Die Suche ergab 33 Treffer

von DaLo
21. Jan 2018, 21:54
Forum: Haltung
Thema: Licht im Deguheim
Antworten: 4
Zugriffe: 42

Re: Licht im Deguheim

Hallo Florian, meine Degus bekommen seit Jahren auch eher einen - wie Du es so schön ausdrückst :mrgreen: - "Lichtschock". Ich habe nicht den Eindruck, dass sie das irgendwie tangiert. Natürlich klingt so ein Sonnenauf- und -untergang nett und ich kenne auch Halter, die diese "Spielerei" umgesetzt h...
von DaLo
21. Jan 2018, 21:28
Forum: Gesundheit
Thema: Behinderter Degu?
Antworten: 13
Zugriffe: 283

Re: Behinderter Degu?

Hallo Stefanie,

das sind ja megatolle Nachrichten. Ich freue mich gewaltig für Dich und den Superkämpfer.
Meine Daumen sind gedrückt, dass es weiter aufwärts geht und er Kleine noch ein richtig Großer wird. *sonne*

Liebe Grüße
Dagmar
von DaLo
20. Jan 2018, 20:36
Forum: Verhalten
Thema: Brauchen Degus eine "Trauerzeit" ?
Antworten: 2
Zugriffe: 215

Re: Brauchen Degus eine "Trauerzeit" ?

Hallo, nein... die Tiere brauchen keine Trauerzeit, bzw. würden sie sich die schon selber nehmen. Es gibt Tiere die beim Tod ihres Partners tatsächlich ganz furchtbare Trauer zeigen. Da hatte ich schon Herz zerreißende Szenen. Viele jedoch haben äußerlich gesehen überhaupt kein verändertes Verhalten...
von DaLo
17. Jan 2018, 15:36
Forum: Gesundheit
Thema: Bitte um Brainstorming wann Eutha - mal wieder
Antworten: 5
Zugriffe: 97

Re: Bitte um Brainstorming wann Eutha - mal wieder

Dehydriert ist er nicht,... Ja, er ist aktiv und schlappt auch durch die Gegend. sondern wirklich schon so ein "ich muß mal nach dem rechten schaun". Seine Extremitäten hat er dabei relativ gut unter Kontrolle. Das wiederum sind auch für mich Anzeichen, noch abzuwarten, wobei natürlich eine Dehydra...
von DaLo
16. Jan 2018, 17:50
Forum: Gesundheit
Thema: Bitte um Brainstorming wann Eutha - mal wieder
Antworten: 5
Zugriffe: 97

Re: Bitte um Brainstorming wann Eutha - mal wieder

Hallo Nicole, Im aktuellen Fall mache ich jetzt seit letztem Freitag rum. Auch atmungstechnisch scheint es ihm nicht mehr besser zu gehen. Futter und Wasser wird seit Sonntag verweigert. Ich weiß, dass er sich quält. Sein Harnzapfen sieht entsetzlich aus. Bis hierhin wäre ich soweit, ihn einschläfer...
von DaLo
12. Jan 2018, 17:21
Forum: Gesundheit
Thema: Chronische Nasennebenhöhlenentzündung macht wieder Ärger
Antworten: 17
Zugriffe: 223

Re: Chronische Nasennebenhöhlenentzündung macht wieder Ärger

Hallo, ich würde auch mal Bisolvon ansprechen (ich kenne auch nur dieses als Schleimlöser). Da wird dann einfach eine Messerspitze Pulver mit was auch immer verabreicht. Also z.B. ein Löffelchen Brei oder eine Brei- / Haferbreikugel oder ein Leckerlie leicht anfeuchten und das Pulver draufstreuen, s...
von DaLo
11. Jan 2018, 21:43
Forum: Haltung
Thema: Unser Eigenbau
Antworten: 9
Zugriffe: 215

Re: Unser Eigenbau

~0 - wow.... ich bin sprachlos.

Der Käfig ist ja der Hammer. Ganz großes Kino.
Ich würde lügen, wenn ich mir jetzt nicht gaaaaaanz fest wünschen würde, dass Tiere von uns da einziehen dürfen ;).

Liebe Grüße
Dagmar
von DaLo
10. Jan 2018, 16:46
Forum: Gesundheit
Thema: EC bei Degus ? (Encephalitozoon Cuniculi)
Antworten: 4
Zugriffe: 114

Re: EC bei Degus ? (Encephalitozoon Cuniculi)

Hallo, mit ist noch kein einziger wirklich fundiert diagnostizierter Fall von E.C. beim Degu bekannt. Da gehört ja weit mehr als "nur" ein schiefer Kopf dazu. Oft kommen Lähmungserscheinungen und Krampfanfälle dazu. Die Hauptursache für einen Schiefkopf (von denen ich bereits drei hatte - aktuell ge...
von DaLo
10. Jan 2018, 10:43
Forum: Technisches, allgemeine Hinweise u.a.
Thema: Bilder einfügen und zitieren - Testbereich
Antworten: 5
Zugriffe: 127

Re: Bilder einfügen und zitieren - Testbereich

Hallo,

ich habe den Beitrag festgepinnt, damit er nicht nach unten durchrutscht. Ich lasse ihn aber hier in Technisches und allgemeine Hinweise, da er genau das ist ;)

Danke noch an Vanessa für´s Erstellen *knuddel*

Liebe Grüße
Dagmar