Die Suche ergab 24 Treffer

von Mandarine
16. Jan 2018, 06:54
Forum: Haltung
Thema: Planungshilfe für Degupalast gesucht
Antworten: 16
Zugriffe: 271

Re: Planungshilfe für Degupalast gesucht

Hallo Floh,

Zu 2 Kastraten kannst du keine Weibchengruppe dazu vergesellschaften. Das wird zu 99% nicht gut gehen. Die Kerle werden sich um die Weibchen kloppen bis aufs Blut. Wenn dann müsstest du 2 Gruppen machen.
von Mandarine
15. Jan 2018, 18:39
Forum: Haltung
Thema: Planungshilfe für Degupalast gesucht
Antworten: 16
Zugriffe: 271

Re: Planungshilfe für Degupalast gesucht

Hallo,

vielleicht kannst du irgendwo in der Nähe "Degus live erleben" und deren Halter über Käfig usw. löchern. Mit praktischen Beispielen wird schnell klar worauf es ankommt.
von Mandarine
15. Jan 2018, 18:13
Forum: Einsteigerforum
Thema: Unerwartet Degumama geworden
Antworten: 3
Zugriffe: 56

Re: Unerwartet Degumama geworden

Hallo, an der Geschlechtsbestimmung führt kein Weg vorbei! Sollte es sich z.B. ein Weibchen und 2 Männchen handeln, kann das durchaus zu üblem Kämpfen zwischen den 2 Männchen führen. Hilfreich ist der Rucksackgriff oder der Degu-Warp . Infos zu argerechten Käfigen findest du unter http://www.deguhil...
von Mandarine
13. Jan 2018, 17:31
Forum: Gesundheit
Thema: Schwere Atmung bei älterem Degu
Antworten: 15
Zugriffe: 312

Re: Schwere Atmung bei älterem Degu

Hallo Franziska, zum wiegen fange ich meine Degus nicht raus. Ich stelle eine flache Küchenwaage in den Käfig und locke die Kleinen dann mit Leckerlies drauf. Je mehr Degus im Käfig sind umso stressiger ist es für den Halter bis jeder mal einzeln auf der Waage gesessen ist :mrgreen: . für die Degus ...
von Mandarine
13. Jan 2018, 09:51
Forum: Gesundheit
Thema: Gasnarkose oder Injektion bei Zahnbehandlung
Antworten: 3
Zugriffe: 62

Re: Gasnarkose oder Injektion bei Zahnbehandlung

Hallo Linda,

Schön dass du hier her gefunden hast *winkend*.

Schau mal im alten Deguforum. Ich weiß dass wir das Thema da mal hatten. http://www.degus-online.de/phpbb/index. ... d1cc203b73
von Mandarine
12. Jan 2018, 18:35
Forum: Ernährung
Thema: Frischfutter sammeln im Winter
Antworten: 20
Zugriffe: 251

Re: Frischfutter sammeln im Winter

Hallo Nessa, das sieht wirklich sehr gut aus von der Qualität. Ich war vor etwa 10 Tagen und hier war die Qualität bei weitem nicht so gut. Ich lagere mein Grünzeugs gerne im Stoffbeutel auf der Terassse maximal 2 Tage. Damit es nicht so schnell austrocknet, mache ich den Beutel nass. Das funktionie...
von Mandarine
12. Jan 2018, 18:21
Forum: Haltung
Thema: Unser Eigenbau
Antworten: 9
Zugriffe: 170

Re: Unser Eigenbau

Hallo,

sehr schöne Größe und die Innenausstattung mit den natürlichen Materialien gefällt mir sehr gut *up* .

Hat das Häuschen bei "Mitte-Links.jpg" noch einen zweiten Ausgang? Der Durchmesser von Ein/Ausgängen sollte mindestens 7 cm betragen.
von Mandarine
12. Jan 2018, 15:42
Forum: Gesundheit
Thema: Chronische Nasennebenhöhlenentzündung macht wieder Ärger
Antworten: 6
Zugriffe: 79

Re: Chronische Nasennebenhöhlenentzündung macht wieder Ärger

Hallo Julia,

ich kenne Bisolvon (Schleimlöser). Das hat Chipsy schon mal bei einer Atemwegserkrankung geholfen, musste ich ihr aber etwa 8 Wochen geben.