Die Suche ergab 2 Treffer

von Unfug
15. Jan 2018, 22:38
Forum: Gesundheit
Thema: Schwere Atmung bei älterem Degu
Antworten: 15
Zugriffe: 345

Re: Schwere Atmung bei älterem Degu

Hallo Franziska, wenn ich so darüber nachdenke: Bei einem Menschen würde ich mit diesen Symptomen (Atemnot unter Stress, ganz pauschal gesagt) an eine Herzgeschichte denken... Ich habe vor kurzem einen Degu an Atemnot verloren, bei dem auch nichts festgestellt wurde. Nase war super, Lunge hörte sich...
von Unfug
16. Dez 2017, 12:15
Forum: Gesundheit
Thema: Schwere Atmung bei älterem Degu
Antworten: 15
Zugriffe: 345

Re: Schwere Atmung bei älterem Degu

Hallo Franziska, Wenn er bei diesen "Attacken" Schmerzen hätte würde ich vermuten, dass er dabei auch mehr Muskelspannung hat, also den Körper etwas verkrampft oder so. Kannst du da etwas beobachten? Und was meinst du mit "phasenweise"? Beobachtest du das einmal am Tag, einmal in der Stunde.... etc?...