Kontakt | Impressum  
Startseite
Über uns
Informieren
Vermittlung
Mitgliederbereich
 
 

 Über uns


Hinter den Kulissen

Ansprechpartner

Mitglied werden

Spenden

Satzung

10 Jahre DHS



 Informieren


Aktuelles / Aktionen

Rund um Degus

Downloadbereich

Links / Partnerseiten



 Vermittlung


Vermittlungstiere

Vermittlungskontakt

Pflegestellen gesucht



 Mitgliederbereich







Privattiere



DHS-Tiere Tierheimtiere

 

Bei den hier vorgestellten Tieren handelt es sich nicht um eine Vermittlung über die Deguhilfe Süd e.V.
Sofern bei der Anzeige Kontaktdaten angegeben sind, nutzen Sie bitte diese zur Kontaktaufnahme. Sind keine Kontaktdaten angegeben, stellen wir bei Interesse sehr gerne den Kontakt zur Vermittlung her.

 

  Männchen / -gruppen
  Weibchen / -gruppen
  gemischtgeschlechtliche Gruppen
  verschiedene Gruppen beiderlei Geschlechts
 

ID441 - Einsamer Willi
Aufnahmedatum:   2017-12-26
Geschlecht:   Männchen kastriert
Alter:   4-5 Jahre
Standort:   55234 Erbes-Büdesheim
 
 
Willi ist ein kastrierter Degumann und wohnt in Erbes-Büdesheim. Das Alter ist leider unbekannt, geschätzt wird er auf vier bis fünf Jahre. In der Gruppe zeigt er sich devot und zurück haltend. Sein letzter Partner, ein unkastrierter Bock hat ihn immer viel und ausgiebig geputzt. Willi läuft gerne im Laufrad und schläft liebend gerne in seiner Kuschelrolle. An Menschen ist er eher nicht interessiert. Als Willi zu mir kam, hatte er starke Eintrübungen in den Augen. Dadurch sieht er nur wenig. Unter einer artgerechten und zuckerarmen Fütterung hat sich die Eintrübung verringert. Für Willi ist es dennoch wichtig, dass die Einrichtung nicht zu viel verändert wird und er nicht zu tief fallen kann. Sein letzter Partner ist altersbedingt leider verstorben, daher wünsche ich mir ein neues zu Hause für ihn.
 
 
ID448 - Nick
Aufnahmedatum:   2018-01-23
Geschlecht:   männlich
Alter:   geb. 05/2014
Standort:   25436 Uetersen (Nähe Hamburg)
 
 
Leider müssen wir unseren Nick abgeben, da wir ihn zu seiner alten Gruppe nicht mehr vergesellschaftet bekommen. Er ist ein sehr liebenswerter, jedoch dominanter Degu. Nick ist handzahm, läuft auch gerne mal auf uns rum und lässt sich kraulen. Er ist sehr neugierig mit seinen 3 Jahren, dieses Jahr wird er 4 Jahre alt. Nick hat aufgrund eines Rangkampfes in der alten Gruppe leider den Mittelfinger an der rechten Hand verloren, was ihn allerdings nicht einschränkt. Die Härchen am linken Arm rmpft er sich leider selber raus - selber gesehen.

Seit vergangenem Jahr muss Nick leider alle 4 Wochen zum Zahnarzt, da er vorne rechts einen Zahn hat, der immer wieder zu lang wird. Nach unserem Kenntnisstand sind die Backenzähne in Ordnung.

Ihr wollt Nick ein neues Zuhause geben? Dann schreibt uns an, wir stellen den Kontakt zur den Haltern her.
 
 
ID449 - Ella sucht Anschluß
Aufnahmedatum:   2018-01-28
Geschlecht:   weiblich
Alter:   3 Jahre
Standort:   74193 Schwaigern
 
 
Ich suche ein liebevolles Zuhause für meine Ella. Ihre Partnerin ist leider vor kurzer Zeit verstorben. Da man Degus nicht alleine halten soll, möchte ich sie gerne in eine Gruppe vermitteln. Ella ist neugierig und aufgeweckt. Sie rennt gerne in ihrem Laufrad und mag Haselnussäste und auch gelegentlich Wahlnüsse. Sie ist neugierig und aktiv. In der Gruppe war sie das Oberhaupt.
 
 
ID450 - Bonnie und Clyde - ein Traumpaar auf Wohnungssuche
Aufnahmedatum:   2018-01-29
Geschlecht:   weibchen und kastrat
Alter:   ca. März 2017
Standort:   39393 Ausleben
 
  
 
Bonnie und Clyde sind ein Herz und eine Seele und deswegen gemeinsam auf Wohnungssuche. Die beiden wurden ca. im März 2017 geboren und haben leider nicht so einen schönen Start ins Leben gehabt. Sie wurden einfach mit vielen anderen Degus zusammengesetzt und erlitten deswegen Bisswunden, die aber mittlerweile alle gut verheilt sind. Da die beiden zusammen in die Auffangstation kamen, wurde Clyde kastriert, so dass sie nun für immer zusammen bleiben können. Clyde holt sich sehr gern Leckerlies aus der Hand, und auch die schüchterne Bonnie freut sich nach einer gewissen Eingewöhnungszeit über diese. Die beiden könnten ihre Darwin-Voliere mitbringen.

Sie werden selbstverständlich nur mit einem Sorgeberechtigungsvertrag und gegen eine Schutzgebühr abgegeben.

Haben die beiden Ihr Interesse geweckt, dann wenden Sie sich doch bitte direkt an

auffangstation[at]gmx.net
 
 
ID451 - Hallo ich bin Otto
Aufnahmedatum:   2018-02-05
Geschlecht:   Männchen
Alter:   ca. 2,5 - 3 Jahre
Standort:   71336 Waiblingen
 
 
Leider ist mein Bruder Alois vor kurzem verstorben. Nun bin ich allein. Zum Glück spielen und kuscheln meine menschlichen Freunde, damit ich mich nicht so einsam fühle, oft und gern mit mir.
Da ich sehr zahm und neugierig bin, liebe ich es auf der Schulter zu sitzen und die Umgebung zu erkunden.
Mein Bruder fehlt mir sehr, da wir uns gut verstanden haben. Auch wenn er mich ab und zu in meine Schranken verwiesen hat (da ich auchmal bisschen frech sein kann) haben wir tortzdem viel gekuschelt.
Ich liebe es meinen Käfig selbst zu dekorieren und mein Häuschen mit weichen Tachentücher auszupolstern, denn darauf bin ich ganz scharf.
Meine menschlichen Freunde müßen sich schweren Herzens von mir trennen, damit ich bald wieder mit Artgenossen kuscheln kann.

Meine Freunde würden mich auch bis zu 30 km fahren damit ich ein schönes neues Zuhause finden kann.

Ich würde mich über Nachrichten freuen.

Liebe Grüße
euer Otto
 
 


Ankündigungen:



© 2007 - Deguhilfe Süd e.V.