Die Suche ergab 44 Treffer

von esmeralda
12. Jan 2018, 18:01
Forum: Haltung
Thema: Unser Eigenbau
Antworten: 9
Zugriffe: 169

Re: Unser Eigenbau

Hallo Daan, die Maße des Käfigs sind wirklich toll. *sonne* Was mir an den eingestellten Bildern allerdings auffällt, ist, dass das Holzgerüst, was letztlich den ganzen Käfig zusammenhält, momentan nicht gegen Nageattacken geschützt ist, so dass es förmlich zum Schreddern einlädt. Ich fürchte, dass ...
von esmeralda
12. Jan 2018, 17:35
Forum: Gesundheit
Thema: Chronische Nasennebenhöhlenentzündung macht wieder Ärger
Antworten: 6
Zugriffe: 79

Re: Chronische Nasennebenhöhlenentzündung macht wieder Ärger

Hallo Julia, Bisolvon (http://www.vetpharm.uzh.ch/reloader.htm?tak/05000000/00055690.01?inhalt_c.htm) habe ich schon im Rahmen von Atemwegserkrankungen zur Schleimlösung verabreicht. Nachdem ich nun etwas recherchiert habe, konnte ich herausbekommen, dass der Wirkstoff „Bromhexinhydrochlorid“ sowohl...
von esmeralda
9. Jan 2018, 15:20
Forum: Verhalten
Thema: Verhalten am Trenngitter
Antworten: 18
Zugriffe: 352

Re: Verhalten am Trenngitter

Hallo Chris, die in dem Video zu sehende Knäuelbildung entsteht meist bei dem Versuch, einander aufzureiten bzw. dies jeweils von der anderen Seite aus möglichst im Keim zu unterbinden. In diesem Fall war einer der Degus an der Schnauze/dem Kopf des anderen und wurde abgewehrt. Da ich aufgrund der s...
von esmeralda
8. Jan 2018, 15:32
Forum: Haltung
Thema: Mein Deguheim
Antworten: 10
Zugriffe: 163

Re: Mein Deguheim

...Jedes verfügbare Nistmaterial wird von Tiffy und Finchen dahin geschleppt. Lea guckt dabei nur zu und kuschelt sich dann aber als erste ins Nest ;-) Als Seniorin darf sie das aber auch :lol:... Na klar, so muss es sein! Graunasen haben oftmals eine Sonderstellung bzw. können sich bestimmte Dinge...
von esmeralda
7. Jan 2018, 18:34
Forum: Ernährung
Thema: Frischfutter sammeln im Winter
Antworten: 20
Zugriffe: 251

Re: Frischfutter sammeln im Winter

...Vielleicht bei Euch auch so Nischen die Du nochmal scannen kannst? (Gummistiefel...) Hallo Sabine, wenn man die beiden Berliner persönlich kennt und zudem mit eigenen Augen gesehen hat, welch' große Mengen an Frischfutter während der Vegetationsperiode nicht nur in den Käfigen landet, sondern au...
von esmeralda
7. Jan 2018, 10:04
Forum: Verhalten
Thema: Verhalten am Trenngitter
Antworten: 18
Zugriffe: 352

Re: Verhalten am Trenngitter

Hallo Chris, wie ist der Stand der Dinge momentan? Da ich gestern fast ganztätig außer Haus und mit Renovierungsarbeiten beschäftigt war, konnte ich leider nicht mitverfolgen, wie es bei deiner Vergesellschaftung aussah. Selbst wenn sie tatsächlich nicht so geklappt haben sollte, wie du/wir dir/uns ...
von esmeralda
6. Jan 2018, 13:04
Forum: Verhalten
Thema: Verhalten am Trenngitter
Antworten: 18
Zugriffe: 352

Re: Verhalten am Trenngitter

Hallo Chris, wenn an der Stelle an Snows Auge alles soweit verheilt ist und nur noch das längere Fell nicht nachgewachsen sein sollte (ich denke, dass die deutlich kürzeren Haare des "Unterfells" vorhanden sind) dürfte dies bzgl. der geplanten, direkten eigentlich keinerlei Auswirkungen haben. Viel ...
von esmeralda
5. Jan 2018, 14:57
Forum: Gesundheit
Thema: Zahnproblem?
Antworten: 3
Zugriffe: 64

Re: Zahnproblem?

Hallo Tanja, ob ein Degu während einer Untersuchung des Mauls u./o. der Zahnbehandlung ruhig gestellt werden muss, hängt von mehreren Faktoren ab: - Verhalten des Tieres; zappelnde u./o. sich heftig wehrende Degus müssen schon zu ihrer eigenen Sicherheit sediert werden - die allgemeine Stressanfälig...
von esmeralda
5. Jan 2018, 14:40
Forum: Verhalten
Thema: Verhalten am Trenngitter
Antworten: 18
Zugriffe: 352

Re: Verhalten am Trenngitter

Hallo Kaikoo ( ich muss jedes Mal schmunzeln, wenn ich dich so anrede, denn dies wird mit Sicherheit nicht dein realer Name sein ;) ) , wenn dein/euer Bauchgefühl "sagt", dass es langsam Zeit wäre, die beiden wieder direkt zusammen zu lassen, dann setzt das auch um. Oftmals haben die Halter, die ihr...
von esmeralda
4. Jan 2018, 23:07
Forum: Verhalten
Thema: Verhalten am Trenngitter
Antworten: 18
Zugriffe: 352

Re: Verhalten am Trenngitter

Hallo Kaikoo, auch wenn ich verstehen kann, dass du die beiden baldmöglichst wieder zusammenbringen möchtest, würde ich dies am Freitagabend, sprich morgen Abend, wohl noch nicht versuchen. Wenn ich die letzten 2 Wochen Revue passieren lasse, dann erscheint mir der Zeitpunkt noch verfrüht: - Do., 21...