Die Suche ergab 59 Treffer

von SaScha
8. Feb 2018, 19:15
Forum: Gesundheit
Thema: Handhabung Euphrasia Augentropfen
Antworten: 16
Zugriffe: 223

Re: Handhabung Euphrasia Augentropfen

Hallo Monika, Hallo Sabine, geht es dir um allgemeine Hinweise oder beziehst du dich bei deinen Ausführungen explizit auf das hier vorgestellte Tier? Mit Lina hatte ich ja davor schon geschrieben/ geantwortet und ihr die Hintergründe der Hinweise zu "könnten auch Zähne sein" erläutert. Nein - hier g...
von SaScha
8. Feb 2018, 16:27
Forum: Gesundheit
Thema: Handhabung Euphrasia Augentropfen
Antworten: 16
Zugriffe: 223

Re: Handhabung Euphrasia Augentropfen

Das Narkoserisiko will ich gar nicht kleinreden! Es ging mir aber sehr darum, die Möglichkeit, dass die Zähne die Ursache sein könnten, aufzuzeigen. Damit man eben den eigenen und eben auch den Blick des TA darauf richtet. Denn hier hinter dem Bildschirm, sieht man das Tier nicht. Wenn der Halter da...
von SaScha
8. Feb 2018, 15:34
Forum: Gesundheit
Thema: Handhabung Euphrasia Augentropfen
Antworten: 16
Zugriffe: 223

Re: Handhabung Euphrasia Augentropfen

Hallo Lina, Du beziehst Dich damit auf meinen Beitrag oder? ... Und es ist auch so, dass man nicht unbedingt an seinem Degu "herumdoktert" wenn man mal eine Frage in der Rubrik "Gesundheit" stellt. Ich bin sehr dankbar für eure Ratschläge, aber das "herumdoktern" hat jetzt ein wenig "gesessen". Aber...
von SaScha
8. Feb 2018, 12:25
Forum: Gesundheit
Thema: Handhabung Euphrasia Augentropfen
Antworten: 16
Zugriffe: 223

Re: Handhabung Euphrasia Augentropfen

Hi Lina, würde hier auch unbedingt nochmal zu TA gehen. Und zwar recht zeitnah. Du schreibst er habe die Zähne kontrolliert - hat er denn geröngt? Falls nicht: Augenentzündungen haben leider sehr häufig ihre Ursache darin, dass die Zahnwurzeln bei zu langen Zähnen in den Kiefer - und damit auf den T...
von SaScha
6. Feb 2018, 17:16
Forum: Gesundheit
Thema: Non PLACEt- Regel bei der Gabe von Antibiotika
Antworten: 15
Zugriffe: 280

Re: Non PLACEt- Regel bei der Gabe von Antibiotika

Denke auch.🙂
Und über Homöopathie diskutieren wir beide dann jetzt besser nicht .
von SaScha
6. Feb 2018, 08:47
Forum: Gesundheit
Thema: Non PLACEt- Regel bei der Gabe von Antibiotika
Antworten: 15
Zugriffe: 280

Re: Non PLACEt- Regel bei der Gabe von Antibiotika

Vielen Dank schon mal für Eure Einschätzungen :-) Diese ganzen Sachen, die nicht per Rezept und schwupps rein gehen, sind auch oft umstrittener. Und man muss immer schauen, dass man hier nicht die eigentlich notwendige Behandlung durch zu viel Homöopathie etc vernachlässigt. Keine Frage. Dennoch mac...
von SaScha
5. Feb 2018, 23:36
Forum: Gesundheit
Thema: Chronische Nasennebenhöhlenentzündung macht wieder Ärger
Antworten: 22
Zugriffe: 491

Re: Chronische Nasennebenhöhlenentzündung macht wieder Ärger

Hallo Julia, bei den Überlegungen zu Darmaufbaukuren ist mir folgendes eingefallen, was ich Dir noch kurz sagen/zeigen wollte. Auch wenn Du Deine Vitamine jetzt schon hast - sonst vielleicht für einen Mitleser ganz interessant. In einer anderen Gruppe hat eine recht junge Halterin auf meinen Rat hin...
von SaScha
5. Feb 2018, 22:58
Forum: Gesundheit
Thema: Non PLACEt- Regel bei der Gabe von Antibiotika
Antworten: 15
Zugriffe: 280

Re: Non PLACEt- Regel bei der Gabe von Antibiotika

Hallo, irgendwie hängt ihr jetzt sehr am Reizdarm. :mrgreen: Den hatte ich nur ganz unten abschließend mit aufgeführt, weil hier viele Menschen ungeklärte Beschwerden haben und das in den Medien immer mal ein Thema ist.... und deshalb auch bei den meisten präsenter/bekannter als eine Fehlbesiedlung ...
von SaScha
3. Feb 2018, 11:34
Forum: Gesundheit
Thema: Non PLACEt- Regel bei der Gabe von Antibiotika
Antworten: 15
Zugriffe: 280

Re: Non PLACEt- Regel bei der Gabe von Antibiotika

Hallo Dagmar, danke ... ich schaue ein wenig hilflos/verloren bei Deiner Antwort, da ich hier wirklich noch so gut wie nichts weiß! Das obige habe ich - in der Hoffnung den Antwortern die Sache ein wenig leichter zu machen - aus der Vorschau-Seite dieses Thieme Buchs von 2016 (leider geht der Link f...