Die Suche ergab 9 Treffer

von CaroJonas
13. Jan 2018, 16:23
Forum: Gesundheit
Thema: Beide Schneidezähne unter Zahnfleisch abgebrochen
Antworten: 3
Zugriffe: 69

Re: Beide Schneidezähne unter Zahnfleisch abgebrochen

Hallo Linda, ich habe vor Kurzem von einem ähnlichen Fall berichtet. Es ist alles wieder gut. Ich war insgesamt drei mal beim TA, zweimal mussten unten die (Schneide-)Zähne gekürzt werden. Das Ganze hat keine 3 Wochen gedauert bis die Kleine wieder ganz normal Knabbern konnte. Ich habe ihr aber die ...
von CaroJonas
8. Jan 2018, 18:51
Forum: Gesundheit
Thema: Zahnprobleme: Nur ein schiefer Schneidezahn oben
Antworten: 17
Zugriffe: 331

Re: Zahnprobleme: Nur ein schiefer Schneidezahn oben

Heute war ich zur abschließenden Kontrolle beim TA. Die Zähne sind wieder in Ordnung. Auch die unteren Zähne sitzen wieder fester (bei beiden). *winkend* *sonne*
von CaroJonas
4. Jan 2018, 12:11
Forum: Haltung
Thema: Tiefstreu-Buddeletage
Antworten: 3
Zugriffe: 227

Re: Tiefstreu-Buddeletage

Hallo Nessa, ich hatte ja bereits versprochen deine Ideen auch in unserem Stall einzubauen und darüber zu berichten *nicken* . Unsere Buddeletage besteht aus einem Aquarium mit den Maßen BTH 75x30x40. Das waren so ziemlich die Maximalmaße, die an diese Stelle passten, um noch einen Abgang und das La...
von CaroJonas
4. Jan 2018, 11:44
Forum: Gesundheit
Thema: Zahnprobleme: Nur ein schiefer Schneidezahn oben
Antworten: 17
Zugriffe: 331

Re: Zahnprobleme: Nur ein schiefer Schneidezahn oben

Kurze Rückmeldung und gleichzeitige Entwarnung: Am 29.12. waren wir nochmals beim TA, die Zähne wurden unten nochmals gekürzt. Oben waren bis dahin beide Zähne bereits nachgewachsen - einer etwas mehr als der andere. Mittlerweile sind beide oberen Zähne bei gleicher Länge, was den Rückschluss zuläss...
von CaroJonas
19. Dez 2017, 00:00
Forum: Gesundheit
Thema: Zahnprobleme: Nur ein schiefer Schneidezahn oben
Antworten: 17
Zugriffe: 331

Re: Zahnprobleme: Nur ein schiefer Schneidezahn oben

Was ist denn damit gemeint, dass der Unterkiefer einen "Knacks" bekommen hat. Ist dort auch etwas sichtbar (ab-)gebrochen? Sichtbar nicht, nein. Die TÄ vermutet, dass er angebrochen sein könnte. Die Zähne sind zwar nicht am Wackeln, verändern jedoch ihre Stellung zueinander ganz leicht bei leichtem...
von CaroJonas
18. Dez 2017, 21:53
Forum: Gesundheit
Thema: Zahnprobleme: Nur ein schiefer Schneidezahn oben
Antworten: 17
Zugriffe: 331

Re: Zahnprobleme: Nur ein schiefer Schneidezahn oben

Hallo, ich war heute beim TA. Dieser vermutet auch, dass die Kleine auf die Nase gefallen ist. Im Käfig selber ist dies nicht möglich. Sie muss bei offener Stalltüre gestürzt sein. Wir werden noch intensiver darauf achten, dass dies nicht passieren kann. :( Die Backenzähne scheinen i.O., mind. einen...
von CaroJonas
17. Dez 2017, 16:27
Forum: Gesundheit
Thema: Zahnprobleme: Nur ein schiefer Schneidezahn oben
Antworten: 17
Zugriffe: 331

Re: Zahnprobleme: Nur ein schiefer Schneidezahn oben

Den Brei wollte Fine nicht essen, aber wir haben kleine Gemüsekugeln und Sonnenblumenkerne, die sie scheinbar auf den Backenzähnen noch kauen kann. Anscheinend war der übrige Schneidezahn aber so locker, dass er ihr nun auch ausgefallen ist. Es hat leicht geblutet, aber sie hat keine Anzeichen von S...
von CaroJonas
17. Dez 2017, 15:04
Forum: Gesundheit
Thema: Zahnprobleme: Nur ein schiefer Schneidezahn oben
Antworten: 17
Zugriffe: 331

Re: Zahnprobleme: Nur ein schiefer Schneidezahn oben

Die Gewichte von Kiki (Jungtier von etwa einem Jahr) und Rosa (Graunäschen von fast 8 Jahren) solltest du unbedingt weiter im Auge behalten. Ja, wir wiegen regelmäßig. Rosa ist auch unserer Meinung nach leider zu leicht, Kiki hingegen ist einfach sehr klein. Wenn man sie sieht, würde man nie auf di...
von CaroJonas
17. Dez 2017, 13:30
Forum: Gesundheit
Thema: Zahnprobleme: Nur ein schiefer Schneidezahn oben
Antworten: 17
Zugriffe: 331

Zahnprobleme: Nur ein schiefer Schneidezahn oben

Hallo an alle, ich bin aus dem alten DeguForum hierhin konvertiert und habe direkt eine wichtige Frage: Einer unserer Degus hat ganz offensichtlich eine Zahnfehlstellung im Oberkiefer (siehe Bilder). https://abload.de/img/img_2271oaset.jpg https://abload.de/img/img_2272ffs6s.jpg Gestern Abend ist un...