Die Suche ergab 8 Treffer

von murphy
13. Jan 2018, 16:43
Forum: Gesundheit
Thema: Schwere Atmung bei älterem Degu
Antworten: 15
Zugriffe: 340

Re: Schwere Atmung bei älterem Degu

Hallo, ich melde mich mal wieder zum Zwischenbericht. Es ging jetzt eigentlich 2 Wochen ganz gut mit der Atmerei. Aber seit einer Wocher sehe ich ihn immer wieder schwer atmen. Das reicht vom leichten Öffnen des Mäulchens bis hin zur kurzzeitigen Schnappatmung (diese allerdings wirklich sehr kurz ca...
von murphy
21. Dez 2017, 17:40
Forum: Gesundheit
Thema: Schwere Atmung bei älterem Degu
Antworten: 15
Zugriffe: 340

Re: Schwere Atmung bei älterem Degu

@11e48: Vielen lieben Dank für deine tollen Ratschläge. Auf die Idee einer allergischen Reaktion hätte ich gar nicht gedacht. Gott sei Dank habe ich bei Gagamel seit Montag keine Anfälle mehr gesehen. Ich gehe also davon aus, dass es sich wirklich um eine versteckte Lungenentzündung gehandelt hat, d...
von murphy
18. Dez 2017, 19:50
Forum: Gesundheit
Thema: Schwere Atmung bei älterem Degu
Antworten: 15
Zugriffe: 340

Re: Schwere Atmung bei älterem Degu

@ Dagmar: Achso, dann hab ich das flasch verstanden. Bei Gagamel konnte so keine Erkältung festgestellt werden, da er keinerlei Geräusche auf Herz oder Lunge hatte oder nieste. Auf dem Röntgenbild konnte nur ein gaaaanz kleiner Bereich der Lunge nicht richtig gedeutet werden, daher hat er das Antibi...
von murphy
18. Dez 2017, 17:19
Forum: Gesundheit
Thema: Schwere Atmung bei älterem Degu
Antworten: 15
Zugriffe: 340

Re: Schwere Atmung bei älterem Degu

Danke Dagmar, für deine Antwort. Es ist für mich sehr erstaunlich, dass sogar du, mit deiner jahrelanger Deguerfahrung, soetwas auch noch nicht gesehen hast. Heute wuselt er schon wieder agiler durch den Käfig und er war auch grad schon im Laufrad. Ich werde es jetzt einfach weiter beobachten und so...
von murphy
17. Dez 2017, 19:56
Forum: Gesundheit
Thema: Schwere Atmung bei älterem Degu
Antworten: 15
Zugriffe: 340

Re: Schwere Atmung bei älterem Degu

Ich hab jetzt mal versucht, ein Video vom Atmen zu machen.
Das war nach der Medikamentengabe. Aber nicht sooo schlimm, wie gestern noch.
Ich hoffe, man erkennt es ein bisschen.

https://youtu.be/BiMtQ_evVt8

Liebe Grüße,
Franziska
von murphy
17. Dez 2017, 13:07
Forum: Gesundheit
Thema: Schwere Atmung bei älterem Degu
Antworten: 15
Zugriffe: 340

Re: Schwere Atmung bei älterem Degu

Hallo Johanna, bei diesen Atemattacken geht schon der ganze Körper mit und er bewegt sich dann auch nicht. Bei der Medi-Gabe ist es dann extrem schlimm, weil es ihn halt so stresst. Er kommt sonst nur zum Leckerli holen zur Hand, sonst ist er nicht zahm. Vormittags bin ich ja nicht zu Hause, aber am...
von murphy
15. Dez 2017, 20:45
Forum: Gesundheit
Thema: Schwere Atmung bei älterem Degu
Antworten: 15
Zugriffe: 340

Re: Schwere Atmung bei älterem Degu

Hallo Marina, danke für deine schnelle Antwort. Er wurde komplett abgehört und nirgends gab es etwas Auffälliges. Die Tierärztin hat nichts gefunden, sagt, dass sich alles normal anhört. Auch auf dem Röntgenbild von oben sieht man laut ihr nichts Abnormales. Höchstens ein minimaler Schatten bei der ...
von murphy
15. Dez 2017, 14:59
Forum: Gesundheit
Thema: Schwere Atmung bei älterem Degu
Antworten: 15
Zugriffe: 340

Schwere Atmung bei älterem Degu

Hallo liebe Forumsfreunde, ich bin durch das alte Deguforum hierher verwiesen worden und hoffe, dass auch hier einige Aktive unterwegs sind und mir vielleicht weiterhelfen können. Es geht um meinen Degu Gagamel. Seit ca. 3-4 Wochen atmet er phasenweise sehr schwer, d.h. er pumpt richtig mit dem Bauc...