Die Suche ergab 36 Treffer

von SaScha
16. Jan 2018, 22:33
Forum: Gesundheit
Thema: Maßnahmen bei Diabetesproblemen (Richtung Überzuckerung)
Antworten: 19
Zugriffe: 526

Re: Maßnahmen bei Diabetesproblemen (Richtung Überzuckerung)

Hallo Steinchens, lieben Dank für Deinen Bericht :-) Dass Nierenschäden oder auch ein zuviel an proteinreicher Nahrung auch Katarakte verursachen können, darüber habe ich jetzt fast nichts gefunden (außer ein paar eatsmarter-Seiten die auf Überkonsum von tierischem Eiweiss und einem erhöten Vorkomme...
von SaScha
10. Jan 2018, 20:41
Forum: Gesundheit
Thema: EC bei Degus ? (Encephalitozoon Cuniculi)
Antworten: 4
Zugriffe: 102

Re: EC bei Degus ? (Encephalitozoon Cuniculi)

Danke für den Link, Julia, und Deine Einschätzung, Dagmar! :-) Natürlich beruhigend, dass nicht unzählige Berichte hier gekommen sind.... Wobei damit noch nicht ganz vom Tisch ist, dass es einfach nicht erkannt wird bei Degus (es sind ja sehr viele verschiedene Symptome möglich - und doch. .... Sie ...
von SaScha
9. Jan 2018, 23:04
Forum: Gesundheit
Thema: EC bei Degus ? (Encephalitozoon Cuniculi)
Antworten: 4
Zugriffe: 102

EC bei Degus ? (Encephalitozoon Cuniculi)

Hallo zusammen :-) heute beschrieb mir eine Freundin auf der Ursachensuche für ein aktuelles Zahbproblem die Vorgeschichte der keinen Degudame. Im Alter von 2 Jahren wurde aufgrund von Schiefhals die Diagnose EC gestellt. Und mit Panacur behandelt. Diagnose wohl allein durch Ausschlussverfahren - ke...
von SaScha
9. Jan 2018, 22:30
Forum: Technisches, allgemeine Hinweise u.a.
Thema: Bilder einfügen und zitieren - Testbereich
Antworten: 5
Zugriffe: 121

Re: Bilder einfügen und zitieren - Testbereich

Jein: ich bin in diesen Beitrag über einen Link "aus der Tiefe" einer sehr angeregten PflanzenDebatte gekommen. Und das war mein Gedanke, dass es DA nun wirklich keiner fände. Nun ok - ist ein eigener Beitrag und im Moment gut zu finden. Wo er einmal zu finden sein wird wenn es hier voller ist, kann...
von SaScha
9. Jan 2018, 20:42
Forum: Ernährung
Thema: Winterfutter und essbare Zimmerpflanzen?
Antworten: 12
Zugriffe: 198

Re: Winterfutter und essbare Zimmerpflanzen?

🙂🙃🙂 dann haben wir uns da wirklich missverstanden.... Habe einfach schon zu viel Abfälliges hier gelesen und eben: es passiert und wächst da so viel. Und vieles davon ist gut und bietet auch schöne Möglichkeiten der schnellen Hilfe und des netten Miteinanders für sehr unterschiedliche Menschen (ja k...
von SaScha
9. Jan 2018, 09:52
Forum: Technisches, allgemeine Hinweise u.a.
Thema: Bilder einfügen und zitieren - Testbereich
Antworten: 5
Zugriffe: 121

Re: Bilder einfügen und zitieren - Testbereich

PS: hier unten findet die Anleitung kaum einer. Viel zu schade...! Du hast vielleicht selber schon dran gedacht ob man die nicht oben auffindbar machen kann (mein Geschreibsel hier weglöschen )? So gut kenne ich alles nicht, aber ich hatte schon mehrfach geschaut bei "FAQ" und im internen Bereich be...
von SaScha
9. Jan 2018, 01:50
Forum: Ernährung
Thema: Frischfutter sammeln im Winter
Antworten: 20
Zugriffe: 297

Re: Frischfutter sammeln im Winter

Was jedoch oft vergessen wird, man kann das Grünzeug auch eine Weile lagern, gerade wenn es kühl ist, geht das auch einfacher. Wer einen Balkon hat, kann ihn nutzen, sonst am besten irgendwie vor dem Haus lagern, weil drinnen es meist recht trocken ist und das Zeug schnell vertrocknet. Kühl und Bal...
von SaScha
9. Jan 2018, 01:33
Forum: Technisches, allgemeine Hinweise u.a.
Thema: Bilder einfügen und zitieren - Testbereich
Antworten: 5
Zugriffe: 121

Re: Bilder einfügen und zitieren - Testbereich

Danke Nessa *knuddel* Ganz tolle Anleitung ! Ich habe mir nämlich nach dem letzten Bilderbeitrag geschworen, dass es auch gleich der letzte sein wird. Und zitiert wird von mir einfach einer auf einmal und fertig ist der Lack (aber gerade letzteres hat mich dann doch gefuchst wenn ich das bei Euch ge...
von SaScha
8. Jan 2018, 21:49
Forum: Ernährung
Thema: Winterfutter und essbare Zimmerpflanzen?
Antworten: 12
Zugriffe: 198

Re: Winterfutter und essbare Zimmerpflanzen?

....aber irgendwie ist es halt sinnvoll einen guten Mix zu finden zwischen Ermutigung und dass man nicht einfach nur den mahnenden Finger hebt, was alles nicht gut ist und nicht funktioniert, gerade auch wenn man über das Ziel hinaussschiesst und zahlreiche Pflanzen quasi als böse abstempelt, was w...
von SaScha
8. Jan 2018, 17:50
Forum: Ernährung
Thema: Frischfutter sammeln im Winter
Antworten: 20
Zugriffe: 297

Re: Frischfutter sammeln im Winter

Hast Du natürlich mit allem völlig recht :-) Bei mir hier ist der stinkende storchi der häufigste. .... bzw muss gestehen, viele sehe ich vermutlich auch heute noch nicht u ignoriere sie bestimmt vorsorglich als hahnenfuss. Oh (freu.... pot kundiges Frageopfer gefunden ;-) ) : Kannst Du mir sagen, o...