Die Suche ergab 28 Treffer

von DaLo
12. Jan 2018, 17:21
Forum: Gesundheit
Thema: Chronische Nasennebenhöhlenentzündung macht wieder Ärger
Antworten: 6
Zugriffe: 92

Re: Chronische Nasennebenhöhlenentzündung macht wieder Ärger

Hallo, ich würde auch mal Bisolvon ansprechen (ich kenne auch nur dieses als Schleimlöser). Da wird dann einfach eine Messerspitze Pulver mit was auch immer verabreicht. Also z.B. ein Löffelchen Brei oder eine Brei- / Haferbreikugel oder ein Leckerlie leicht anfeuchten und das Pulver draufstreuen, s...
von DaLo
11. Jan 2018, 21:43
Forum: Haltung
Thema: Unser Eigenbau
Antworten: 9
Zugriffe: 188

Re: Unser Eigenbau

~0 - wow.... ich bin sprachlos.

Der Käfig ist ja der Hammer. Ganz großes Kino.
Ich würde lügen, wenn ich mir jetzt nicht gaaaaaanz fest wünschen würde, dass Tiere von uns da einziehen dürfen ;).

Liebe Grüße
Dagmar
von DaLo
10. Jan 2018, 16:46
Forum: Gesundheit
Thema: EC bei Degus ? (Encephalitozoon Cuniculi)
Antworten: 4
Zugriffe: 101

Re: EC bei Degus ? (Encephalitozoon Cuniculi)

Hallo, mit ist noch kein einziger wirklich fundiert diagnostizierter Fall von E.C. beim Degu bekannt. Da gehört ja weit mehr als "nur" ein schiefer Kopf dazu. Oft kommen Lähmungserscheinungen und Krampfanfälle dazu. Die Hauptursache für einen Schiefkopf (von denen ich bereits drei hatte - aktuell ge...
von DaLo
10. Jan 2018, 10:43
Forum: Technisches, allgemeine Hinweise u.a.
Thema: Bilder einfügen und zitieren - Testbereich
Antworten: 5
Zugriffe: 120

Re: Bilder einfügen und zitieren - Testbereich

Hallo,

ich habe den Beitrag festgepinnt, damit er nicht nach unten durchrutscht. Ich lasse ihn aber hier in Technisches und allgemeine Hinweise, da er genau das ist ;)

Danke noch an Vanessa für´s Erstellen *knuddel*

Liebe Grüße
Dagmar
von DaLo
7. Jan 2018, 20:54
Forum: Haltung
Thema: Mein Deguheim
Antworten: 10
Zugriffe: 183

Re: Mein Deguheim

Hallo, ich kenne das vor allem von Hamstern, die bei ihren vorherigen Haltern keine wirklichen Unterschlupfmöglichkeiten hatten. Die verwenden dann auch keine Häuser mehr, sondern schlafen z.B. unter / hinter dem Laufrad, hinter einem Haus oder in irgendeinem Eck, wo sie zwar durchaus Nistmaterial h...
von DaLo
7. Jan 2018, 17:07
Forum: Sonstiges
Thema: Degu-Namen und wie haltet ihr sie auseinander?
Antworten: 7
Zugriffe: 142

Re: Degu-Namen und wie haltet ihr sie auseinander?

Hallo, ich vergebe Namen immer erst, wenn die Tiere schon hier wohnen und ich sie ein wenig kenne. Oft kommt dann DIE Idee, wie das jeweilige Tier heißen muss. Entweder auf Grund des Aussehens oder eines bestimmten Verhaltens. Es kommt tatsächlich vor, dass man Degus ganz schwer auseinanderhalten ka...
von DaLo
6. Jan 2018, 18:45
Forum: Verhalten
Thema: Wie zutraulich sind eure Degus?
Antworten: 2
Zugriffe: 78

Re: Wie zutraulich sind eure Degus?

Hallo, obgleich ich seit Jahren alle Tiere (egal ob eigene oder Vermittlungstiere) wohl ziemlich gleich behandel und jeder ähnlich viel Aufmerksamkeit erhält, hatte ich die gesamte Palette von megazutraulich bis superscheu. Ich hatte schon den Degu, der beim Öffnen des Käfigs sofort auf meine Schult...
von DaLo
6. Jan 2018, 13:32
Forum: Haltung
Thema: Mein Deguheim
Antworten: 10
Zugriffe: 183

Re: Mein Deguheim

Hallo, es freut mich, dass Du so begeistert von Deinen Mädchen bist. *sonne* Und auch wenn ich mich wiederhole ;) ... der Käfig ist superschön. Keine Ahnung, ob Degus das so wahrnehmen, aber er sieht saugemütlich aus. Ich glaube, auch das hatte ich schon mal geschrieben: Wenn Du vor die Eingänge der...
von DaLo
5. Jan 2018, 18:07
Forum: Degus gesucht/Zubehör
Thema: 3 Degus gesucht, die im August einziehen könnten
Antworten: 7
Zugriffe: 123

Re: 3 Degus gesucht, die im August einziehen könnten

FynnFish hat geschrieben:
5. Jan 2018, 16:45
Oder meint ihr eine Gruppe die unterschiedlich alt sind aber sich schon kennen?
Ja, auf jeden Fall. So ist es gemeint *nicken*
Ich wollte Euch nicht direkt in das Abenteuer "Vergesellschaftung" schicken. :shock: :oops:

Liebe Grüße
Dagmar