Die Suche ergab 5 Treffer

von Heide
6. Jan 2018, 09:35
Forum: Verhalten
Thema: Wie zutraulich sind eure Degus?
Antworten: 2
Zugriffe: 90

Wie zutraulich sind eure Degus?

Hallo an alle, was mich schon lange interessiert ist, wie zutraulich sind eure Degus? Kommen sie eventuell sogar, wenn ihr sie ruft? Oder was mögen sie besonders gern? Habt ihr irgendwelche Tipps? Also unsere 3 männlichen Degus namens Perry, Speedy und Legoslas, nicht kastriert, waren von Anfang an ...
von Heide
5. Jan 2018, 08:30
Forum: Gesundheit
Thema: rechtes Auge, Hornhaut stark verletzt
Antworten: 8
Zugriffe: 172

Re: rechtes Auge, Hornhaut stark verletzt

Hallo Dagmar, danke auch für deine ermunternde Antwort - und an Einschläfern denke ich definitiv nicht. Nach euren Erfahrungen denke ich, dass man doch das Auge auch erst als letzte Alternative entfernen kann, falls eine Salben-Behandlung noch irgendwie hoffen lässt. Wir salben 6mal täglich. Meinen ...
von Heide
4. Jan 2018, 11:01
Forum: Gesundheit
Thema: rechtes Auge, Hornhaut stark verletzt
Antworten: 8
Zugriffe: 172

Re: rechtes Auge, Hornhaut stark verletzt

Hallo Nessa, danke für die Infos und die Fotos von deinen Degus. *sonne* Dein einäugiger Degu Jiko sieht munter aus, d.h. ein Degu kann auch prima mit einem Auge leben. Das ist gut zu wissen und beruhigt mich, bin heute Nach nämlich aufgewacht und habe dauernd über Perry nachgedacht und wie ich ihm ...
von Heide
3. Jan 2018, 23:02
Forum: Gesundheit
Thema: rechtes Auge, Hornhaut stark verletzt
Antworten: 8
Zugriffe: 172

Re: rechtes Auge, Hornhaut stark verletzt

Guten Abend und vielen Dank für die hilfreichen Antworten. Die TA hat durch Anfärben die Schwere der Hornhautverletzung sehen können, im Auge selbst sind keinerlei Fremdkörper. Ein Schmerzmittel hat die TA uns nicht mitgegeben, was mich doch etwas wundert. Perry verhält sich allerdings nicht so viel...
von Heide
3. Jan 2018, 13:14
Forum: Gesundheit
Thema: rechtes Auge, Hornhaut stark verletzt
Antworten: 8
Zugriffe: 172

rechtes Auge, Hornhaut stark verletzt

Hallo an alle Degu-Freunde, ich war heute das 2. Mal beim TA in der TK in Villingen, um das rechte Auge von Degu Perry kontrollieren zu lassen. Wir haben 3 nicht kastrierte männliche Degus - Perry, Speedy und Legoslas - die sich seit 3 Jahren insgesamt gut verstehen. Nach Weihnachten stellten wir fe...