. Streicheln oder schmusen wird nur bedingt toleriert.

Wer hätte ein schönes Zuhause für die beiden Jungs zu bieten? Anfragen bitte an uns, wir stellen dann den Kontakt zur Halterin her.
 
 
ID407 - vier süße Babys
Aufnahmedatum:   2017-07-04
Geschlecht:   weiblich
Alter:   6 bzw. 8 Wochen
Standort:   91781 Weißenburg
 
  
 
Es sind 4 Weibchen 3 sind 6 Wochen alt und 1 ist 8 Wochen alt. Die kleinen sind gesund und munter. Es handelt sich um einen Wurf in Folge des Verkaufs einer gemischtgeschlechtlichen Gruppe durch ein Zoogeschäft.

Wer den Junioren ein schönes Zuhause geben möchte, wendet sich bitte an uns, wir stellen dann den Kontakt zur Halterin her.
 
 
ID412 - Johnny
Aufnahmedatum:   2017-07-29
Geschlecht:   männlich
Alter:   4 Jahre
Standort:   Potsdam
 
  
 
Johnny ist männlich und vier Jahre alt wiegt 250g. Er ist sehr neugierig aber scheu. Er lässt sich hochnehmen, aber man braucht etwas Geduld. Er ist weder bissig noch aggressiv.

Bei Interesse an Johnny stellen wir gerne den Kontakt zur Halterin her.
 
 
ID413 - Jacky
Aufnahmedatum:   2017-07-29
Geschlecht:   männlich
Alter:   4 Jahre
Standort:   Potsdam
 
  
 
Jacky ist männlich und vier Jahre alt. Er wiegt 260g. Er ist sehr neugierig und handzahm. Jacky lässt sich auch hoch nehmen. Er ist nicht bissig oder aggressiv.

Bei Interesse an Johnny stellen wir gerne den Kontakt zur Halterin her.
 
 
ID417 - Jimmy und Joey in Potsdam
Aufnahmedatum:   2017-08-09
Geschlecht:   Männchen
Alter:   4 und 2 Jahre
Standort:   Potsdam
 
 
Jimmy 4 Jahre alt Zutraulich und neugierig sehr freundlich und aufgeschlossen anderen Tieren gegenüber. Zum Menschen zutraulich und freundlich. Gesundheitlich alles wie es sein soll.
Joey 2 Jahre alt Etwas stürmischer mit Artgenossen und frech. Aber neugierig und freundlich. Sehr neugierig was den Menschen angeht und zutraulich. Gesundheitlich alles top.

Käfige und Zubehör in jeglicher Art (Metall Laufrad mit lebenslanger Garantie, Näpfe, trink Flaschen, Spielzeug, Äste, Korkröhren, Futter, Transportboxen) gibt es gratis dazu.

Bei Interesse an den beiden stellen wir gerne den Kontakt zur Halterin her.
 
 
ID421 - Papa und Sohn (beide kastriert)
Aufnahmedatum:   2017-09-01
Geschlecht:   männlich
Alter:   1x geb. 2015, 1x geb. 03/2017
Standort:   642** Darmstadt
 
  
 
- Verhalten untereinander: sehr harmonisch, dem Menschen gegenüber eher scheu und zurückhaltend
- Besonderheiten: beide sind kastriert
- Vorgeschichte: das ältere Männchen wurde letztes Jahr bei einer Züchterin gekauft mit zwei Weibchen zusammen und das junge Männchen ist der Sohn und wurde bei den Besitzern geboren
-Abgabegrund: wegen Trennung der Besitzer
-Vermittlungsumkreis: Kreis Rüsselsheim, Darmstadt, Mainz, Wiesbaden, Frankfurt (die Tiere können auch ggfs. ein Stück gebracht werden, wobei Abholung bevorzugt wird).

Auf Wunsch kann der Käfig mit den Maßen 160x80x100cm (LxBxH) gerne übernommen werden. Er ist leider nicht wirklich zerlegbar, nur die Frontscheibe kann entnommen werden.
Für den Käfig wird eine Ablöse von 50,- Euro genommen.

Bei Interesse stellen wir gerne den Kontakt zur Halterin her.
 
 
ID424 - Lennard (Lenny)
Aufnahmedatum:   2017-09-09
Geschlecht:   männlich
Alter:   6 Jahre
Standort:   68488 Reisen
 
 
Guten Tag!

Dies ist mein Degu Lennard (Lenny). Bis zu diesem Wochenende (08.09.2017) hat der kleine Schatz gemeinsam mit seinem Bruder Shelly seit 6,3 Jahren bei mir gelebt. Zwischenzeitlich hatten sie zwei vorübergehende Mitbewohner, mit welchen sich die beiden super verstanden haben. Nun ist Shelly leider, aufgrund seines Alters, von uns gegangen. Meinem Lenny scheint es soweit gut zu gehen. Natürlich weiß ich, dass es auch ihm jederzeit genauso wie seinen Bruder ergehen kann. Solange es ihm jedoch gut geht, möchte ich nicht, dass er alleine ist, da ich zusätzlich momentan beruflich sehr eingebunden bin. Deswegen fehlt mir auch leider die Zeit für eine Vergesellschaftung. Ich würde mich freuen, wenn sich hier ein lieber Degubesitzer findet, der meinem Kleinen für seine letzten Tage/Wochen (natürlich wünsche ich ihm viel mehr) ein liebevolles Zuhause mit freundlichen Artgenossen bieten kann. Ein paar Informationen zu Lenny:

Sowohl bei seinem Bruder, als auch bei unseren vorübergehenden Pflegedegus, hat er die Anführer Rolle übernommen. Sprich, er durfte sich zuerst über das Futter hermachen und bestimmte jederzeitm wann er Sandbad, Laufrad und -Teller und Co. benutzen durfte. Dennoch war er immer sehr auf seine Gruppenmitglieder bezogen, suchte ständig den Kontakt zu ihnen. Menschen gegenüber zeigt er zwar Neugier und ist freundlich, lässt sich aber selten länger als ein paar Sekunden anfassen. Mit dem Alter hat sich sein Rudelführerverhalten ein wenig verloren, er hat sich die letzten Monate auch ab und an von seinem Bruder übertrumpfen lassen. Sonst ist Lenny noch immer der fidele, liebe, nimmersatte Degu, den ich im Frühsommer 2011 zu mir nach Hause geholt habe. Es wird mir schwer fallen, wenn ich ihn abgeben "muss", aber ich möchte nicht, dass er alleine in einem großen Gehege sitzen muss. Ich muss jetzt tun was am besten für Lenny ist und hoffe, dass sich hier eine Lösung findet!
 
 
ID426 - Snoopy
Aufnahmedatum:   2017-09-21
Geschlecht:   männlich
Alter:   5-6 Jahre
Standort:   76359 Marxzell
 
 
Hallo,

mein kleiner Snoopy sucht dringend eine neue Gruppe. Leider sitzt die Fellnase seit ein paar Tagen alleine im Käfig da sein letzter Spielkamerad leider eingeschläfert werden musste und möchte wieder Gesellschaft haben. Das Alter lässt sich leider nicht genau nachvollziehen, sollte aber zwischen 5 und 6 Jahren liegen. Er hatte schon milchige Augen als wir ihn bekommen haben, was ihn aber nicht einschränkt. Er hat immer mit seinen Freunden rumgetobt und auch Veränderungen im Käfig haben ihn nicht gestört. Er ist für sein Alter noch recht aktiv und auch neugierig. Wenn es dem feinen Herrn beliebt kommt er auch auf die Hand oder gar die Schulter. In der Gruppe war er zuletzt der Chef und hat das auch oft und gerne unter Beweis gestellt ;)

Ich gebe ihn nur ungerne ab, möchte aber die Deguhaltung komplett aufgeben. Er wird nur an erfahrene Halter abgegeben gegen eine Schutzgebühr von 20¤.
 
 


Ankündigungen:



© 2007 - Deguhilfe Süd e.V.